Fleurs Bohèmes

Odéon 2020

Odéon von Memo Paris
Ein beliebtes Parfum von Memo Paris für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist orientalisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne kandierte Dattelkandierte Dattel SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli AmberAmber RoseRose

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs Bohèmes”.

1001 Nacht..Wüstentraum..
Während meines Aufenthalt in Paris dürfte ein Besuch bei Memo natürlich nicht fehlen. Ich wollte unbedingt Memo Odeon testen, den man nur über den direkten Homepage von Memo kaufen kann oder halt bei Memo in Paris direkt..

Wie riecht also Odeon.. Kurz gesagt nach 1001 Nacht.. Ich habe ein Lieblingsrestaurant in der Wüste, ungefähr 45 Minuten von Dubai entfernt.. Gleich nachdem aufsprühen befinde Ich mich sofort dort.. Die Sehnsucht wächst…Nach 45 Minuten Autofahrt durch die pure Wüste kommen wir an.. Mitten in der Wüste leuchten tausende arabische Lampen und eine unfassbaren 1001 Nacht restaurant kommt zum Vorschein.. Wahnsinniges Essen, Bauchtanz und eine dunkle mysteriöse Atmosphäre der fast unwirklich auf mich wirkt, versetzt mich in einer Art Abenteuer Stimmung.. Bevor man im inneren des Restaurant erlangt, der sich draußen unter freien Himmel befindet, folgt man einen orientalischen Teppich Läufer. Seitlich befinden sich kleine Läden mit Gewürze und die besten Datteln die Ich jemals gegessen habe.. Frisch und saftig und mit einen unfassbaren Aroma.. Süß als wenn die mit Zucker bestreut wurden.. Diesen Duft von frischen süßen Datteln und orientalische Gewürze, sind so gut in Odeon eingefangen.. Gleichzeitig ist der Duft dunkel und mysteriös.. 1001 Nacht in ein Flakon eingefangen..

Die kandierten Datteln sind sehr präsent, während Tonkabohne und Sandelholz das ganze ein bisschen abmildert..Eine sehr dunkle samtige Rose befindet sich wie eine Königin mitten in der Wüste in diesen orientalischen Traumduft..

Für mich persönlich einen Hauch zu maskulin, deswegen habe Ich den Duft in Paris nicht gekauft obwohl mein Mann den sehr sehr anziehend fand an mir.. Kurz gesagt eine sehr anziehende, sehr dunkle aber samtige Orientale der 100 % Unisex ist, obwohl Ich den persönlich mehr an einen Mann sehe..

ShakingShaking vor 3 Jahren
"Die Fabelhafte Welt der Amelie" als Duft.
Süß, unaufdringlich, unschuldig und verträumt.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Dafür gut gemacht!
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Odéon lässt mich ratlos zurück...der Mix aus Blüten, Datteln, Hölzern & einer süß-würzigen Basis ergibt für mich kein rundes Bild. So lala.
MadambjulesMadambjules vor 4 Jahren
Bin enttäuscht! Klont Memo jetzt nur noch? Odéon=Intense Cafe, Sintra=Love, don't be shy.. Gut gemacht, aber schade. Was kommt als nächstes?
VofflineVoffline vor 4 Jahren
Hat für mich auch eine starke Ähnlichkeit zu Intense Cafe von Montale - allerdings ohne dem Kaffee-Opening. H/S sehr schwach auf meiner Haut
OgkostaOgkosta vor 4 Monaten
Sehr süsser Rose-Oud… Warte, da ist ja gar kein Oud drin?! Trotzdem ein sehr runder, süss-blumiger Einsteigerorientale. Dattel kommt Klasse!

Beliebt von Memo Paris

African Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Winter Palace von Memo Paris Irish Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Eau de Memo von Memo Paris Marfa (Eau de Parfum) von Memo Paris Sintra von Memo Paris Italian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris French Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Lalibela (Eau de Parfum) von Memo Paris Tiger's Nest von Memo Paris Russian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Granada von Memo Paris Sicilian Leather von Memo Paris Shams Oud / Shams von Memo Paris Kedu von Memo Paris Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum) von Memo Paris Ocean Leather von Memo Paris Ilha do Mel von Memo Paris Tamarindo von Memo Paris Les Echappées - Siwa (2007) von Memo Paris Moroccan Leather von Memo Paris