21°7'S 55°32'E - La Réunion 2023

21°7'S 55°32'E - La Réunion von Les Destinations
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 19 Bewertungen
21°7'S 55°32'E - La Réunion ist ein neues Parfum von Les Destinations für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist rauchig-süß. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Süß
Holzig
Würzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
SandelholzSandelholz bulgarische Rosebulgarische Rose Ylang-YlangYlang-Ylang ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
VanilleVanille BenzoeBenzoe TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.219 Bewertungen
Haltbarkeit
7.715 Bewertungen
Sillage
7.013 Bewertungen
Flakon
7.719 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.112 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tauriel

96 Rezensionen
Tauriel
Tauriel
1  
edgy Vanille
Bei La Reunion sind von Anfang an der Weihrauch, mit einem Hauch von Erdigkeit, und die Vanille präsent. Die ersten Minuten eröffnet zudem leichte Zitrik und das Prickeln des Pfeffers den Duft. Im weiteren Verlauf gesellen sich die Blüten dazu, die La Reunion dicht, voll und leicht schwülstig (im positiven Sinne) machen. Diese Schwülstigkeit verringert sich nach einer guten Stunde. Gegen Ende wird der Duft etwas weicher, behält aber trotzdem seine "Kantigkeit". Vom Charakter her erinnert mich La Reunion etwas an Eau Duelle von Diptyque. Wirklich ein besonderes, interessantes Vanille-EdP, mit im übrigen sehr schönem Sandelholz. Ich nutze den Duft jetzt oft bei Kälte und empfinde ihn als sehr einhüllend.
1 Antwort
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Stinkekatze

12 Rezensionen
Stinkekatze
Stinkekatze
6  
Gedanklich in 18°46'S 46°52'E
"Du riechst nach Rauch", sagte heute Nachmittag meine Mum, als ich sie zum Kaffee besuchte.

Ich wollte schon - wie immer - "ich hab extra nicht geraucht" entgegnen (meine Eltern sind seit 12 Jahren rauchfrei und reagieren etwas stark auf kalten Rauch), als sie hinterherschiebt "Rauch mit Vanille, neues Parfüm? Riecht super. Riecht wie im Urlaub damals in Madagaskar".

Ja, ein neues Parfüm. Eine Herstellerprobe 21°7'S 55°32'E - La Réunion hat mich die vergangenen Tage erreicht. Eigentlich wollte ich 19°4'N 72°52'E - Mumbai testen, die Assistentin der Geschäftsleitung von Mäurer & Wirtz hat mir nach E-Mailkontakt mehrere Proben, u. a. dieses Duftes zukommen lassen, weil Mumbai noch nicht verfügbar ist.

So wie meine Mum habe ich auch reagiert, als ich das erste Mal diesen Duft sprühte. Rauchige, sehr würzige Vanille zu Beginn. Und sehr intensiv! Schnell gesellt sich eine leicht pfeffrige Note hinzu.

Nach ca. 30 min kommen holzige Noten hervor, der Pfeffer tritt in den Hintergrund. Blumige Noten rieche ich nicht, die ganze Zeit über nicht.

Aber der Weihrauch, der Weihrauch bleibt. Er bleibt die ganze Zeit, umgibt mich wie ein zarter Windhauch. Nach 2-3 Std. wird die Vanille wieder stärker, die Hölzer verabschieden sich.
Gemeinsam mit dem milden, auf keinen Fall sakralen, Rauch bleibt sie bei mir. Eine sehr würzige, dunkle, wundervolle Vanille.

Eine Vanille, die mich gedanklich - wie meine Mum - nach Madagaskar trägt, dessen Koordinaten ich im Betreff erwähnt habe. Als Kind waren meine Eltern mit mir auf Madagaskar im Urlaub. Ich habe keine Erinnerungen daran, ich war zu jung.

Bis auf eine: Wir waren in eine Art Gaststätte, mehr ein Bistro, wo wir etwas gegessen haben. Und in dieser Lokalität war genau dieser würzige, minimal rauchige Vanilleduft sehr präsent.

Danke 21°7'S 55°32'E - La Réunion, dass du meine Mama und mich wieder nach Madagaskar geführt hast...
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
DuftgroupieDuftgroupie vor 3 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
In der Chefetage - Ledersessel, teure Zigarren und Vanille-Tonka-Dessert zu Brioni-Anzügen / verführerische Atmosphäre cremigkuschelnd
19 Antworten
SommernachtSommernacht vor 4 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Unbedingt testen!
Zigarren-rauchige Gewürzvanille
vereint mit zart-blumigen Noten
wird zu perfektionierter Basis aus Harz, Vanille & Musc
8 Antworten
FragressenceFragressence vor 7 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Besoffene Vanille!
Spritzige Bergamotte sorgt für leichte Ahoi Brause Vibes,
Hölzer geben Wärme,
Weihrauch und Tonka runden ab.
Lecker.
0 Antworten
Lisa1509Lisa1509 vor 6 Monaten
kühle, unsüße Vanille, eher maskulin, leicht holzig, leichte Alkoholnote und Weihrauch. Interessant und mal was anderes
1 Antwort
Steffen88Steffen88 vor 15 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Im opening spritzige zitrig, mit leichtem vibe vom Brausepulver.
Dazu eine Rauchigkeit. Im DD süßliche Vanille.
Traumhafte Urlaub feelings.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Eine Duftreise um die Welt: Les Destinations stellt sechs neue Unisexdüfte vor
Hinter jeder Koordinate verbirgt sich ein Reiseziel: Die neuen Duftkreationen der jungen deutschen Marke sollen den Träger auf eine olfaktorische Reise zu faszinierenden Orten entführen...

Beliebt von Les Destinations

9°55'N 84°05'W - Costa Rica von Les Destinations 23°37'N 58°34'E - Oman von Les Destinations 43°40'N 6°56'E - Grasse von Les Destinations 46°26'N 6°55'E - Montreux von Les Destinations 23°8'N 82°21'W - Cuba von Les Destinations 19°4'N 72°52'E - Mumbai von Les Destinations 26°33'N 37°57'E - Al 'Ula von Les Destinations 37°56'N 30°57'E - Isparta von Les Destinations 18°55'S 46°26'E - Madagascar von Les Destinations 3°36'N 98°38'E - Sumatra von Les Destinations