Alien 2009 Eau de Toilette

Nici1993
09.03.2016 - 10:58 Uhr

No-Go.

Seit Jahren habe ich immer wieder von "Alien" gehört. Eine ehemalige Arbeitskollegin trug ihn gerne und irgendwie roch er an ihr auch ganz gut. Sie hatte aber generell einen guten Geschmack in Sachen Parfums sowie Kleidung.

Vor ein paar Monaten, circa 5-6 Jahre später, bekam ich endlich die Gelegenheit, "Alien" zu testen. In einer Zeitschrift war eine Duftprobe beigelegt (die EdT Version) und ich konnte es kaum erwarten. Voller Vorfreude nahm ich die Probe, öffnete sie und sprühte ihn auf meine Hand.
Es dauerte nicht lange, bis ich gemerkt habe, dass meine Erwartungen enttäuscht wurden..
Blumig? Süß? Kein bisschen! Er riecht penetrant und aufdringlich, ist zu intensiv, obwohl ich sowas normal nicht stört, verursacht Kopfschmerzen und geht selbst durch mehrmaliges Schrubben mit Seife nicht ab!
Und das obwohl es nicht mal ein voller Spritzer war. Will gar nicht wissen, wie stark dann das Eau de Parfum ist..

Mir ist bewusst dass Geschmäcker verschieden sind - Gott sei Dank, wäre ja auch doof, würde jeder das Gleiche tragen - aber bei "Alien" fällt es mir schwer. Ich könnte jetzt meinen Freund zitieren, aber das lasse ich lieber bleiben. Es sei gesagt, dass er ihn genauso schrecklich findet wie ich. Und ein paar meiner Freunde auch. (Sorry an die Fans).

Würde gerne den Duft beschreiben, aber hier ist es mir nicht möglich. Habe keine einzige Note heraus gerochen. Das einzig positive an "Alien" ist der Flacon. Gefällt mir wirklich gut! Die Haltbarkeit ist auch überdurchschnittlich, was mir aber eigentlich nichts bringt, da ich den Duft schrecklich finde.

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Gibt scheinbar nur zwei verschiedene Meinungen zu "Alien". Zumindest habe ich über die Jahre nur diese gehört und/oder gelesen.
Ich weiß dass mein Kommentar wenig hilfreich ist, aber ich wollte unbedingt posten, was ich über ihn denke.