Alien 2005 Eau de Parfum

Smokeycherry
30.11.2021 - 07:19 Uhr

Keine Worte

Alien - auch ein sehr gutes Lied von Davey Asprey und Evan Henzi, für diejenigen, die gerne Trance/EDM hören :D

Alien ist ein Duft, der mich einfach fasziniert.
Das muss man Thierry Mugler aber lassen, so gehts mir mit den meisten seiner Düfte so.
Vielmehr so, dass ich Alien und Angel anfangs überhaaupt nicht ausstehen konnte. Und nach n paar Monaten schnüffeln und schnüffeln, ob ich dem (damals noch viel präsenteren) Hype nicht doch noch was abgewinnen konnte, war ich dann plötzlich doch begeistert:D

Alien hab ich das erste Mal gerochen als ich 13 war.
Oh schreck, im Gegensatz zu meinen süssen floral-fruity gourmands ja was ganz anderes.
Blumig jaa, aber was roch denn da so metallisch?
Ich weiss es bis heute nicht, aber ich find den Duft absolut einzigartig und toll (mitunter deshalb).
Damals hab ich mir aus Preisgründen das EDT zugelegt.
Gestern hab ich ihn mir nachgekauft, aber natürlich das EDP.

Ich rieche Jasmin sehr präsent, nicht süss, sondern wie gesagt metallisch und tendenziell eher seifig, leicht zitrusartig.
In der Herz- und Basisnote verändert sich nicht viel am Duft, find ich nicht schlecht.
Ich muss sagen, es gesellt sich noch eine fast „schweißig“ riechende Note dazu. Auch das kann ich nicht auf eine der Duftnoten zurückführen.
Oder ist das vlt das Ambroxan?
Jedenfalls, obwohl meine Duftbeschreibung aus Worten besteht, die nicht unbedingt positiv konnotiert sind, fühl ich mich absolut weiblich mit diesem Duft.

Da ich allerdings davon ausgehe, mit meinem Kauf gestern die Reformulation ergattert zu haben, seufz, muss ich auch sagen, die Haltbarkeit ist nicht allzu erschlagend.
Nach 4 Stunden wird er bei mir schon hautnah.
Allerdings halten Düfte meistens nicht lange bei mir auf der Haut, ausser bei solchen Leckerchen wie Scandal.

Ich verbinde meine frühe Teenie Zeit mit diesem Duft und fühle mich absolut wohl damit.
Bin froh, ihn nachgekauft zu haben