46°26'N 6°55'E - Montreux 2021

46°26'N 6°55'E - Montreux von Les Destinations
46°26'N 6°55'E - Montreux ist ein Parfum von Les Destinations für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

SeeroseSeerose BirneBirne rote Früchterote Früchte
MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose RoseRose
MoschusMoschus AmberAmber ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

1 Rezension
zwichen Hügeln und Ufern
Montreux,
die Stadt in der Mann von Blumen, Skulpturen und mediterranen Bäumen gesäumte Uferpromenaden bis zu alpinen Berggegenden ein breites Spektrum an Landschaften und Regionen geboten bekommt. Ähnlich lässt sich der Verlauf des gleichnamigen Parfums beschreiben, so führt eine süße Birnen-Note die Kopfnote an und wird durch Seerose, sowie rote Früchte abgerundet und weckt ein fruchtiges Bild, welches an eine Wassermelonen Note erinnert.
Dieses Bild wird mit der Zeit immer blumig-Cremiger, durch die Blumen-Akkorde in der Herznote, als auch durch die Moschus-Zedernholz Kombination, welche den Duft abschließt.

Die Haltbarkeit hat mich an diesem Duft jedoch am meisten überrascht, so war selbst nach einer ganzen Woche der Duft noch immer auf dem Teststreifen wahrzunehmen, was ich für einen derart frischen Duft nicht sehr üblich finde.

Den Flakon finde ich bezogen auf den Duft sehr passend, da er sehr schlicht und ruhig wirkt und trotzdem eine gewisse Eleganz ausstrahlt.

Für den Preis um rund 100 € bekommt Mann somit ein relativ einfarbiges, dennoch qualitativ hochwertiges Gesamtwerk von LES DESTINATIONS.

Abschließend möchte ich allerdings noch betonen, dass Montreux, obwohl er als Femininer Duft Registriet ist, sich auch als Unisex zeigen kann und eher als ruhiger Alltagsbegleiter geeignet ist, somit jedoch in den Hügeln der Alpen bleibt und nicht in den Olymp der Meisterwerke aufsteigt.

NelleNelle vor 2 Jahren
Blumenparty im Obstgarten!
Die Gäste sitzen auf weich gepolsterte Holzbänke.
AukaiAukai vor 2 Jahren
Die Birne trifft sich
mit sauren Beerenfrüchtchen.
Dezent geschminkte Blüten
stoßen zu der Clique.
Ambriert verdrehen sie Moschus den Kopf.
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
Angenehm frisch, als würde man frische Luft atmen,verfeinert mit leichten+hellen Blüten.
All-arounder.Nichts neues.
H/S gut.Unisex
FunkyfranziFunkyfranzi vor 3 Jahren
Zarte Blütenblätter treiben auf klarem mineralischem Wasser. Früchte eher nur im Hintergrund. Frisch, sauber und kühl.
PuderliesePuderliese vor 6 Monaten
4.5
Aquatischer Blumenduft ohne Wiedererkennungswert, dafür stark alkoholischer Auftakt.
Könnte eher aus dem Drogerieregal stammen. P/L fragwür

Beliebt von Les Destinations

9°55'N 84°05'W - Costa Rica von Les Destinations 23°37'N 58°34'E - Oman von Les Destinations 43°40'N 6°56'E - Grasse von Les Destinations 21°7'S 55°32'E - La Réunion von Les Destinations 23°8'N 82°21'W - Cuba von Les Destinations 19°4'N 72°52'E - Mumbai von Les Destinations 26°33'N 37°57'E - Al 'Ula von Les Destinations 37°56'N 30°57'E - Isparta von Les Destinations 18°55'S 46°26'E - Madagascar von Les Destinations 3°36'N 98°38'E - Sumatra von Les Destinations