Édition Blanche - Jardin d'Essai 2020

Édition Blanche - Jardin d'Essai von Maïssa
Ein Parfum von Maïssa für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-gourmand. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangeOrange HimbeereHimbeere
KaramellKaramell PatchouliPatchouli WeißholzWeißholz
MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber
Eingetragen von Melli1983, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Tea Time im Hirschpark
Heute war mir mal wieder nach einem Nischenduft zumute - aber er sollte zugänglich sein und keine Fragen aufwerfen.
Das Leben ist schon rätselhaft genug.

In meiner Nischenparfumerie stellte mir meine Fachverkäuferin diesen gepflegten Garten vor - der schon eher ein Park ist, mit seinen grünen Aromen.
Ich sehe mich im hamburger Hirschpark lustwandeln, begleitet von meinem Foxl Lisa.
Nach dem Spaziergang suchen wir das Cafe Witthüüs auf, und ich bestelle mir einen Orangentee und dazu Vanille und Karamellgebäck.
Die Atmosphäre ist entspannt - untermalt von leisen Gesprächen an den Nebentischen.
Ich liebe die dezente hanseatische Wesensart - mein Hundi offnensichtlich auch, denn es schläft zu meinen Füßen.
Und auch Jardin d`essai ist entspannend und appetitlich zugleich.
Ich habe es gern als Erinnerungsstütze mitgenommen.

MaKrMaKr vor 2 Jahren
Im Versuchsgarten wird die Obsternte gezuckert, aromatisiert und eingemacht. Geruch erinnert mich an Dosenananas. Muss ich nicht haben.
FunkyfranziFunkyfranzi vor 2 Jahren
Erst spritzige Zitrusfruchtigkeit, dann fruchtige Süßigkeit, später synthetisch süße Klebrigkeit, zum Schluss künstliche Moschusvanilligkeit
OrangensorbeOrangensorbe vor 2 Monaten
In den Obstsalat wurden viele Himbeeren geschmissen. Die Sirupflasche ist aus der Hand gerutscht. Überwiegend papp-süß und anstrengend.
LisianLisian vor 2 Jahren
Rating in Abwärtsspirale~zu Beginn schöne süß fruchtige karamellige Kopfnote~gefolgt von einem synthetischen schwierig definierbarem Etwas
LiesaLiesa vor 2 Jahren
Himbeerpudding! Hm, lecker. Stellt sich nur die Frage, ob man so riechen möchte.

Beliebt von Maïssa

Édition Blanche - Cuir de Marrakech von Maïssa Jawhara (Eau de Parfum) von Maïssa Édition Blanche - Destin des Anges von Maïssa Édition Blanche - 66 Avenue (Eau de Parfum) von Maïssa Édition Blanche - Soleil de Portofino / Portofino von Maïssa Édition Blanche - Wood by Maïssa von Maïssa Édition Blanche - Vanilla (Eau de Parfum) von Maïssa Édition Blanche - Symphonie d'Amour / Symphonie (Eau de Parfum) von Maïssa Édition Blanche -Tobacco von Maïssa Voyage Nocturne von Maïssa Édition Blanche - Soir d'Afrique von Maïssa Édition Blanche - Ambre Fatal von Maïssa Édition Blanche - Le Protocole Royal / Protocole von Maïssa Édition Blanche - Oud Sultan / Oud Sultan von Maïssa Édition Blanche - Jasmin Mysterieux von Maïssa Djanet Sunset von Maïssa Édition Blanche - Avenue de la Soie / Route de la Soie (Eau de Parfum) von Maïssa Magic Moment von Maïssa Édition Blanche - Princesse de Galles (Eau de Parfum) von Maïssa L'amour Éternel von Maïssa