Orange Flamingo 2021

Duftmeister
22.07.2021 - 13:25 Uhr

In der Orangenwäscherei…..

Ja was soll ich sagen, das ist einer der wenigen Düfte, auf den ich mich dieses Jahr gefreut habe,. Zugleich sich natürlich eine Art von Anspannung bereitgemacht hat, ob es doch ein Treffer oder der Griff ins Klo sein wird.

Zu meiner Überraschung habe ich nach meiner Air Tiger Enttäuschung, vorsichtig die Lauscher gestellt bevor ich wieder bei M.G. shoppe und es war auch eine :)

Der Sprühkopf verteilt großzügig und genau die dicke Suppe, naja….bei soviel Duftölanteil kann man das schon mal erwähnen…

Ein Florarer Dunst eröffnet sich einem wie nach dem Betreten einer Gut sortierten Blumenhandlung, leicht süß und stickig. Wenige Minuten später gesellt sich dann eine Seifige Note, die für mich als Person die garnicht auf Seifendüfte steht nicht aufdringlich ist.

Im weiteren Verlauf kommen dann die süßen, sowohl auch die fruchtigen Noten zum Vorschein. Aber ein Nerolihammer ist das jetzt nicht, eher dezent.

Eine Viertel/halbe Stunde später kommt dann eine leichte hintergründige sanfte holzigkeit mit cremeigen Einflüssen und in der Tat… es riecht etwas nach Weichspüler. Wohl der Kombintation aus Jasmin, Rose und Maiglöckchen geschuldet….
Aber das macht die Duftkomposition eigentlich doch recht sympathisch. Unterstützt wird es mit einem Hauch von Bitterkeit, welche mich an Air Tiger erinnert, aber doch weit aus tragbarer erscheint.

Mit Annäherung der Nase an die besprühte Stelle, die garnicht stark rotz hohem Ölanteil glänzt ..echt jetzt kein Scherz, wie machen die das???...geht der Weichspülervibe auf und offenbart sich eine schöne Orange.

Auch nach vier Stunden kann ich sagen, er hat an Intensität nicht verloren. Das ist gut für jemand der gerne auffällt und das vor allem ist hiermit ein Preis/Leistungs Sieger. Nicht der Preis bei einem ml bei 2€ entscheidet, sondern die erbrachte Qualität, die den Duft lange Jahre tragbar macht. Das ist einfach nur preislich attraktiv und für mich, der nicht so oft eine Rezension schriebt eine Erwähnung Wert. ;)

Somit muss ich zu dem Fazit kommen, dass dieser Sommerduft doch zu etwas mehr taugt, als nur einen weiteren Hype zu erzeugen meiner Meinung nach.

Spray and enjoy!