Bloody Wood - Eau Sanguine 2013

Samtkleid
27.07.2014 - 14:42 Uhr
12
Top Rezension
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Warm und tief und weich - es dauert

Ich habe diesen Duft heute als ein überraschendes Geschenk erhalten. Und mich so gefreut - überhaupt und im Speziellen über diesen Duft.

Die Kopfnote - wie die ersten Begegnungen mit schwereren Düften eher - interessiert mich nicht so.
Ich empfinde den ersten Anhauch eines Duftes oft als eher unwichtig für den Verlauf. So auch hier, eher synthetisch künstlich, dann die Kirschen - nun ja, sehr obstig. Auch nicht so das Meinige.
Doch dann nach einigen Minuten dumpfe holzige, feuchte Duftnoten, das gefällt mir. Ich mag manchmal dieses Morbide. Vermischt mit den wirklich blutroten Kirschen.
Eine ganz einmalige Melange - Blut riecht auch süß - die rote Note mit den nassen und dumpfigen Hölzern, die nach dem Trockenwerden so sandelig duften.

Ganz besonders dieser Duft - in Farbe würde ich ihn als rotschwarz beschreiben.
Gefällt mir, obwohl er noch etwas aussagekräftiger sein könnte.
Und vor allem für mich ein sehr authentischer Duft.
5 Antworten