Alien 2005 Eau de Parfum

02.05.2010 - 09:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Überirdisch gut

In der Kampagne heißt es:
"ALIEN steht für das Außergewöhnliche in jeder Frau, für den Wunsch einzigartig, anders zu sein. Ein Parfum aus einer anderen Welt, ein Elixier mit einer magischen und positiven Kraft. Sinnlicher Ambraduft, geheimnisvolle Holznoten, durchflutet von leuchtendem Jasmin Sambac… Glauben Sie an das Außergewöhnliche?"

Eine damalige Umschulungskollegin liebt die schwereren Düfte und schwärmt von Alien.
Ich selbst testete diesen Duft vor Kurzem. In einer meiner Frauenzeitschriften war eine Probe (Pappverpackung zum Drücken, Flakon mit dem Model abgebildet)

Im ersten Moment nahm ich eine sinnliche, schwer zu beschreibende Schwere war. Ich dachte: Oh je, sehr schwer, nix für mich!
Doch dann, nach einer Weile wurde ich überrascht. Der Duft wurde richtig angenehm. Schwer zu beschreiben, aber für meinen Geruchssinn angenehm und lecker. Ich nahm etwas süßes, pudriges und warmes wahr. Genau richtig für die kältere Jahreszeit.
Alien ist sehr außergewöhnlich. Ihn kann ich nicht mit anderen Düften vergleichen. Das Design und das Zusammenspiel bzw. die Komposition der einzelnen Duftnoten ist unbeschreiblich und irgendwie mystisch.
Alien versetzt mich in eine überirdische, mystische Welt. Er ist so intensiv, dass man ihn sehr sparsam benutzen sollte. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut.
Alien ist für mich kein Duft für den Alltag, Jeans, Casual Look...und den wärmeren Monaten. Ihn würde ich für besondere Anlässe und in Abendgaderobe (elegante und schicke Kleidung)auftragen.
Alien raubt einem den Verstand.
Alles in allem ein überidisch guter Duft.
Der Preis ist auch überirdisch gut - sehr teuer