Air Tiger 2021

04.05.2021 - 11:07 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension
0.5

Air Tiger von Marc Gebauer

Wie die meisten war auch ich durch Youtube und Marcs Videos gespannt auf den Duft und habe mir eine Abfüllung ersoukt. Zum Glück. Nicht das der Duft schlecht wäre, er hat bestimmt seine Liebhaber, aber meiner Nase will er so gar nicht gefallen. Meiner Freundin auch nicht. Mehr Meinungen konnte ich noch nicht einholen. Definitiv kein "blindbuy"!!!

Als ich den Duft zum ersten mal aufsprühte war ich enttäuscht, hatten mich die Inhaltsstoffe der Kopfnote doch schon großartiges erwarten lassen. Zitrone und Wacholder, dazu Kardamom, einem meiner Lieblingsduftstoffe. Ich erwartete würzige Gin Tonic Vibes. Was ich aber bekam war eine lineare Dampflock. Leder, Leder und nochmal Leder und das alles in einer Intensivität die Ihres gleichen sucht. Schließe ich die Augen könnte ich mich auch in einer Hinterhof-Werkstatt wiederfinden, in der grade eine Ölwechsel stattfindet. Zu Leder gesellt sich eine Mischung aus Öl und Benzin.

Die wenigen frischen und lieblichen Duftnoten wollen durchbrechen, versagen aber mit Ihrem Vorhaben. Der Orienttrain bleibt unerbittlich und unglaublich linear auf Kurs. Jeder der genau das Sucht hat hier einen Leistungsstarken Duft gefunden der dem Preis gerecht wird, denn man muss definitiv nicht viel auftragen, um den Raum zu beduften. Auch nach mehrmaligem Händewaschen roch ich immer noch stark nach Air Tiger und das obwohl ich wirklich nur einen Spritzer auf dem Handrücken aufgetragen habe.

Als all zu einzigartig würde ich den Duft auch nicht beschreiben. Ein Duft wie Moustache eau de parfum von Rochas gibt ein ähnliches, aber weniger starkes Feeling. Ist preislich aber auch deutlich günstiger und durch etwas Süße defintiv tragbarer.