A*Men Pure Malt 2009

Wilma
12.10.2011 - 12:56 Uhr

Mein Erster!

Als seit langem begeisterte Mitleserin, totale Parfumamateurin und auch -liebhaberin ohne irgendwelche Grundkenntnisse habe ich mich lange davor gescheut, einen Kommentar zu schreiben. Mein lieber, liebster Mann gibt mir nun aber die Gelegenheit. Die Düfte, welche ich mein Eigen nenne, das sollte eigentlich verständlich sein, die mag ich alle. Ich kann auch Duftnoten nicht wirklich identifizieren, ich kaufe Parfums, weil sie mir gefallen.

Als also mein lieber Ehe-Fred (er hat wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem viel bekannteren Herrn Feuerstein) mir vor kurzem, um seine duftbegeisterte Ehe-Wilma zu überraschen und um sich als durchaus lernfähig zu zeigen, eine selbstgekaufte Neuerwerbung präsentierte, da habe ich mich dazu entschlossen, hier meine ganz persönliche Meinung kundzutun.

Die Aussage, dass er etwas erwerben konnte, was mich total begeistern würde, etwa so ziemlich das Tollste, was seine Nase jemals riechen durfte, machte mich doch gespannt. Ich kenne ihn schon lange. Riecht es nach Rostbratwürstchen oder Spanferkel, dann ist er kaum mehr zu halten. Kurz: Ich kenne meinen Liebsten sonst meist nur als, gelinde ausgedrückt, desinteressiert wenn es um die 'schönen' Dinge des Lebens geht.

Fred musste auf dem Sofa schlafen. Es tut mir wirklich leid, aber so riecht kein Mann. Oder nur ein völlig Betrunkener. Irgendwie erinnert mich Pure Malt an dunkles, gemalztes Bier. Gemischt mit Whisky. Es gibt so ein Whiskybier, das ich einmal probiert habe. Eklig. Ich mochte dieses komische Bier nicht. Und Männer die so riechen mag ich auch nicht, die dürfen gerne die Nacht in einem anderen Raum als ich verbringen.