La Haine von Moth and Rabbit
La Haine ist ein beliebtes Parfum von Moth and Rabbit für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist rauchig-synthetisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Hass”.

SchwefelSchwefel AldehydeAldehyde metallische Notenmetallische Noten
LederLeder ZederZeder BirkenteerBirkenteer LorbeerLorbeer verbrannter Gummiverbrannter Gummi
AtlaszederAtlaszeder MoosMoos MoschusMoschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.08.2023.
Dieser Duft wurde zuvor unter der Marke Folie à Plusieurs vermarktet. Nach dem Ende der Geschäftsbeziehung der beiden Markengründer, wird dieser Duft fortan unter der Marke Moth and Rabbit vermarktet.

DAS! ist kein Hass.
Das ist alles andere, aber Hass ist das nicht. Love ist das zwar auch nicht, aber Hass auf keinen Fall.
Und ledrig ist das schon gleich gar nicht. Eher holzig. Ein kokeliges Das. Das kann man wohl so sagen.
Das denkt man nicht, dass Das so gut riechen kann, wenn das Das Hass heißt.

Zeder. Meinetwegen. Aber Atlaszeder? Hol schonmal den Diercke raus.
Mehr Rauch als Schall, aber leise.

Teer, Gummi, Metall? Gern, ist aber alles hier nicht drin. Gschpusi.
Und die Schublade, wer Das wie, wo, und wann, und überhaupt tragen kann, machen wir bitte gerne gleich gemeinschaftlich mal wieder zu, gell? Des geht sich net aus.

Das alles riecht so, als wie wenn der Parfumeur, Mark Buxbaum, die alte Hundelunge, noch einen Rezept-Vertrag erfüllen musste.
Chaos & Disorder.
Leider geil.

Gschpusi
Angriff ist die beste Verteidigung?
Man kann niemanden angreifen, der sich nicht selbst zur Zielscheibe macht.
(Henry Meyer-Brockmann)
Würde ich nicht wissen, dass "La Haine" ein Duft ist und ich würde mit verbundenen Augen in einen Raum geführt werden, dann würde ich nach ein paar Bewegungen meiner Nasenflügel denken, ich wäre in einer Schlosserei. Eine Schlosserei mitten in einer Pampa umgeben von Wald, Wiesen und Felder. Am Ende einer Ortschaft, eine große Firma, die eine Schlosserei beherbergt, dazu eine kleine hausinterne Schreinerei und eine Autowerkstatt.
Es riecht derart nach verbranntem Gummi und Metall, dass ich niemals denken würde, das wären Duftstoffe für ein Parfum. La Haine - Der Hass! Nein, Hass interpretiere ich mit diesem Duft nicht, aber Arbeit. Schwer arbeitende Männer, die in Blaumännern Metall verarbeiten. Immer mal wieder in die Schreinerei flitzen um ein Stück Holz zum unterlegen einer Werkzeugbank holen, damit diese höher gestellt werden kann bzw. aufhört zu kippeln. Und dann natürlich noch Schmierfett, welches die Maschinen brauchen. Eine Dampfwalze, die 2km entfernt die Straße der Gemeinde frisch teert.
Es riecht nach gekochtem Essen, kaltem Metall und zwischendurch, wenn man die Tür öffnet, um die ersten Sonnenstrahlen reinzulassen, kitzelt es in der Nase nach Moos und Nadelgehölz, etwas würzigem Lorbeer und Frische. Aber das hilft leider nicht, um diese Assoziation an Werkstatt zu mildern.
Markant männlich, dreckig - aber nicht das erotische dreckig!!! - und würde ich diesen Duft in meiner Umgebung erhaschen, auch noch an einem Mann, dann würde ich fragen, ob er Schlosser ist und wie sein Arbeitstag war.
Ein sehr provokativer und für mich unschöner Duft. Unisex???? Puh, welche Frau würde sowas tragen? Wenn überhaupt dann von Männern tragbar, oder Frauen, die einen männlichen Beruf haben *zw*
Er bekommt von mir eine "gute" Bewertung, weil - auch, wenn er mir nicht gefällt - diese Assoziation perfekt umgesetzt wurde. Und die Haltbarkeit ist leider enorm.

LicoriceLicorice vor 1 Jahr
Poof! Teufel erscheint in Schwefelwolke, kocht fein dreckigteerig Lorbeersüppchen
aus Meerwasser im Metalltopf,
Aber mit deinem Wagen
Lorbeerblätter umwehen einsame Zedern

Tales From the Hard Side
HermeshHermesh vor 9 Jahren
Teerig-metallischer Holzduft mit Gummirauch im Hintergrund. Emotionsgeladen und provozierend.
SupersegiSupersegi vor 2 Jahren
Buxtons Hass ist gefällig. Leicht ledrig, dazu ISO E, leichter Rauch, wird aber schnell designig und im Abgang Moschus-Allerlei, unauffällig
AcquaFrischAcquaFrisch vor 2 Jahren
Kühl metallische Basis, durchzogen von Teer-Reifenabrieb und Räucherschinken. Name ist Programm: Knarren, Großstadt, Reifenabrieb, Schwefel.

Beliebt von Moth and Rabbit

Mood Indigo von Moth and Rabbit The Lobster von Moth and Rabbit Blow Up von Moth and Rabbit Dolls von Moth and Rabbit Enter the Void von Moth and Rabbit Love Exposure von Moth and Rabbit Dreamers / The Virgins von Moth and Rabbit The Duke of Burgundy von Moth and Rabbit Daisies von Moth and Rabbit Single Man von Moth and Rabbit Parasite von Moth and Rabbit Melancholia von Moth and Rabbit The Colour of Pomegranate von Moth and Rabbit