Eaux de Parfum Singulières

Heliaca 2019

Ergreifend
20.03.2023 - 16:26 Uhr

Sauberfrau & Saubermann Image

Einen wirklich geradlinig, schön zart würzigen und herrlich sauberen Duft bekommt man hier aus dem Hause Le Couvent und das für einen wirklich unschlagbaren Preis. Fair, wo Preis und Leistung einfach zusammen passt, was man oft leider bei vielen Düften, aus allen Reihen, nicht behaupten kann. Würde man nicht wissen, das es von Le Couvent kommen würde, würde man meinen, dass es eine deutlich hochwertigere Marke ist.

Heliaca ist für beide Geschlechter perfekt geeignet. Geeignet dafür, in den Tag zu starten, mit frischem Ingwer im Zitronensaft. Prickelnde Frische haucht umher, lässt Bergamotte fröhlich tanzen. Würzig wird es auch, dabei sanft umschichtet mit einer leicht warmen, harzigen Schicht. Helle Hölzer umgeben das Haupt, lassen die Seele in der aufgehenden Sonne lachen. Etwas erdig, leicht ölig. Gefällt mir ungemein gut. Man fühlt sich sehr edel und man pflegt mit diesem Duft ein Sauberfrau und Saubermann Image.

Der Duft ist dabei nicht all zu leise und heller Frohnatur. Er hat einen leichten, dunklen Schatten, der ihm etwas Interessantes einhaucht. Erinnert entfernt an Encens Suave, wobei deutlich unsüßer und erwachsener.

Haltbarkeit und Sillage im mittleren, oberen Bereich und der Flakon ist schlicht und edel. Genauso wie das Ergebnis, wenn man ihn durch den Tag trägt. Oft Komplimente dazu erhalten, wie gepflegt ich riechen würde und wo man denn diesen Dift kaufen kann.