43°40'N 6°56'E - Grasse 2021

43°40'N 6°56'E - Grasse von Les Destinations
43°40'N 6°56'E - Grasse ist ein Parfum von Les Destinations für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

PflaumePflaume ZitroneZitrone rosa Pfefferrosa Pfeffer
NeroliNeroli JasminJasmin weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose
MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Gefälliger Blumenduft
Zu dem Duft wurde hier schon alles gesagt, was mir auch zu ihm einfällt. Ich mag ihn, ein schöner Blütenduft, der gut für den Alltag geeignet ist. Habe ihn mir zugelegt (es gab 20% Rabatt bei Pieper). Mir fehlt bei dem Duft aber im Nachhinein doch das Besondere und auch Tiefe, vor allem in der Basis. Ich bin ein großer Layerfan, habe deshalb lange überlegt und einiges ausprobiert. Und schließlich die perfekte Kombi für meine Nase bzw. meinen Geschmack gefunden: mit vanille&safran von Berdoues. Für mich lehnt der Duft übrigens eher in die weibliche Richtung. Ich fänd es allerdings sehr interessant, ihn mal an einem Mann zu schnuppern.
Die Kopfnote "verschwimmt" für mich leider, ich kann die Noten nicht differenziert und nicht deutlich herausriechen. Es ist für mich ein undefinierbares Einerlei, das aber nicht schlecht riecht - nicht falsch verstehen. Trotzdem schade, denn besonders Pflaume mag ich eigentlich sehr gern in Düften.

Sommerbriese in der Sommerwiese
Heute habe ich eine Parfümerie betreten und genau diesen Duft ausgewählt.
Ich roch ihn und wollte ihn wirklich gerne auf der Haut tragen.
Der Duft erinnert daran im Sommer, bei einem Sonnenaufgang durch die Wiese zu laufen und frische Blumen zu schnuppern. Er ist leicht, betörend, frisch und nicht aufdringlich. Man riecht auch am Anfang die Pflaume heraus. Ich konnte erstmal nicht genug bekommen.

Nach einer Weile wird er zarter, und die Pflaume versteckt sich im Hintergrund, dafür taucht aber die Vanille auf. Sie ist schön, aber jetzt nicht so besonders. Sie hätte für mein Geschmack noch intensiver sein dürfen.

Aber alles im allen ein sehr schöner Duft. Ob man nun 120 Euro für 50 ml ausgeben muss, hmmm, dafür wäre er es mir nicht wert, aber grundsätzlich auch ein Allrounder, mit dem man nichts falsch machen kann.

AukaiAukai vor 2 Jahren
Pflaume - frisch, dunkel, saftig,
schmiegt sich in ihr Weißblüten-Schmusekissen,
bedeckt sich mit Vanillestaub.
Denkt: 'I am THE ONLY ONE!'
GerdiGerdi vor 1 Jahr
43°40'N 6°56'E = Grasse, France (Echt jetzt?)
Süßlich-blumige Mixtur und dominate Zeder.
Langweilig, unisex... Laaangweilig!!!
Es riecht nach Vanillezucker
mit einem Hauch Pflaume
Neroli winkt verlegen
FunkyfranziFunkyfranzi vor 3 Jahren
Süßes Blumenbouquet, angenehm und gefällig, aber recht generisch, sodass man sich fragt, wo man diesen Strauß schonmal unter der Nase hatte.
KoLeAlKoLeAl vor 2 Jahren
Typisches, Süß-blumiges, feminines Düftchen.
Man wird in jeder Parfümerie einen ähnlichen Designerduft finden können.

Beliebt von Les Destinations

9°55'N 84°05'W - Costa Rica von Les Destinations 23°37'N 58°34'E - Oman von Les Destinations 46°26'N 6°55'E - Montreux von Les Destinations 21°7'S 55°32'E - La Réunion von Les Destinations 23°8'N 82°21'W - Cuba von Les Destinations 19°4'N 72°52'E - Mumbai von Les Destinations 26°33'N 37°57'E - Al 'Ula von Les Destinations 37°56'N 30°57'E - Isparta von Les Destinations 18°55'S 46°26'E - Madagascar von Les Destinations 3°36'N 98°38'E - Sumatra von Les Destinations