Orange Flamingo 2021

UWelling
26.07.2021 - 07:07 Uhr

Neuer Maßstab

Dieser Duft mit sage und schreibe 40% Duftölanteilen setzt meiner Meinung nach den Sommerdüften einen neuen Maßstab.
Er hat eine tolle Sillage und eine mega Haltbarkeit, was bei frischen Düften nicht typisch ist.
Er beginnt fruchtig und blumig, geradezu wie frische Wäsche, was aber keineswegs zu extrem ist.
Später wird er dann milder und sanfter. Die holzigen Noten sind eher dezent.
Der Orange Flamingo ist definitiv ein Unisexduft, was Marc Gebauer ja auch gewollt hat.
Einen Duft in dieser Art kenne ich bisher nicht, aber Marc und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet.
Es wird nicht mein Lieblingsduft, aber das braucht er auch gar nicht, der Flamingo ist etwas besonderes, genau wir der erste Duft der Air Tiger.
Übrigens, meiner Lieferung lag eine Duftkarte des Air Tiger bei, die Karte duftet sowas von extrem, das ist der Hammer. Aber ich kenne den Tiger ja schon, weil ich mir diesen auch gegönnt habe.
Schlussfazit: Ein toller Duft für den Sommer, aber auch im Frühjahr durchaus tragbar. Es ist kein Dateduft und im Club würde ich ihn auch nicht tragen, aber dafür ist er wohl auch nicht gedacht. Man kann ihn im Büro, zum shoppen oder auch zum Essen gehen tragen. Dieser Duft ärgert niemanden und trotzdem setzt man eine besondere Duftnote.
Die Qualität des Flacon ist übrigens auch wieder top. Schlicht aber schwer und wertig vom anfühlen her. Einzig die Umverpackung würde ich mir anders wünschen. Vielleicht ein kleines edles Holzcase oder eine Schatulle ähnlich einer Uhrenverpackung, da durch den Verschluss des Flacons man schon an eine Krone einer Armbanduhr erinnert wird.
Übrigens, probiert mal, wenn ihr den Air Tiger besitzt, beide Düfte zusammen zu tragen. Zuerst den Tiger und dann den Flamingo drüber. Eine, wie ich finde, tolle Zusammenstellung.