Scharlih82
26.09.2021 - 05:15 Uhr

Weihrauch next level

Kennt ihr das, dass euch ein Duft so gut gefällt, ihr aber nicht wisst, wie ihr dies ausdrücken sollt? Man will ja auch nicht überschwänglich klingen. Vielleicht empfindet es dann jemand anderes ganz anders und denkt sich: "Was? Das ist jetzt der Duft der so hoch gelobt wurde?" Aber wisst ihr was? Zero fox given!!!
Also momentan teste ich sehr viel und es gab in der letzten Zeit drei Düfte die mich Abends im Bett mit einem Lächeln haben einschlafen lassen. Alle drei waren von Matiere Premiere und einer davon war natürlich Encens Suave. Immer wenn ich den Deckel öffne und ihn kurz rieche denke ich "Boah ist der gut" und beim nächsten Mal "Boah ist der gut" und beim nächsten Mal, naja ihr wisst schon.
Zum Duft:
Nach dem Aufsprühen steigt einem erst einmal ein Schwall entgegen. Wie wenn man einen Kuchen Backt und dann die Ofentür öffnet. Es riecht unglaublich gut aber lässt einen auch kurz zurückweichen.
Man darf hier nicht wunder welche Duftverläufe erwarten. Das Thema ist Weihrauch und das die ganze Zeit über. Dieser bekommt durch den Kaffee aber eine tolle harmonische Note dazu. Sogar leichte Anklänge von dunkler Schokolade. Im weiteren Verlauf wird das Ganze dann noch etwas zahmer und durch die Vanille auch gefälliger. Aber Achtung, der Duft macht keine Gefangenen. Man wird sich nach euch umschauen und das über sehr lange Zeit. Also vielleicht besser nicht im Büro tragen.
Aurélien Guichard ist ein wahrer Künstler und schafft es, einzelne Duftnoten herauszustellen und sie so auf das nächste Level zu heben und das auf einzigartige Art und Weise.
Signature würdig