Berserker 2023

Berserker von Marc Gebauer
Ein neues Parfum von Marc Gebauer für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-grün. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Grün
Rauchig
Harzig

WeihrauchWeihrauch EukalyptusEukalyptus rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
WeihrauchWeihrauch rauchige Notenrauchige Noten ZederZeder PatchouliPatchouli
WeihrauchWeihrauch MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Videos
Eingetragen von Bnjmnwnsn, letzte Aktualisierung am 23.06.2024.

Via dell'Incenso von Farmacia SS. Annunziata
Hala von Lattafa / لطافة
Hala

1 ausführliche Duftbeschreibung

Passt doch
Ich muss zugeben: unter Berserker habe ich erst mit einem Power-House der Art „Air Tiger“ gerechnet und wurde bei dem ersten Anflug von Weihrauch und Eukalyptus eher an den Namen „Messdiener“ erinnert.

ABER

Der Name passt doch.
Woher kommen die Berserker? Aus den skandinavischen Wäldern.
Und genau das transportiert der Duft m.M.n. sehr gut.
Ein sehr starker, wilder Duft mit einem Durchhaltevermögen wie ein Wikinger-Krieger.

Der Name ist Programm.

Russische Баня (Sauna)
Wer schonmal in der Sauna war, wird wissen was ich meine. Der Duft trifft wirklich genau den Aufguss in einer Russischen Sauna oder in einer klassischen Eukalyptus Sauna. Sehr holzig, mit frischer Minze/Eukalyptus, die kühlt und einem rauchigen Unterton! Für mich ein Duft für Sauna Liebhaber, Parfüm Liebhaber oder Leute mit einem Erscheinungsbild eines Holzfällers. Wer Parfüms liebt weiß die durchaus komplexe DNA wertzuschätzen aber für die meistens Normalsterblichen ist das vermutlich nichts. Sollte man sich auf jeden Fall vorher mal zu Gemüte führen bevor man das Geld in die Hand nimmt. Die Performance ist aber wie von Mark Gebauer gewohnt überdurchschnittlich und der Flakon schlicht.

Zu stark? Von wegen!
Der erste Moment, als ich den Duft aufsprühte war intensiv, ohne Frage! Für feine Nasen sicher unangenehm. Aber er ist auffällig, im positiven Sinne und schickt sich.
Das erste was man beim Riechen machen darf ist dem Weihrauch Hallo zu sagen. Gepaart mit der harzigen Note fühlt man sich, als würde man in einem Nadelwald, direkt vor einem Baum stehen und ihm den Goldenen Saft von der Rinde kratzen.
Der Duft ist weder beschwerlich, noch zu kratzig, wenn er sich einmal an die Haut geschmiegt hat.
Alles bildet einheitlich mit dem grünen Charakter eine wohlriechende Erfahrung für alle Naturverbundenen oder jene, die sich etwas Natur nach Hause holen wollen. Auch Festivalgänger sollten sich nicht scheuen mit diesem Duft in die Menge zu stürzen.

Ein grüner, starker Duft
Erinnert mich an einem Sauna Aufguss, der gerade aufgesetzt wurde. Sehr starke Eukalyptus Note in Kombination mit Weihrauch macht der Duft viel Freude. Riecht sehr rauchig und auch die Oud Noten kommen unfassbar gut rüber. Ist für mich tatsächlich kein Alltagsduft, sondern eher ein Duft, den ich gezielt einsetze. Riecht einfach grün!

1 Rezension
Liebe auf den Ersten Atemzug
Die Schlechte Bewertung kann ich bei dem Duft absolut nicht Verstehen, denn wär einen Schönen Weihrauch Duft Sucht ist hier genau Richtig.

Hatte mir von Marc Gebauer alle Düfte als Proben Bestellt als ich sie dann alle Nach und Nach ausprobierte und beim Berserker ankam ( War der Letzte Duft denn ich Ausprobiert hatte weil ich dachte ich mag ihn nicht) Dachte ich mir im Ersten Moment nur WOW der Duft ist Geil der Hat Power sowas hab ich noch nie Gerochen. Worauf ich ihn mir Gleich hier ersoukt habe:)

Am Anfang ist der Duft für mich Weihrauch pur im Drydown wird er dann Süßer und auch Angenehmer zu Tragen aber alles in allen sehr Gelungener Weihrauch Duft der sich auch Schön entwickelt und Tragen lässt. Haltbarkeit und Sillage sind auch Sehr Gut

AxiomaticAxiomatic vor 2 Monaten
In der holzgetäfelten Sakristei schreibt der einstige Raufbold über Wölfe.
Weihrauch und Eukalyptus im Einklang.
Zahm wurde er. *
leben im Zedernwald
gehüllt in sacralen Weihrauch
mit ambriger Note.
SchoeibksrSchoeibksr vor 5 Monaten
Thuriferar müssen Sonntags nicht mehr das Weihrauchfass tragen, denn ein einziger Sprühstoß hiervon genügt, um die ganze Kirche zu beduften.
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
Ja, doch, er gefällt mir (was nicht weiter verwundert). Hier braucht es eine Vorliebe für Weihrauch und Tanne, denn diese beiden Noten sind

Weitere Bilder
Weiterführende Links
Intensiv und maskulin: Die neue Duftkreation von Marc Gebauer
Der Jungunternehmer Marc Gebauer verspricht mit dem grün-würzigen Duft „Berserker“ ein besonders intensives Dufterlebnis.

Beliebt von Marc Gebauer

Orange Flamingo von Marc Gebauer Air Tiger von Marc Gebauer Arabian King von Marc Gebauer Amorist von Marc Gebauer Purple Flamingo von Marc Gebauer Killer Instinct von Marc Gebauer