Orange Flamingo 2021

Muhbautz
14.09.2021 - 02:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Urlaub auf der Haut

Es soll ja Menschen geben die Farben hören oder Töne sehen. Ich dagegen bilde mir ein Länder zu riechen. Klingt komisch ist aber so. Es gibt Düfte die in meinem Kopf sofort Assoziationen zu bestimmten Ländern oder Orten herbeizaubern. Orange Flamingo ist so einer.
Entdeckt habe ich den Flamingo als bei meiner Air Tiger Bestellung ein kleines Papier lag welches darin getränkt war. Es hat mich sofort umgehauen. Dieser Duft, da war doch was, das ist doch...kann das sein? Also Augen zu, Kopfkino an und ich stehe in dieser Hotellobby in Miami Beach die ich so liebe und die tasächlich eins zu eins so riecht wie dieses Meisterwerk von Marc Gebauer.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es irgendetwas gibt was mehr nach Sommer duftet.
Es startet dem Namen entsprechend mit einer vollen Breitseite Orange die sich aber recht schnell in den Hintergrund stellt und einer weichen, blumigen Note Platz macht. Eventuel kommt einem tatsächlich frisch gewaschene Wäsche in den Sinn. Dazu gesellt sich ein leichter Holzton. Diese drei, Orange, Blume und ein sehr dezentes Holz begleiten einen dann durch den Tag. Die Haltbarkeit ist ausserordentlich. Manchmal steigt einem für einen kurzen Augenblick die schon vergessen geglaubte Orange in die Nase, dann wähnt man sich wieder in einem Blumenmeer und immer schwebt dieses Urlaubsfeeling im Hintergrund. So lässt sich, mit einem ständigen Lächeln im Gesicht, der Tag im Büro angenehmer verbringen. Ich behaupte einfach mal, daß dieses Parfum glücklich macht, oder mindestens die Stimmung positiv beeinflusst.
Der Duft überlebt sogar das Fitnesscenter mitsamt Dusche in der Mittagspause. Danach, am Nachmittag, kommt die Holznote mehr zur Geltung und irgendwo weit entfernt lauern immer noch Orange und Blumen.
Kurzum, ein herrliches Gemisch für Menschen mit einem fröhlichen Gemüt. Leicht, unbeschwert und frei.