Graines Vagabondes

Siwa 2018

Version von 2018
Siwa (2018) von Memo Paris
Ein beliebtes Parfum von Memo Paris für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist cremig-blumig. Es wird noch produziert.

HeliotropHeliotrop Narzisse AbsolueNarzisse Absolue Iris AbsolueIris Absolue Vanille AbsolueVanille Absolue SandelholzSandelholz FreesieFreesie IngwerIngwer WeihrauchWeihrauch ZimtblattZimtblatt

Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Graines Vagabondes”.

Skubi73
Sehr lecker, aber nicht neu
Hab ihn gestern nun überraschend auch testen können. Ich gebe Gandix völlig Recht, sooooo weit liegen die zwei Versionen nicht auseinander. In Sachen S + H für meine Nase jedenfalls überhaupt nicht. Beides keine Kracher, eher dezente, wohlriechende Dufthüllen, die einen da für ca. 4-5 Stunden umwehen. Schwer zu fassen, aber immer wieder blitzen sie auf. Der Neue ist etwas feiner, graziler und edler. Weniger Sonnencreme, mehr Duft. Blumen nehme ich hier nun deutlich war, ohne das es allzu blümerant wirkt. Auch vermag meine Nase den zarten Whisky-Hauch zu erschnuppern. Hierbei kann es sich aber auch um eine olfaktorische Täuschung handeln, da ich den alten Duft gut kenne. Vielleicht greift mein Hirn wegen der enormen Duftnähe auch auf die alten Speicher zurück. Alles in allem bekommt man einen sehr feinen Sommerduft im Stile von Soleil Blanc. Vor dem Weihrauch in der Duftpyramide sollte man sich nicht abschrecken lassen, dieser ist (leider) nicht zu erahnen. Hätte bei mehr Präsenz eine spannende Geschichte werden können. So bleibt Siwa 2018 auf Nasenweite am alten Duft dran. Beide Versionen braucht man also definitiv nicht im Schrank, einer kann... muss aber auch nicht. Der stolze Preis lässt die Überlegung zu, ob es nicht auch andere gibt.

And the winner is ....
für mich die alte Version.
Die Beiden liegen jetzt trotz der erheblich unterschiedlichen Duftnoten, die angegeben sind, gar nicht so weit auseinander, vom Duft her. Jedoch fehlt für mich bei der neuen Version ein klein wenig dieses strahlend Sonnige und nach einer Stunde habe ich bei der alten Version eindeutig mehr vom Duft.
Ich merke bei der 2018-Version, dass Iris verarbeitet wurde, von Weihrauch und Sandelholz jedoch kann ich nicht großartig was erkennen. Der Ältere hat mehr diese Sonnencremeassoziation, die mich sofort in Urlaubsstimmung versetzt und hat deshalb bei mir die Nase vorn. Zum Glück konnte ich mir noch einen Reserveflakon sichern :-)
Aber wie gesagt, groß sind die Unterschiede nicht und der 2018er Duft auch wunderschön. Wenn der 2007 mal zur Neige geht, darf auch die neue Version einziehen.

ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Butterweicher, blumig-cremig-vanilliger Wohlfühl-Duft, dem die leichten Zimt- & Iris-Sprenkler einen besonderen Schmelz verleihen.
WhiteflowersWhiteflowers vor 4 Jahren
*Heliotrop-Narzisse-Zimt*
Kuschelduft m. Sonnencreme-u. Strand-Feeling, cremig&leicht pudrig
vordergründig Heliotrop, von Iris flankiert
BratuchaBratucha vor 1 Jahr
Ein heller & gepflegter Blütenduft. Zart & fein wie ein Seidenschal, der dich wohlig einhüllt. Cremig, leicht holzig. Ganz leise & dezent.
KailaniKailani vor 2 Jahren
Iris tupft Kreise auf Zimtblatt.
Vanille malt mit Ingwerfarbe.
Sanfter Weihrauchwind weht.
Sandelholz knarzt: Meisterwerk.
NelleNelle vor 2 Jahren
Irispuder und sanfte Creme, schön weich wie ein flauschiger Schal, der dich umhüllt und schützt.

Beliebt von Memo Paris

African Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Winter Palace von Memo Paris Irish Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Eau de Memo von Memo Paris Marfa (Eau de Parfum) von Memo Paris Sintra von Memo Paris Italian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris French Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Lalibela (Eau de Parfum) von Memo Paris Tiger's Nest von Memo Paris Russian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Granada von Memo Paris Sicilian Leather von Memo Paris Shams Oud / Shams von Memo Paris Kedu von Memo Paris Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum) von Memo Paris Ocean Leather von Memo Paris Ilha do Mel von Memo Paris Tamarindo von Memo Paris Les Echappées - Siwa (2007) von Memo Paris Moroccan Leather von Memo Paris