Édition Blanche - Jardin d'Essai 2020

Édition Blanche - Jardin d'Essai von Maïssa
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 18 Bewertungen
Ein Parfum von Maïssa für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-gourmand. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Gourmand
Fruchtig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangeOrange HimbeereHimbeere
Herznote Herznote
KaramellKaramell PatchouliPatchouli WeißholzWeißholz
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber
Bewertungen
Duft
6.618 Bewertungen
Haltbarkeit
6.812 Bewertungen
Sillage
6.511 Bewertungen
Flakon
7.916 Bewertungen
Eingetragen von Melli1983, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
5  
Tea Time im Hirschpark
Heute war mir mal wieder nach einem Nischenduft zumute - aber er sollte zugänglich sein und keine Fragen aufwerfen.
Das Leben ist schon rätselhaft genug.

In meiner Nischenparfumerie stellte mir meine Fachverkäuferin diesen gepflegten Garten vor - der schon eher ein Park ist, mit seinen grünen Aromen.
Ich sehe mich im hamburger Hirschpark lustwandeln, begleitet von meinem Foxl Lisa.
Nach dem Spaziergang suchen wir das Cafe Witthüüs auf, und ich bestelle mir einen Orangentee und dazu Vanille und Karamellgebäck.
Die Atmosphäre ist entspannt - untermalt von leisen Gesprächen an den Nebentischen.
Ich liebe die dezente hanseatische Wesensart - mein Hundi offnensichtlich auch, denn es schläft zu meinen Füßen.
Und auch Jardin d`essai ist entspannend und appetitlich zugleich.
Ich habe es gern als Erinnerungsstütze mitgenommen.
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
MaKrMaKr vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Im Versuchsgarten wird die Obsternte gezuckert, aromatisiert und eingemacht. Geruch erinnert mich an Dosenananas. Muss ich nicht haben.
4 Antworten
FunkyfranziFunkyfranzi vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Erst spritzige Zitrusfruchtigkeit, dann fruchtige Süßigkeit, später synthetisch süße Klebrigkeit, zum Schluss künstliche Moschusvanilligkeit
0 Antworten
OrangensorbeOrangensorbe vor 2 Monaten
6
Duft
In den Obstsalat wurden viele Himbeeren geschmissen. Die Sirupflasche ist aus der Hand gerutscht. Überwiegend papp-süß und anstrengend.
1 Antwort
LisianLisian vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Rating in Abwärtsspirale~zu Beginn schöne süß fruchtige karamellige Kopfnote~gefolgt von einem synthetischen schwierig definierbarem Etwas
0 Antworten
LiesaLiesa vor 2 Jahren
7
Duft
Himbeerpudding! Hm, lecker. Stellt sich nur die Frage, ob man so riechen möchte.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Maïssa

Édition Blanche - Cuir de Marrakech von Maïssa Jawhara (Eau de Parfum) von Maïssa Édition Blanche - Destin des Anges von Maïssa Édition Blanche - 66 Avenue (Eau de Parfum) von Maïssa Édition Blanche - Soleil de Portofino / Portofino von Maïssa Édition Blanche - Wood by Maïssa von Maïssa Édition Blanche - Vanilla (Eau de Parfum) von Maïssa Édition Blanche - Symphonie d'Amour / Symphonie (Eau de Parfum) von Maïssa Édition Blanche -Tobacco von Maïssa Voyage Nocturne von Maïssa Édition Blanche - Soir d'Afrique von Maïssa Édition Blanche - Ambre Fatal von Maïssa Édition Blanche - Le Protocole Royal / Protocole von Maïssa Édition Blanche - Oud Sultan / Oud Sultan von Maïssa Édition Blanche - Jasmin Mysterieux von Maïssa Djanet Sunset von Maïssa Édition Blanche - Avenue de la Soie / Route de la Soie (Eau de Parfum) von Maïssa Magic Moment von Maïssa Édition Blanche - Princesse de Galles (Eau de Parfum) von Maïssa L'amour Éternel von Maïssa