Love & Passion Collection

Adam & Eve's Dress

Adam & Eve's Dress von Lorenzo Pazzaglia
Ein beliebtes Parfum von Lorenzo Pazzaglia für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-frisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

FeigeFeige grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte weißer Pfirsichweißer Pfirsich
FeigenblattFeigenblatt JasminJasmin TuberoseTuberose GewürzeGewürze
FeigenmilchFeigenmilch SandelholzSandelholz edle Hölzeredle Hölzer FeigenholzFeigenholz MoschusMoschus
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Love & Passion Collection”.

XerjoffLover
Der beste und stärkste Feigenduft der Welt / grün, frisch und sogar für den Sommer
Ich wollte unbedingt den besten Feigenduft der Welt finden und dies waren meine Ansprüche:
Er sollte frisch sein, sehr grün, deutlich nach Feige riechen und ganz wichtig!: eine sehr gute Haltbarkeit haben. Er sollte perfekt für den Frühling sein und sehr nach Pflanzen riechen.

Nun habe ich ca. 8 Feigendüfte getestet und hatte oft Probleme mit der Haltbarkeit oder sie waren zu seifig oder nicht grün genug. Dank einem tollen Parfumo Mitglied habe ich eine Probe erhalten und Spoiler: der Duft wurde nun bestellt.

Die Eröffnung:
Der Duft hat eine sehr starke und extrem frische Eröffnung! "Wow, ist der stark, frisch und perfekt für den Sommer geeignet” dachte ich mir sofort. Man riecht direkt eine leichte Fruchtigkeit und die Bergamotte. Dazu kommt erstmal nur im Hintergrund die Feige. Großer Player am Anfang sind vor allem die grünen Noten. Die Haut einer Feige oder zerriebene Blätter. Eine minimale Reiniger Note hatte ich irgendwie auch gefunden, die mich aber komischer Weise nicht gestört hat. Es ist keine Klostein Note aber irgendwie hatte ich einen leichten Putztücher Vibe bemerkt. Meine Freundin meinte, es erinnere sie an einem frischen Cocktail mit Minze (und sie ist sehr sehr kritisch) den Freundinnen Test hatte er also bestanden.

Nach 1-3 Stunden:
Die Bergamotte zieht sich zurück und die Feige kommt zum Vorschein. Dazu kommen die pflanzlich grünen Noten und so bleibt er erstmal. Hierbei gesellt sich eine sehr sehr leichte Blumigkeit dazu. Dies ist für mich die Definition von einem Frühlingsduft, belebend und einfach grün. Es passt perfekt zu einem sonnigen Tag an dem die ersten Pflanzen nach dem Winter erblühen.

der Drydown:
Hier verzieht sich langsam die Feige und die grünen Noten werden dezenter. Dazu kommt jetzt eine Holzigkeit und weiterhin eine anhaltende Frische. Dies bleibt dann auch bis zum Schluss und wirkt einfach belebend und gepflegt.

Haltbarkeit Sillage:
Die SIllage ist die ersten Stunden wirklich sehr stark und der Duft strahlt sehr gut ab. Immer wieder weht ein kleiner, frischer und grüner Duft in die Nase. Bei dieser Duft DNA habe ich dies noch nie erlebt. Genau das ist die Besonderheit des Duftes: es ist ein grüner und vor allem starker Feigenduft. Für 150 Euro / 50ml finde ich den Preis absolut gerechtfertigt.

Fazit:
Für mich der beste Feigenduft und dazu auch der beste grüne Duft den ich bis jetzt gerochen habe. Perfekt Unisex und von jedem tragbar. Für mich ein Duft, der auch im Sommer sehr gut funktioniert, nur am Abend oder im Club würde ich ihn nicht tragen. Ob es Komplimente gibt, kann ich nicht sagen. Ich bin happy sagen zu können: “Ich hab den perfekten Feigenduft für den Frühling gefunden!”

ChizzaChizza vor 2 Jahren
Tatsächlich ganz gut; grüne Feige, holzig-sanfte Entourage. Lediglich der Moschus ist zu viel. Etwas floral aber mit rauer Beinote. Okay.
MaKrMaKr vor 6 Monaten
Unglaublich authentisch, grüne unreife Feige, frisch aufgebrochen. Fast kann ich das Brennen des Milchsaftes auf Lippen und Zunge spüren.
MilovelyMilovely vor 8 Monaten
auwei auwei
nicht auf die Zwölf, sondern auf die Zwei
grüne biestige Feige
aus dem Urinal
mit Reinigungsmittel
haut ordentlich rein
MrczrbMrczrb vor 2 Monaten
Spritzig grün haut es dir Feige um die Nase. Authentisches Feigenblatt mit immer wieder spritzigen Akkorden. Ausdauer ohne Ende!
RobbenbingoRobbenbingo vor 6 Monaten
Eisbonbons in der Sommeredition Feigenblatt. Gletschersynthetik, Kräuterkühle und die beste Feigenpflanzenillusion, die ich bisher kenne.

Beliebt von Lorenzo Pazzaglia

Black Sea von Lorenzo Pazzaglia Summer Hammer von Lorenzo Pazzaglia Van Py Rhum von Lorenzo Pazzaglia Cherry Ink von Lorenzo Pazzaglia Sex Sea von Lorenzo Pazzaglia Carbonara von Lorenzo Pazzaglia Artik Sea von Lorenzo Pazzaglia Pax von Lorenzo Pazzaglia Dream Sea von Lorenzo Pazzaglia Van Exstasyx von Lorenzo Pazzaglia Bloody Smoke von Lorenzo Pazzaglia Sugar Kisses von Lorenzo Pazzaglia Esco Pazzo von Lorenzo Pazzaglia Extreme Passion von Lorenzo Pazzaglia Evil Angel 28.09 von Lorenzo Pazzaglia Narcotix Citrus von Lorenzo Pazzaglia Passion Rose von Lorenzo Pazzaglia Ficus in Fabula von Lorenzo Pazzaglia Sun-Gria von Lorenzo Pazzaglia Fôm von Lorenzo Pazzaglia