Berserker 2023

Berserker von Marc Gebauer
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 295 Bewertungen
Ein neues Parfum von Marc Gebauer für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-grün. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Grün
Rauchig
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch EukalyptusEukalyptus rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
WeihrauchWeihrauch rauchige Notenrauchige Noten ZederZeder PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
WeihrauchWeihrauch MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.2295 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6281 Bewertungen
Sillage
8.2278 Bewertungen
Flakon
6.9265 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.7243 Bewertungen
Eingetragen von Bnjmnwnsn, letzte Aktualisierung am 23.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Via dell'Incenso von Farmacia SS. Annunziata
Via dell'Incenso
Cardinal von Heeley
Cardinal
Encens Roi von Histoires de Parfums
Encens Roi
Vita Nova von Farmacia SS. Annunziata
Vita Nova
Hayat von Kemi / Al Kimiya
Hayat
Hala von Lattafa / لطافة
Hala

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
6
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
MCHLG

2 Rezensionen
MCHLG
MCHLG
0  
Passt doch
Ich muss zugeben: unter Berserker habe ich erst mit einem Power-House der Art „Air Tiger“ gerechnet und wurde bei dem ersten Anflug von Weihrauch und Eukalyptus eher an den Namen „Messdiener“ erinnert.

ABER

Der Name passt doch.
Woher kommen die Berserker? Aus den skandinavischen Wäldern.
Und genau das transportiert der Duft m.M.n. sehr gut.
Ein sehr starker, wilder Duft mit einem Durchhaltevermögen wie ein Wikinger-Krieger.

Der Name ist Programm.
0 Antworten
6
Preis
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
DRimer

6 Rezensionen
DRimer
DRimer
1  
Russische Баня (Sauna)
Wer schonmal in der Sauna war, wird wissen was ich meine. Der Duft trifft wirklich genau den Aufguss in einer Russischen Sauna oder in einer klassischen Eukalyptus Sauna. Sehr holzig, mit frischer Minze/Eukalyptus, die kühlt und einem rauchigen Unterton! Für mich ein Duft für Sauna Liebhaber, Parfüm Liebhaber oder Leute mit einem Erscheinungsbild eines Holzfällers. Wer Parfüms liebt weiß die durchaus komplexe DNA wertzuschätzen aber für die meistens Normalsterblichen ist das vermutlich nichts. Sollte man sich auf jeden Fall vorher mal zu Gemüte führen bevor man das Geld in die Hand nimmt. Die Performance ist aber wie von Mark Gebauer gewohnt überdurchschnittlich und der Flakon schlicht.
0 Antworten
8
Preis
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hroptatyr54

3 Rezensionen
Hroptatyr54
Hroptatyr54
1  
Zu stark? Von wegen!
Der erste Moment, als ich den Duft aufsprühte war intensiv, ohne Frage! Für feine Nasen sicher unangenehm. Aber er ist auffällig, im positiven Sinne und schickt sich.
Das erste was man beim Riechen machen darf ist dem Weihrauch Hallo zu sagen. Gepaart mit der harzigen Note fühlt man sich, als würde man in einem Nadelwald, direkt vor einem Baum stehen und ihm den Goldenen Saft von der Rinde kratzen.
Der Duft ist weder beschwerlich, noch zu kratzig, wenn er sich einmal an die Haut geschmiegt hat.
Alles bildet einheitlich mit dem grünen Charakter eine wohlriechende Erfahrung für alle Naturverbundenen oder jene, die sich etwas Natur nach Hause holen wollen. Auch Festivalgänger sollten sich nicht scheuen mit diesem Duft in die Menge zu stürzen.
1 Antwort
6
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Dengelberg

16 Rezensionen
Dengelberg
Dengelberg
1  
Ein grüner, starker Duft
Erinnert mich an einem Sauna Aufguss, der gerade aufgesetzt wurde. Sehr starke Eukalyptus Note in Kombination mit Weihrauch macht der Duft viel Freude. Riecht sehr rauchig und auch die Oud Noten kommen unfassbar gut rüber. Ist für mich tatsächlich kein Alltagsduft, sondern eher ein Duft, den ich gezielt einsetze. Riecht einfach grün!
0 Antworten
7
Preis
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
LeonWinkler

1 Rezension
LeonWinkler
LeonWinkler
1  
Liebe auf den Ersten Atemzug
Die Schlechte Bewertung kann ich bei dem Duft absolut nicht Verstehen, denn wär einen Schönen Weihrauch Duft Sucht ist hier genau Richtig.

Hatte mir von Marc Gebauer alle Düfte als Proben Bestellt als ich sie dann alle Nach und Nach ausprobierte und beim Berserker ankam ( War der Letzte Duft denn ich Ausprobiert hatte weil ich dachte ich mag ihn nicht) Dachte ich mir im Ersten Moment nur WOW der Duft ist Geil der Hat Power sowas hab ich noch nie Gerochen. Worauf ich ihn mir Gleich hier ersoukt habe:)

Am Anfang ist der Duft für mich Weihrauch pur im Drydown wird er dann Süßer und auch Angenehmer zu Tragen aber alles in allen sehr Gelungener Weihrauch Duft der sich auch Schön entwickelt und Tragen lässt. Haltbarkeit und Sillage sind auch Sehr Gut
0 Antworten

Statements

109 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 2 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
In der holzgetäfelten Sakristei schreibt der einstige Raufbold über Wölfe.
Weihrauch und Eukalyptus im Einklang.
Zahm wurde er. *
49 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Berserker-Modus in Sauna
Meister wedelt Weihrauch
Kippt Liter Eukalyptus Aufguss
Tigerbalsam-freie Nase
Pfefferrote Augen
Haut weicht harzig
42 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die Berserker sind da
Beissen in Eukalyptus Sträucher
leben im Zedernwald
gehüllt in sacralen Weihrauch
mit ambriger Note.
48 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 5 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Thuriferar müssen Sonntags nicht mehr das Weihrauchfass tragen, denn ein einziger Sprühstoß hiervon genügt, um die ganze Kirche zu beduften.
38 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ja, doch, er gefällt mir (was nicht weiter verwundert). Hier braucht es eine Vorliebe für Weihrauch und Tanne, denn diese beiden Noten sind
54 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder
Weiterführende Links
Intensiv und maskulin: Die neue Duftkreation von Marc Gebauer
Der Jungunternehmer Marc Gebauer verspricht mit dem grün-würzigen Duft „Berserker“ ein besonders intensives Dufterlebnis.

Beliebt von Marc Gebauer

Orange Flamingo von Marc Gebauer Air Tiger von Marc Gebauer Arabian King von Marc Gebauer Amorist von Marc Gebauer Purple Flamingo von Marc Gebauer Killer Instinct von Marc Gebauer