Villeroy
30.11.2021 - 12:23 Uhr

Das Geheimnis des Feenstaub

Geschichten zufolge besitzt der Feenstaub die Wirkung gewöhnliche Objekte, Menschen oder Tiere, schweben zu lassen. Dieselbe Wirkung empfinde ich bei jedem Spritzer von Encens Suave. Ich denke das verstehen nur diejenigen, die ihn auch tatsächlich schon mal richtig getragen haben. Diese Leichtigkeit, Authentizität und unwiderstehliche Süße, sind einzigartige Merkmale, welche den Duft speziell und zugleich leicht tragbar machen. ES ist ein Wohlfühlduft für das kühlere Wetter und noch so viel mehr...

An erster Stelle nehme ich die Note des Weihrauchs wahr und ich liebe Weihrauch! Vor nicht so langer Zeit schrieb ich eine Rezension über Vert d'Encens von Tom Ford, ein wahrlich traumhafter Duft, aber bei weitem nicht so leicht tragbar und angenehm, wie Encens Suave. Die Süße spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Vanille verzaubert mich immer wieder aufs Neue. Es ist wie eine Sucht, denn ich kann nicht aufhören an meiner Kleidung zu schnuppern und wenn wir schon von Sucht sprechen, darf die Kaffee-Note natürlich nicht unerwähnt bleiben, denn sie ermöglicht den warmen Kontrast zum kühlen Weihrauch, und macht den Duft zu etwas ganz Besonderem.

Aurélien Guichard versteht Qualität! Dazu kommt, dass der Duft einfach nur traumhaft schön ist. Genau deshalb kann ich auch den 'Hate' vieler bezüglich dessen Popularität bei Influencern auf YouTube gar nicht nachvollziehen. Ja, mag schon sein, dass manch einer davon bezahlt wurde, um Werbung dafür zu machen. Na und? Der Duft ist trotzdem unglaublich gut gemacht, vor allem beim Preis von 190 EUR für 100ml, den ich für absolut angebracht halte, denn heutzutage bekommt man nur schwer qualitativ hochwertigere Düfte für dasselbe Geld.

Ich hatte das Vergnügen alle Düfte von Matière Première zu testen und wurde äußerst positiv überrascht. Die meisten davon können zwar weder mit großartiger Sillage, noch mit unfassbarer Haltbarkeit punkten, doch was die Qualität und Kreativität der Düfte angeht, können sich sämtliche Konkurrenten ein Stückchen davon abschneiden und das ist mein Ernst!

Letztens musste ich an Atelier Versace denken... Kein einziger Duft der neusten Kollektion ist das Geld wirklich wert. Man hat sie alle schon mal gerochen und man findet sie garantiert woanders günstiger. Matière Première ist für mich das Gegenstück davon und ich kann die Marke nur weiterempfehlen.

Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche noch viel Spaß beim Schnuppern!