Es startet mit ordentlich Rum und Süße und erinnert mich an die kleinen Rumkugeln. Mir lief wirklich das Wasser im Mund zusammen; ich wollte essen, was ich da rieche.
Die Vanille, die mit mehreren Sorten vertreten ist, schwingt zu jedem Zeitpunkt mit. Es ist keine süße Vanille, wie wir sie vielleicht aus Joghurt oder Pudding kennen. Sondern es ist für mich eine eher natürlich riechende Vanille. Die Vanillesorten sind da, aber nicht "in your face", die Süße geht vielleicht eher einher mit dem Rum.
Und dann ballert Patschuli. Für meine Wahrnehmung ordentlich. Ich habe generell kein Problem mit Patschuli in Parfums, wenn es nicht vordergründig ist, sondern sich in die Duftkomposition einfügt. Bei
Van Py Rhum sind zwei Sorten drin und beide deutlich wahrzunehmen. Habe schon in einem Statement geschrieben, dass es sowohl schokoladig, als auch erdig (frische, feuchte Erde) ist. Für mich ist die Patschuli-Duftnote leider too much, sodass ich das Parfum nicht tragen kann.
Weiße Blüten und Oud nehme ich bei mir nicht wahr.
Die Haltbarkeit ist top. Es ist ein Extrait de Parfum und beim Aufsprühen ist es nicht nur sehr ölig, sondern auch klebrig. Das hält. Lange.
Ich finde das Parfum an sich gelungen und ich bin schon fasziniert davon, Thema auf jeden Fall getroffen. Aber wie gesagt, das Patschuli ist mir persönlich zu heftig und ich packe die Intensität einfach nicht. Wer drauf steht, wird Spaß daran haben :)