Alien Eau Extraordinaire 2014

Sonjoschka
08.04.2014 - 09:14 Uhr

Außergewöhnlich

Alien Eau Extraordinaire, ja, anders als die anderen Aliens ist er und das ist gut so. Für mich ist es der schönste, sommerlichste Alien im Alien Sortiment.

Er tanzt zwar aus der Alien Reihe, aber wer den Alien hier nicht erkennt, der kennt den Alien nicht.

Das Extraordinaire ist ein leichter, schwebender, goldener Alien. Nur ein zarter, frischer und wunderschöner Schleier von Duft. Strahlend hell wie die Sonne. Leicht wie der erste Sonnenstrahl am Morgen, der einem die Nase kitzelt.

Hätte Mugler nicht so großzügig die Pröbchen verteilt, ich hätte ihn nicht getestet.
Aber er startet so herrlich frisch mit Zitrusaromen und Neroli. Wunderschöne und helle Orangenblüten verströmen hier ihren zarten und süßlichen Duft. Er ist ein Fest für die Sinne und sehr stimmungshebend - einfach zauberhaft, frühlingshaft und fröhlich.
Eine zarte Salznote zu den sommerlichen Blüten, rieche ich auch heraus.
Ich fühle mich wie am Mittelmeer, wo die Luft mit Orangenblütenaromen und Salz geschwängert ist.
Jetzt kann ich den diesjährigen, bestimmt sehr heißen Sommer kaum noch abwarten, um mich mit Alien Eau Extraordinaire immer wieder erfrischen zu können.
Die holzige Basis, die mit sauberem Amber hinterlegt ist, ist völlig unaufdringlich und sehr angenehm. Der Duft strahlt die pure Frische und Lebensfreude aus.
Es ist meiner Meinung nach eher ein Eau de Cologne, mit dem Ziel der Erfrischung und um den Kopf kurz frei zu machen und sich zu kühlen.

Die Haltbarkeit ist mit 4-5 Stunden für einen Alien recht kurz. Aber das normale Eau de Toilette duftet auch nicht länger.
Für ein Cologne, so wie es für mich duftet, ist die Haltbarkeit aber gut.
Mir ist es den Preis für diesen Sommer auf jeden Fall wert.

In der ersten Stunde gefällt es mir am allerbesten. Die Orangenblüten sind hier ganz ausgezeichnet und toll umgesetzt.
Manchmal brauche ich nach dem Duschen auch einen Duft, der sofort sein schönstes Aroma verströmt. Bei dem ich nicht ein bis zwei Stunden warten möchte, bis er sich entwickelt hat. Das ist hier der Fall.
Es ist ein wunderbar ausgleichender und die Sinne harmonisierender Duft.
Der tanzt wirklich aus der Alien Reihe und hebt sich wunderbar ab.

Die Sonnengöttin aus der Werbung wirkt auf mich eher etwas angsteinflößend und kühl. Sie wirkt zudem etwas arrogant und distanziert. Der Duft ist für mich aber sehr herzlich. Er trifft mich direkt ins Herz und wirkt auf mich harmonisch, sanft und zart.

Im Moment ist der Alien Eau Extraordinaire meine Nummer eins. Ich habe ihn zum Geburtstag bekommen und freue mich sehr darüber. Da hat der Mugler ein gutes Werk für mich getan.