9°55'N 84°05'W - Costa Rica 2021

9°55'N 84°05'W - Costa Rica von Les Destinations
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 54 Bewertungen
9°55'N 84°05'W - Costa Rica ist ein Parfum von Les Destinations für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Gourmand
Blumig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaffeeKaffee IngwerIngwer ZitroneZitrone
Herznote Herznote
FrangipaniFrangipani JasminJasmin HeliotropHeliotrop
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.454 Bewertungen
Haltbarkeit
7.547 Bewertungen
Sillage
7.045 Bewertungen
Flakon
7.249 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.830 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Hilfreiche Rezension 1  
Kaffee Feeling
Ein leckerer frischer richtig guter Barista irgendwo an einem warmen Ort. Der Duft nach frischen Amalfi Zitronen ( das sind die besten ihr wisst schon da kann man auch die Schale mitessen, lecker lecker) weht mir in die Nase und süße weiße Blüten gesellen sich dazu. Ein Wort -Urlaub , der erste Tag und ich genieße dieses Gefühl und diesen herrlichen Duft. Nach gut einer halben Stunde bleibt der feine Duft des Kaffees mit dem Unterton edlen Holzes und der dezenten Süße der Vanille übrig. Eigentlich parfümiert man sich ja nicht mit einem Kaffee Aroma, eigentlich…hier ergibt es durchaus Sinn weil er eine coole Verbindung mit der eigenen Haut eingeht und sehr gourmantig wird. Einfach nur schön, die Stimmung passt , das süße Leben genießen. An einem Nachmittag mit den ersten warmen Sonnenstrahlen irgendwo an einem Ort und ich warte was heute aufregendes passiert…..
Die Haltbarkeit ist recht ordentlich mit gut 6 Stunden , Preis für 50 ml 120 Euro , Flaschen sind schlicht gestaltet dafür aber mit einem äußerst interessanten und spannenden Inhalt.
0 Antworten
7
Flakon
8
Haltbarkeit
8
Duft
Tauriel

96 Rezensionen
Tauriel
Tauriel
3  
Karamellkaffee
Kaffee gehört eigentlich zu den Noten, die ich in Parfums nicht ausstehen kann. Der Kaffee in den Düften, die ich bislang getestet habe, war immer irgendwie bitter, beißend, fast wie verbrannt. Deswegen hatte ich eigentlich entschieden, nie wieder Kaffeedüfte zu testen. "Costa Rica" hat mir jedoch eine Mitarbeiterin in einer Parfumerie zum testen aufgesprüht ohne daß ich wußte, daß der Duft einen Kaffeeakkord enthält. Ich schnupperte und war initial angetan und blieb es auch, während der Duft sich entwickelte. Der Kaffee hier ist schön süß, aber nicht zu süß, wie mit Karamellsirup aromatisiert.
Zu Beginn wirkt die Zitrone etwas störend, nach meinem Empfinden passt sie nicht so gut zum Kaffee. Als besonders schlimm empfinde ich es aber nicht, zumal sich das zitrische nach ein paar Minuten verabschiedet. Ingwer verweilt noch ein Weilchen, der passt recht gut. Der Kaffee wird bereits nach ca. 15min der Hauptakteur des Duftes. Die Blüten untermalen den Kaffee kreativ und interessant, sie sind eher dezent eingesetzt, sodaß der Kaffee dominant bleiben kann. Die Basisnoten kann ich nur ganz schwach herausriechen. Der Duft riecht auch gegen Ende in erster Linie nach dem schön weichen, süßlichen Karamellkaffee. "Costa Rica" ist sehr intensiv und hat mich so begeistert, daß ich mir einen Flakon gegönnt habe (es gab 20% Rabatt).
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Noxtrem

13 Rezensionen
Noxtrem
Noxtrem
Hilfreiche Rezension 7  
Kaffee, Kaffee, Kaffee!
Meine erste Rezension und der Einstieg in die große Welt des Parfums. Und das gerade hier bei einem Eau de Parfum, welches noch keine Rezension hat und scheinbar nicht die allergrößte Aufmerksamkeit bekommt... und das zu Unrecht!

Wer den morgendlichen Kaffeegeruch aus seinem Pappbecher am Arbeitsplatz liebt, der wird hier bei dem Parfum fündig. Dieser lässt den Geruch noch Stunden nach dem Genuss des Warmgetränks weiter leben und findet hier auch seine beste Darseinsberechtigung. Dazu gesellen sich Vanille und Sandelholz, welche dem Duft ferner eine gewisse Süße verleiht.

Am besten sehe ich ihn, wie bereits erwähnt, morgens bei der Arbeit, jedoch muss aufgepasst werden, nicht zu viele Sprüher zu verwenden, da der Geruch sehr intensiv ist. Ich würde das Parfum definitiv als Unisex beschreiben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und freue mich auf viele weitere Eindrücke!
3 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
AukaiAukai vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Im Schatten der Zitronenbäumchen,
bei den zartblühenden Heliotropen,
setze ich mich nieder,
genieße edlen Kaffee.
Die Zeit steht dort still.
9 Antworten
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
8
Flakon
10
Sillage
5
Haltbarkeit
3.5
Duft
Sehr künstlich+synthetisch.
Etwas synth. Kaffeearoma. Zitrone=WC Stein. Abfüllung roch interessant, Flakon=lieber nicht.
9 Antworten
Elisa1000Elisa1000 vor 4 Monaten
9
Flakon
10
Haltbarkeit
10
Duft
Schöne Entdeckung dank einer Empfehlung. Deutliche, beständige Kaffeenote, die durch Blümchen einen hellen Charakter erhält. Eher feminin.
3 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Jeder gegen Jeden
Sie sollen ein Team bilden?
Sehen sie anfangs nicht ein
Dann, endlich
lenken alle ein & harmonieren
Dauert mir zu lange
4 Antworten
CaroCastleCaroCastle vor 8 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Costa Rica? War ich noch nie. Aber jetzt möchte ich gern mal hin. Neben Intoxicated einer der leckersten, wenn auch plakativsten Kaffeedüfte
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Les Destinations

23°37'N 58°34'E - Oman von Les Destinations 43°40'N 6°56'E - Grasse von Les Destinations 46°26'N 6°55'E - Montreux von Les Destinations 21°7'S 55°32'E - La Réunion von Les Destinations 23°8'N 82°21'W - Cuba von Les Destinations 19°4'N 72°52'E - Mumbai von Les Destinations 26°33'N 37°57'E - Al 'Ula von Les Destinations 37°56'N 30°57'E - Isparta von Les Destinations 18°55'S 46°26'E - Madagascar von Les Destinations 3°36'N 98°38'E - Sumatra von Les Destinations