19°4'N 72°52'E - Mumbai 2023

19°4'N 72°52'E - Mumbai von Les Destinations
Ein neues Parfum von Les Destinations für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist grün-pudrig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

BergamotteBergamotte Matcha-TeeMatcha-Tee ReisReis
RoseRose TonkabohneTonkabohne VeilchenVeilchen
VanilleVanille MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Zu früh gefreut ...
ich wage mich gerade in die Welt der Tee-Noten vor und muss sagen, es ist eine Reise voller Überraschungen. Normalerweise stehe ich nicht so auf grüne oder zitrische Düfte, aber man soll ja alles mal ausprobieren, oder? Beim ersten Schnuppern am Flakon war ich sofort geflasht – Matcha und Reis, ließen sich deutlich herausriechen. Und da stand ich nun, vor der Frage: Kann ich mich tatsächlich für grünere Düfte begeistern?

Der Reis entfaltete sich fluffig und brachte eine Art laktonische Wärme mit sich. Kombiniert mit dem pudrigen Matcha war der erste Eindruck schon ziemlich faszinierend. Aber dann, auf dem Teststreifen, kam die große Enttäuschung. Nach gerade mal 5 Minuten nahm die ganze Geschichte eine Kehrtwende. Mein persönlicher Albtraum wurde Realität – aus dem anfänglich vielversprechenden Duft entwickelte sich plötzlich eine zitrische Plörre mit einem Hauch von Pudrigkeit. Als ob das nicht genug wäre, wurde es im Verlauf sogar noch süßer und synthetischer. Wie so oft bei heutigen Düften ist die Basis cremig, aber die Bergamotte weigert sich hier hartnäckig, in den Hintergrund zu treten.

Und dann die Frage: Warum in aller Welt wird dieser Duft mit Mumbai in Verbindung gebracht? Ich persönlich hätte die Assoziation mit der indischen Metropole überhaupt nicht hergestellt. Reis als Note, passt sehr gut, aber der Rest ist als Konzept total unverständlich ... Die Matcha- und Reisnoten waren top, aber danach wurde alles einfach nur zitrisch und endete in der altbekannten Vanille. Sehr schade...

MartialScentMartialScent vor 5 Monaten
Anfangs der übliche Matcha Latte Akkord mit Bergamott Spritz.
Gefolgt von nichtssagender blümliger Pudrigkeit.
KatyesKatyes vor 2 Monaten
Mein erster Gedanke „er riecht tatsächlich nach Matchatee und Reis“ - und so ist es auch. Ich finde ihn schön! Er wird dann schön cremig im
DC82DC82 vor 8 Monaten
Wunderbarer, würziger Tee Duft mit ordentlicher H/S. Für mich eine aromatische kostengünstige Alternative zum Imagination
CSFCSF vor 8 Monaten
Schöner, tiefer, rauchiger Duft. Matcha-Tee gibt eine besondere Note. Tonka lässt ihn cremig werden. Absolut unisex.
KibbehKibbeh vor 8 Monaten
Ich mag Teedüfte, allerdings eröffnet dieser für mich mit einer viel zu starken, billig wirkenden Zitrusreiniger-Note. Keine Chance.

Weiterführende Links
Eine Duftreise um die Welt: Les Destinations stellt sechs neue Unisexdüfte vor
Hinter jeder Koordinate verbirgt sich ein Reiseziel: Die neuen Duftkreationen der jungen deutschen Marke sollen den Träger auf eine olfaktorische Reise zu faszinierenden Orten entführen...

Beliebt von Les Destinations

9°55'N 84°05'W - Costa Rica von Les Destinations 23°37'N 58°34'E - Oman von Les Destinations 43°40'N 6°56'E - Grasse von Les Destinations 46°26'N 6°55'E - Montreux von Les Destinations 21°7'S 55°32'E - La Réunion von Les Destinations 23°8'N 82°21'W - Cuba von Les Destinations 26°33'N 37°57'E - Al 'Ula von Les Destinations 37°56'N 30°57'E - Isparta von Les Destinations 18°55'S 46°26'E - Madagascar von Les Destinations 3°36'N 98°38'E - Sumatra von Les Destinations