JIZ 2022

JIZ von Mallo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 17 Bewertungen
JIZ ist ein limitiertes Parfum von Mallo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-harzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Rauchig
Grün
Süß

Duftnoten

marokkanische Gewürzemarokkanische Gewürze spanische Orangenblüte Absoluespanische Orangenblüte Absolue malaysisches Oudmalaysisches Oud persisches Galbanumpersisches Galbanum spanische Immortellespanische Immortelle

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.417 Bewertungen
Haltbarkeit
7.014 Bewertungen
Sillage
6.614 Bewertungen
Flakon
7.513 Bewertungen
Eingetragen von Bloodxclat, letzte Aktualisierung am 22.11.2023.
Wissenswertes
Es wurden 150 Exemplare hergestellt.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 50  
Der Sommer in Deinen Augen
Und obschon es ist wie mit einem Traum, die Trance im Erwachen längst verschwommen, der Rauschbegleiter bereits gekommen, die Schalen versprühend von bittren Orangen auf einem Feld von Immortelle-Blüten, herben Nebel auf beschlagenen Bildern von fruchtig flirrenden Kräutern, kein Rausch, nur Wirbel vorangegangen, scheint die Sonne durch ein transluzentes Bonbon, stellt das milde Gesicht sich ein. Herber Honig benetzt Deine Augen, die Wiesen sind weichere Tabakfasern, in weiter Ferne fällt würzig grün das harzige Laub von den Koniferen, der Wind weht Muskat und Korianderschlieren über Ingwerwurzeln und Fenchelähren, die sich über der süßlichen Erde wiegen und mit schwelenden Holzrauchfäden verschmieren. So hast Du den Sommer noch nie gesehen. So gab es ihn nur in Deinen Augen.
**
Antonio Lasheras aus Saragossa stellt für sein Label Mallo handgemachte Düfte aus 100% natürlichen, zumeist seltenen Rohstoffen in hohen Konzentrationen und kleinen Auflagen her. Kleine Zeitkapseln. "Momente der Erinnerung, welche die Zeit begraben wird". Für "JIZ" bestimmend ist ein Akkord aus einem speziellen, sehr herben, leicht bitteren andalusischen Orangen-Absolue und einem auf Teneriffa wild geernteten Immortelle-Öl, welches Aromen von dunklem Honig, Kräutern, Früchten und weichem Tabak beisteuert. Diese zwar gegensätzliche, aber sehr spannende Symbiose wird im Herzen ergänzt durch würzig-grünes, iranisches Galbanum (kühl-koniferisch, laubartig) sowie verschiedene Gewürze (vermutlich Muskatnuss, Ingwer, Koriander, Fenchel und Pfeffer). In der Basis treten darunter zwei verschiedene malaysische Ouds zu Tage, leicht süßlich erdig mit Nuancen von feinrauchiger Holzkohle.
"JIZ" vereint durchaus gekonnt Gegensätze von herb-bitterem Grün mit medizinischer Kräutersüße, scharfe Würze mit koniferischen Harzen, warme Erde mit kühlem Rauch. Das Bild des Sommers in Deinen Augen projiziert eher zurückhaltend und auch nur über wenige Stunden.

(Mit Dank an Bloodxclat)
46 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 7 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Der Angriff der Würzsauce!
Man sollte schon einer Toro-Immortelle die Stirn bieten.
Antonios Geheim-Marinade.
Axio a la plancha. *
53 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 11 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Prickelgrünbraune Galbanumbrause
Hola Chica! steig auf
Kipp die Brühe in den Vespa Tank
Da unten am Strand fencheln Pomeranzen auf Currysand
69 Antworten
GandixGandix vor 9 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nimm ne Kippe aus Fenchel
In Currykraut gedreht
Das Kraut,nicht das Essen.
Und dann ab auf den
Lonesome Highway
*
52 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ich bin ja ein großer Fan der Immortelle, aber in Kombination mit Oud, Gewürzen, Harz und Holz wirkt sie hier ziemlich abweisend herb.
18 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
So, der vorerst Letzte Duft der Marke die ich zum Testen bekommen habe. Nicht mein Fall, aber nicht komplett daneben für meine Nase.
30 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mallo

BD von Mallo WAM von Mallo ARC von Mallo OTO von Mallo Cubalibre von Mallo HOZ von Mallo SEZ von Mallo