A*Men Pure Havane 2011

Kaffeebauch
06.11.2017 - 16:41 Uhr

Der Duft, der übrig geblieben ist

Ja, von meinen ca. 25 Düften habe ich mich getrennt und alle hier im Souk verscherbelt, u.a vom legendären (aktuell mauen) Body Kouros, Dior Homme Intense bis hin zu Dior Sauvage. Auch der tolle Hawas Rasasi musste wieder gehen, meine Frau kann ihn nicht leiden. Tzja, welchen Duft behält man wenn man sich für einen tollen Duft entscheiden muss? Da nimmt der Bekloppte den ekelig süßen Pure Havane? Und das im Sommer,Frühling, Herbst und Winter? Einen Duft? Der Lappen!
Ne, Freunde, es ist total entspannend nur einen tollen Duft zu haben! Man riecht ihn auch nach Wochen immer noch selbst, das war ja meine Befürchtung dass es anders kommen würde!
Pure Havane ist mir richtig dosiert nicht zu süß. Eindeutig hatte ich süßere Teile in der Sammlung gehabt. Diese Mugler DNA muss man aber mögen. Oder hassen. Dazwischen gibt es nichts. Am Anfang kam ich damit nicht zurecht, war mir zu wuchtig, vielleicht auch zu stark gesprüht. Ich bin kein Duftprofi, ich weiß nicht was ich bei Pure Havane die ganze Zeit rieche, Kirsche auf jeden Fall nicht. Haltbarkeit ist extrem bei mir, da haben sich die anderen Düfte im Regal aus Respekt schon von alleine zur Seite geschoben. (außer der Hawas, der war in der Nähe vom Mugler).
Auch habe ich von dem Duft noch nichts negatives gehört. Und ich habe einen Beruf in dem man gaaanz oft mit Menschen in Kontakt kommt.
Ich kann ihn leider nicht beschreiben, Sachen wie "in der Basisnote vereint sich Styrax mit Ambra und der Patchouli aus der Herznote vereint die beiden zu einer perfekten Kombination die den Träger den ganzen Tag begleitet!" kann ich schlicht und einfach nicht.
Angeblich ist der Insurrection Wild II von Reyane Tradition ein Duftzwilling. Auf keinen Fall, die Mugler DNA fehlt dem Duft.
Für mich ist das ein Duft mit einem hohen Wiedererkennungswert, für einen Signaturduft keine schlechte Eigenschaft.
Viele hier im Forum haben ja momentan nur Aventus, Vetiver oder Oud im Kopf. Alles getestet, alles nicht meins. Vieleicht trage ich den Duft auch nur weil meine Frau ihn so gerne mag. Und die arme Frau musste etliche Abfüllungen aus dem Souk erschnuppern. ("Hier, der!" "Riech mal hier..... ne, weiter unten, das ist doch der andere Duft!" Ihr kennt das)
Und wenn auch, ich bin glücklich damit. Das zählt. Probiert es einfach mal aus. Einen Duft. das ganze Jahr.
Selbstverständlich ist mein Interesse für neue Düfte deshalb nicht weg.