Peau de Bête - Eau de Peau 2015

MissPiggy
14.01.2016 - 10:08 Uhr

Peau de Bête – Eau du Peau => Po vom Tier – Oh Du Poooo !

Schlecht Französisch (sprechen!) kann ich gut.
Und so ist auch dieser Duft, den ich mir – dem Himmel sei mehrfach höflich gedankt- nur als Abfüllung geleistet habe. Schlecht-Gut. Herrliche Zutanten, eine gute Idee, aber... ABER... A B E R.. gewollt, und nicht gekonnt.
Oder: so gerührt, dass es mich schüttelt.

Ich mag dreckige Düfte, versaute Cocktails von Aromen, Dinge, die nicht „fein“ sind als Gegensatz zu den anderen, edlen, anständigen (?) Düften. Liebend gerne forsche ich in den dunklen, feuchten Tiefen von (zumeist vintage) Düften, die sich ja oft mehr getraut haben, als die Beerensäftchen von heute.

Kontraste sind toll, weil sie jeweils das Besondere im Gegenpart hervorheben.

Aber hier sträubt sich die schnupperwillige Nase, etwas anderes als eine unsaubere Kehrseite wahrzunehmen. Jemand hat Kamille drübergeschüttet, vielleicht ist der Po ja schon entzündet ? Kreuzkümmel hat ebenfalls eine entzündungshemmende Wirkung.
Noten von Penatencreme wabern mir entgegen, erinnern an die Probleme mit Windeldermatitis meines Kindes ehedem.
Wer denkt sich sowas aus, und hat dann noch die Dreistigkeit, so ein Süppchen für solch einen Preis anzubieten?

Das wunderebare Ruchgras (züchte ich im Garten, es ist ein Göttergeschenk) wird quasi niedergemäht von fäkalen Schnittmessern, die wirklich nicht zulassen, dass irgendetwas Tragbares übrigbleibt.

Lese ich die Zutatenliste, lacht mein Herz – teste ich den Duft, laufe ich und haue mir literweise Febrèze auf die Stelle um den bestialischen Geruch zu neutralisieren.

Gehst Du mit diesem Duft in die Öffentlichkeit, wird man Dich meiden,Dir peinliche Blicke zuwerfen und im besten Falle eine Dose Deo 'rüberreichen....