Moncler pour Femme 2021

CandyScent
29.11.2021 - 11:59 Uhr

To be fair...

"Wurde mir gestern im Laden als DAS perfekte Geschenk für die Dame angepriesen. Da der Duft wie Hypnotic Poison riecht, ließ ich ihn stehen."

Mit diesen Worten habe ich den Duft vor ein paar Wochen abgewatscht.

Vermutlich hätte ich ihn auch nie wieder angerührt, hätte ich nicht kürzlich einen neuen Flakon Hypnotic Poison Eau de Toilette gekauft...

Aber der Reihe nach. Ich bin stolzer Besitzer eines HP-Vintageflakons, welcher die erste Formulierung des Dufts enthält. Von diesem bin ich in Sachen Dufterlebnis, Haltbarkeit und Sillage absolut verwöhnt. Dennoch hatte ich irgendwie das Bedürfnis, mir zusätzlich noch einen Flakon der aktuellen Version zuzulegen.

Die Ernüchterung traf mich bereits kurz danach wie ein Blitz: Von meinem heißgeliebten Vanille-Mandel-Schmaus ist nur noch ein Schatten seiner selbst übrig geblieben. Nie zuvor habe ich den Reformulierungshammer so hart zuschlagen sehen, wie in diesem Fall!

Der Duft zwar nach wie vor noch schön, aber mittlerweile dermaßen "dünn" und verwässert - hält er kaum noch einen (Arbeits-)tag durch.

Da mein Vintageflakon noch recht gut gefüllt ist, war die Enttäuschung zu verkraften. Trotzdem kam mir in dem Zuge wieder Moncler pour Femme in den Sinn...
Da ich den Duft bisher nur auf einem Teststreifen gerochen hatte, begab ich mich alsbald in die Parfümerie meines Vertrauens und sprühe mir beherzt auf's Handgelenk.

Die Ähnlichkeit zu HP ist absolut nicht wegzureden. Daran ändern auch irrwitzige Duftnoten wie "Schnee" (WTF?!) nichts.
Ein wenig weicher und geradliniger ist er aber, der Moncler. Weniger sexy. Dafür eher cozy.

Was mich allerdings letztlich überzeugen konnte, waren H+S. Auch nach gefühlt 37x Händewaschen war noch ein kleiner Hauch wahrnehmbar. Der Ärmel meines Mantels duftet noch heute.

Die ultimative Feuertaufe hat er heute ebenfalls gemeistert: Um 5:30h aufgesprüht, bin ich nach wie vor wie auf sanften Vanillewattebauschen gebettet.

Den Vintage-HP kann er zwar nicht ersetzen, aber einen würdiger Platz in meiner Sammlung hat sich Moncler pour Femme dennoch mit Bravour ergattern können.

PS: Da ich den LED-Screen ziemlich affig finde kann ich mit Freuden verkünden, dass dieser bei den kleineren Größen fehlt... ;-)