Bain de Midi 2019

Bain de Midi von Maison Matine
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 88 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Maison Matine für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Süß
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KokosnussKokosnuss BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
TiaréTiaré Ylang-YlangYlang-Ylang GardenieGardenie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.588 Bewertungen
Haltbarkeit
7.069 Bewertungen
Sillage
6.471 Bewertungen
Flakon
7.869 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.644 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Terracotta Le Parfum von Guerlain
Terracotta Le Parfum
Intense Tiaré von Montale
Intense Tiaré
Replica - Beach Walk von Maison Margiela
Replica - Beach Walk
Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé
Nomade Eau de Parfum Naturelle
Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef
Ylang in Gold Eau de Parfum
Elle L'Aime von Lolita Lempicka
Elle L'Aime

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
10
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Parfemcic

2 Rezensionen
Parfemcic
Parfemcic
4  
Barbie Plastik Erinnerungen
Direkt bei dem ersten Auftragen, kamen Erinnerungen hoch. Ich konnte es erst nicht zuordnen, wieso ist dieser Duft mir so vertraut?
Dann machte es klick. Der Duft riecht nämlich wie meine alten Barbiepuppen. Manche der Barbie Ladys hatten nämlich einen Geruch drauf. Bei meiner Barbie handelte es sich um eine Bikini Trägerin und das passt ja mal richtig gut zu Bain de midi. Die Tiare ist sehr präsent. Man fühlt sich wie in der Südsee mit einem Cocktail in der Hand. Die Sorgen hat man irgendwo im Regen gelassen, um die kümmert man sich wenn man wieder zurückkommt. Vielleicht ist diese Beschreibung aber auch nur so, weil ich als kleines Mädchen,meiner Barbie damals so eine Rolle vergeben hatte.
Schön, welche Erinnerungen ein Duft aus einem herauskitzeln kann.
Also, Notiz an mich selbst :möglichst oft Parfüm tragen, man weiß nie welche Erinnerungen im Flakon bereit stehen für einen selbst.
0 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
Helena1411Helena1411 vor 2 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
KN: Tiaré , viel, laut, cremig..
HN: TIARÉ, SEHR VIEL, SEHR LAUT UND SEHR CREMIG..
B:.Ihr wisst schon..mit einem Schuss Vanille.
56 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sommerlich schöne Tropenblüten, die harmonisch in cremigem Vanillemoschus gebettet sind. Kokos dezent. Nicht erdrückend oder schwülstig.
21 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Duft
Dominantes Blütenherz, kongenial heiter und süß umspielt. Verbreitet, obwohl präzise komponiert, die Aura lasziver Geistlosigkeit.
7 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der Schwerpunkt liegt auf der exotische Nationalpflanze von Französisch-Polynesien, cremig mit passenden Nebendarstellern Kokos & Vanille.
8 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bergamottig frische Tiaré (irgendwie lecker, obgleich die Kokosnuss rasch geklaut wurde) zeigt sich sonnengoldstrahlend. Später mit Ylang.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Maison Matine

Esprit de Contradiction von Maison Matine Nature Insolente von Maison Matine Warni Warni von Maison Matine Into The Wild von Maison Matine Hasard Bazar von Maison Matine Avant l'Orage von Maison Matine Tu Te Calmes von Maison Matine Poom Poom von Maison Matine Lost in Translation von Maison Matine Arashi No Umi von Maison Matine