Graines Vagabondes

Kotor 2022

Kotor von Memo Paris
Kotor ist ein Parfum von Memo Paris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

HaselnussHaselnuss MoschusMoschus KaramellKaramell PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue HonigHonig SafranSafran AmberholzAmberholz JasminJasmin MyrrheMyrrhe OudOud RhabarberRhabarber RoseRose ThymianThymian GartennelkeGartennelke LederLeder MateMate SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Graines Vagabondes”.

Eine süße Enttäuschung
Kotor heißt das Parfum,wie das venezianische Städtchen an der gleichnamigen Bucht in Montenegro.UNESCO Weltkulturerbe liegt diese Bucht wie ein schmetterlingsförmiger Fjord eingebettet in einer schroffen Karstlandschaft,überragt vom Lovcen und dem Orjengebirge.Da er schwierig zu bekommen ist,habe ich den Kundenservice von Memo um ein Pröbchen gebeten-und auch sehr zügig erhalten,klasse.Zum Duft.Um die Bucht von Kotor herum blühen im Februar die Mimosen,gefolgt von Ginster.In den Felsen wider Thymian,Salbei und eine Vielzahl von wilden Kräutern und Wildblumen-Oliven und Lorbeer,mancherorts noch Kastanien.Das ganze wird noch ergänzt durch den Duft nach Adria und Salz.
All dieses spiegelt dieser Dift leider nicht,sondern bleibt im modernen Mainstream mit einer stechenden Holznote,die ich auch in anderen Düften als sehr nervig bis unerträglich empfinde.Schade,als dem Land eng verbunden, hätte ich mir einen ganz anderen Duft gewünscht

DalomiDalomi vor 2 Jahren
Süße in Honig und Karamell geschwenkte Haselnuss
Würze durch Safran und Kräuter
Blumen runden ab
Hölzer erden
Leder/Oud sehr dezent
JackoJacko vor 2 Jahren
Tonkabohnengourmand. Triefend vor Safran, Karamell und Patchouli. Sehr süß.
PennyPearlPennyPearl vor 2 Jahren
Süß-chemische Haarprodukte &Edding;
nussiges Oud & mediterrane Kräuter; komplex holzig-floral;
Lebkuchenmänner stehen Spalier im Märchenwald
Leen86Leen86 vor 5 Monaten
startet ähnlich sexy wie der Rosendo Mateu Nr 5 mit Tonkanille und metallischem Safran. Leider Kuhstall Oud im DD
Annecy81Annecy81 vor 1 Jahr
Feine Gewürze, gebettet auf einer Honig-Safran-Karamell-Mischung. Hüllt wunderbar ein, ohne aufdringlich zu sein…

Beliebt von Memo Paris

African Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Winter Palace von Memo Paris Irish Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Eau de Memo von Memo Paris Marfa (Eau de Parfum) von Memo Paris Sintra von Memo Paris Italian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris French Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Lalibela (Eau de Parfum) von Memo Paris Tiger's Nest von Memo Paris Russian Leather (Eau de Parfum) von Memo Paris Granada von Memo Paris Sicilian Leather von Memo Paris Shams Oud / Shams von Memo Paris Kedu von Memo Paris Fleurs Bohèmes - Inlé (Eau de Parfum) von Memo Paris Ocean Leather von Memo Paris Ilha do Mel von Memo Paris Tamarindo von Memo Paris Les Echappées - Siwa (2007) von Memo Paris Moroccan Leather von Memo Paris