Mushin, Japanese Incense 2020

Mushin, Japanese Incense von Meleg Perfumes
Mushin, Japanese Incense ist ein beliebtes Parfum von Meleg Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-pudrig. Es wird noch produziert.

indisches Sandelholzindisches Sandelholz KokosnussKokosnuss Jasmin AbsolueJasmin Absolue HölzerHölzer IrisbutterIrisbutter NagarmothaNagarmotha Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue VeilchenVeilchen Kyara-OudKyara-Oud Rose AbsolueRose Absolue

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Odysseus, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.

Wie für Dich gemacht
Wenn ich Dich ansehe, so sehe ich eine Zukunft, die auch ich gerne erleben möchte. Dein Ehrgeiz, Deine innere Ruhe, Deine Motivation, Deine Vielseitigkeit und Deine Lebensfreude. All das wünsche auch ich mir. Für jetzt, morgen und übermorgen, was auch immer kommen mag. Du bist mir eine starke Schulter, wann immer ich Bedarf an einer solchen habe. Du hast stets ein offenes Ohr für all das, was ich zu sagen habe. Meine Zeit vertreibe ich so gerne mit Dir, denn es ist immerzu vergnüglich, Dich an meiner Seite zu haben. Du gibst mir Kraft und neue Motivation, egal, welche Ziele ich auch erreichen möchte. Du bist mir ein Vorbild, für alles, was noch kommen mag.

Schon beim ersten Schnupperer Mushin, Japanese Incense hatte ich ein klares Bild vor Augen. Das meiner lieben Freundin. Dürfte ich einen Duft für sie aussuchen, dann wäre es dieser. Die zarten Blüten von Rose, Jasmin, Veilchen und Osmanthus symbolisieren für mich ihre Verbundenheit mit der Natur. Die holzigen, vor allem von Sandelholz geprägten Töne zeigen auf, dass sie stets mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht; wie ein Fels in der Brandung. Und last but not least stehen Iris und Kokos für ihre wunderbare Lebensfreude und ihr Lächeln.

Der Duft startet pudrig und bleibt dabei wunderbar zart. Trotz typischen Lippenstift-Noten liebe ich diesen Duft, denn er wirkt niemals künstlich oder überladen. Die Blütenakkorde sind sehr natürlich, wirken wie in einem blühenden Garten, unmittelbar nach einem Regenguss. Die Sillage ist dabei im moderaten, angenehmen Bereich.

Mushin, Japanese Incense ist ein zauberhafter Duft, den ich primär an einer Frau sehe. An einer besonderen Frau mit all diesen wunderbaren Eigenschaften. Dennoch ist er für Männer selbstverständlich genauso tragbar. Der Duft passt zu einem eleganten Abend-Outfit genauso wie zu sportlicher Kleidung. Er strahlt dabei immer eine gewisse Eleganz und Erhabenheit aus. Ein Duft für Kontemplation, genauso wie auch für Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen. Attribute, die sich zu etwas wundervollem vereinen.

So oft habe ich hier schon gelesen, dass Parfumos bestimmte Düfte an ihren Freunden oder Freundinnen sehen. Jetzt erlebe ich das mit Mushin, Japanese Incense selbst. Meine liebe Freundin trägt eigentlich fast nie Parfum. Doch dieser Duft würde perfekt zu ihr passen. Als wäre er extra für sie gemacht worden.

Herzlichen Dank an Floyd für dieses besondere Dufterlebnis, das mich sehr berührt hat.

Silence
Der Begriff Mushin ist ein Geisteszustand in den ein Kampfkünstler verfallen kann nach vielen Jahren der Übung. Wörtlich übersetzt bedeutet es so viele wie „Bewusstsein ohne Bewusstsein“. Ein offener Geist der von Ängsten und Gefühlen befreit ist. Alle ablenkenden Gedanken werden ausgeblendet. Es wird nur noch intuitiv reagiert und nicht mehr darüber nachgedacht was der Gegner als Nächstes macht. Es ist die höchste Form der geistigen Selbstdisziplin im japanischen Kampfsport. Matthew Meleg war ungefähr zehn Jahre in Japan und hat dort Kampfsport,die kulinarische Kultur und Weihrauch studiert. Mushin ist eine Hommage an Kyoto,an die wunderschönen Moosgärten mit den Gebetsschreinen und an das Kyara-Oud. Das wohl bekannteste Räucherholz was die schönsten Tempeln bedurftet. Es wurde auch teilweise inspiriert durch das Parfum einer Meiko. Einer Schülerin und Auszubildenden auf dem Weg zur Geisha. Sie war einst eine gute Freundin von Matthew. Ihr damaliges Parfum kommt Mushin sehr nahe!

