Sel_Vanille 2020

Sel_Vanille von Maison Tahité
Ein Parfum von Maison Tahité für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-aquatisch. Es wird von Kaon vermarktet.

Aquatisch

SalbeiSalbei
aquatische Notenaquatische Noten JasminJasmin maritime Notenmaritime Noten
VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Käfermaria, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.

Langanhaltender sehr feiner Gourmand
Ich habe den Carnal Cacao gekauft und war sehr sehr beeindruckt. Da habe ich Sel Vanille getestet und ihn die Folgetage nicht vergessen können. Ich denke es ist wohl klar was passiert ist. Ich habe ihn gekauft. Salz in Parfum ist schwierig, ich liebe die Note, sie kann aber schnell nach nicht aufgelösten Geschirrspültabs riechen. Das Salz hier ist phantastisch gemacht und geht mit der Vanille eine tolle lineare Kombination ein. Es ist ein Gourmand, aber keiner der einen anschreit oder zu orientalisch ist und es ist ein Parfum ohne zu parfum-ig zu riechen. Wirklich eine schöne Qualität, die man für den sehr angemessenen Preis bekommt. Sehr zu empfehlen. Nicht zu schwer daher auch im Sommer tragbar.

Crème Brûlée mit Salzkruste
Vanille sommerlich und sogar "seeig" zu interpretieren, kann oft in eine kleine, zuckrig-algige Puddingkakophonie ausarten. "Sel_Vanille" ist jedoch das Gegenteil davon und ein enorm angenehmer Gourmand mit aquatischer Würzung.

"Sel_Vanille" machte mich beim Riechen in der Parfumerie etwas schockverliebt - und auch jetzt zuhause ist er ein wirklich exzellenter Begleiter, der meine wohl ewig liebsten Duftgenres geschickt und smooth verblendet. Aquat (25%) und Gourmand (75%). Eine hochwertige Vanille mit all ihren Facetten, gar nicht klebrig oder pampig. Und salzige Salbeikristalle. Krass. Gut. Sehr gut sogar. Strand trifft auf Süssspeise. Simpel und super. Urlaubsreif, exotisch, man hört den Südpazifik trapsen. Sonne, Salz, Sinnlichkeit.

Flakon: medizinisch einfach, Pluspunkte für die pappige Verpackung
Sillage: riechbar, spürbar, oft kommentiert, sehr anziehend
Haltbarkeit: vanillige 7 Stunden am Ozean

Fazit: ein außergewöhnlich sanfter, salziger (!) Vanilleschmankerl, der seine beiden Gegensätze nahezu meisterlich unter einen Sonnenhut bringt. Sonnencreme, Surfergirl, Sugarsex.

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Viel Vanille mit Blüten und aquatischen Salzwassernoten angereichert, in meiner Nase zu süß, zu unharmonisch und wenig ansprechend.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Puh, der ist mir fast schon unangenehm. Die Aquatik in Kombination mit süßer Vanille ist mir zu unharmonisch und irgendwie quietschig.
BillyBumblerBillyBumbler vor 10 Monaten
Eine Meeresbrise,
erfrischend türkisfarbene See,
kleine, aquatisch-würzige Wellen.
Ebbe - blumige Salzperlen,
Spazieren im Vanille-Sand…
KovexKovex vor 2 Jahren
Der Duft zieht seinen Reiz aus der Kombination von Vanille & salziger Aquatik, was schön ist. Leider ist mir das ganze viel zu süß.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Wo mich bei Vanilla Vibes (JHAG) immer eine leichte Plastiknote störte, ist dieser Duft für mich perfekt. Salzige Meeresbrise und süße...

Beliebt von Maison Tahité

Vicious Cacao von Maison Tahité Floranilla von Maison Tahité VaneXstasy von Maison Tahité Vanilla² von Maison Tahité Vanillade von Maison Tahité Cacao² von Maison Tahité Cacao in the Sun von Maison Tahité Carnal Cacao von Maison Tahité I_Ristretto von Maison Tahité Cacao Libertine von Maison Tahité Café Gourmand von Maison Tahité Coffee Bomb von Maison Tahité Velvet Coffee von Maison Tahité