Aqua Amantia 2020

D95
10.06.2021 - 12:42 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mein fruchtig-florales Sommerschätzchen

Tatsächlich traue ich mich heute endlich meine erste Duft-Rezension zu schreiben. Wie es der Zufall will, ist es wohl auch die erste Rezension zu dem Duft. Also, seid lieb zu mir.
Für mich passt der Duft perfekt in den Frühling und in den Sommer. Er beginnt recht frisch, vor allem am Anfang, driftet dann aber in eine leicht säuerliche und bittere Richtung ab, die allerdings auch nie zu sauer oder zu bitter wird. Der Duft hat nämlich auch relativ süße Nuancen, die bis zum Ende bleiben.

Die Blume, die ich mit dem Duft sofort assoziiert habe, ist Hibiskus und Hibiskus ist wohl auch der „Hauptakteur“ in diesem Duft. Das Konzept des Parfums ist relativ monothematisch und minimalistisch, jedoch wurde der Hibiskus hier zusätzlich mit weiteren Früchten ausgeschmückt.
Wie hier in den Duftnoten angegeben, rieche ich jedoch die Grapefruit gar nicht so stark raus. Eher rieche ich zu Beginn einen Rhabarber-Grapefruit Mix mit einem stärkeren Fokus auf den Rhabarber.

Wer auch immer von den genannten Parfumeuren mehr an dem Parfum gearbeitet hat sei dahingestellt, jedoch traue ich mich an der Stelle zu sagen, dass Jean-Claude Ellena gerade die Kopfnoten, besonders zitrische und fruchtige geradezu perfektioniert hat, jedenfalls finde ich die Kopfnoten wunderbar gelungen.

Nach einiger Zeit zeigt sich der Hibiskusduft stärker und stärker und vermischt sich relativ schön mit den genannten Früchten.
Die holzige Note, die als Basisnote angegeben ist, riecht man eigentlich die ganze Zeit relativ gut aus. Mir kommt diese holzige Note auch relativ bekannt und eher beliebig vor. Sie gibt allerdings dem Duft wohl noch den letzten Kick.

Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist relativ gut. Bei mir hat der Duft überraschenderweise bis zum nächsten Morgen gehalten, muss aber dazusagen, dass auf meiner Haut Düfte relativ gut halten.

Natürlich ist der Duft Unisex und schließt keine Altersklasse aus.
Wenn man etwas Ausgefalleneres als die üblichen Zitrusdüfte im Sommer möchte, könnte man hier glücklich werden.

Und jetzt muss ich sagen, ich glaub es kaum, denn ich habe tatsächlich meine erste Rezension geschrieben. War doch nicht so schlimm. Gleich mal den Aqua Amantia zur Feier draufsprühen :-D