Mushin duftet anfänglich nach Puder oder auch nach feiner Schminke. Eine sehr schöne Iris breitet sich auf der Haut aus mit leichten Akkorden von Veilchen. Sanfte und holzige Töne von Seidenpapier fügen sich subtil hinzu. Man glaubt fast es rascheln zu hören. Leise Töne von Pfirsich oder in diesem Fall von Osmanthus mischen sich mit bei,so als würde ein leiser Wind sie tragen während man durch einen Garten schreitet. Es duftet nach geschnittenen,zart-grünen Rosenknospen und Stängeln und nach cremig-milchigen Sandelholz. Letztendlich wird alles gehalten von ehrfürchtigen,geheiligten und holzig-süßen Kyara-Oud das alles auf erhabenste Weise miteinander vernäht wie eine von Hand genähte pastellige Stickerei auf einem kostbaren und feinen Seidenkimono!

Fazit
Mushin ist verflüssigte Ruhe und Meditation. Es ist weich,cremig,pudrig zart-holzig und von einer äußerst zerbrechlicher Struktur. Es ist kein Parfum um jemanden zu imponieren oder zu beeindrucken. Und wenn es dass tut,dann einen selbst in erster Linie. Es ist fein,erhaben,charmant,subtil und zurückhaltend. Es kommt auf den leisen Schwingen des Shintō geflogen und bringt tiefste Versenkung in sich selbst mit. Mushin ist nicht laut in seiner Aura. Es ist mehr wie ein leises Geflüster oder ein sanfter Gesang der um einen herum ist. Mushin ist olfaktorische Konzentration,Zurückhaltung und Stille. Selten fühlte ich mich der japanischen Kultur näher als mit diesem Parfum. Man merkt in jeden einzelnen Tropfen und Note wie sehr Matthew Meleg in Japan und seiner Stadt Kyoto verliebt war und ist!

Auf japanisch heißt: Ich liebe Dich...!-Itoshi teru...!
In Gedanken habe ich dies schon mehrmals zu Mushin gesagt....
Bezaubernd,..einfach nur bezaubernd!

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Fruchtige Aprikosen Eröffnung
Auch durch fruchtig-ledrige Osmanthus
Wird schnell holzig-pudrig-trocken
Angenehm rauchig
Pudrig-zarte Aura*
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Sanft mit Nagarmotha geräuchertes Sandelholz, aber insgesamt eher zart und lieblich dann Iris, Kokosnuss und dergleichen. Mir zu lieb.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Zartes Duftgeflecht aus Veilchen, fruchtigen Anklängen und feinen Gewürzen. Leise, perfekt passende harmonische Töne werden hier angestimmt.
GandixGandix vor 3 Jahren
Umhüllt von süßen Seidenfäden
Nagarmothaverwurzelt
Und Zufrieden

Beliebt von Meleg Perfumes

No 50: Civet Cat Chypre (2020) von Meleg Perfumes No 25: Birch Tar and Russian Leather von Meleg Perfumes No 39: Honey and Deermusk von Meleg Perfumes No 34: Vienna Chocolate Patchouli von Meleg Perfumes No 57: Canadian Gentleman von Meleg Perfumes Civet Cat Chypre (2021) von Meleg Perfumes No 31: Clovewood Lounge von Meleg Perfumes Black Metallic Rose / No 40: Oakmoss and Forest Florals von Meleg Perfumes No 7: Madeline Peach von Meleg Perfumes No 38: Blondwood Silken Suede von Meleg Perfumes Golden Gai von Meleg Perfumes Meleg Fougere von Meleg Perfumes Winter Melon von Meleg Perfumes No 48: Glowing Amber von Meleg Perfumes Very Cherry Rose Chocolate Patchouli von Meleg Perfumes Scent is a Language von Meleg Perfumes Temple of Horus von Meleg Perfumes No 8: 1980's Dad Greenshave von Meleg Perfumes No 59: Tobacco Frankincense von Meleg Perfumes Meaningful Work von Meleg Perfumes