Alien Essence Absolue 2012

Meslina1996
15.04.2020 - 19:49 Uhr

Thierry Mugler vs. Mugler

Mein erstes und schwer ergattertes Fläschchen von dem Thierry Mugler Alien EA erwarb ich vor ein paar Jahren noch bei Douglas online.
Ich weiss nicht ob der Duft eingestellt wurde oder war, auf jeden Fall war und ist er immer noch etwas schwerer aufzufinden als die klassischen Alien Familienmitglieder.
Da sich mein Fläschchen dem Ende neigt begann ich natürlich (mit der unendlichen Zeit die ich grad habe) das Internet durchzuforsten und nach einem Back-up zu suchen.
Gesucht, gefunden.
Dieses mal aber nur noch Mugler, schade...da ich wirklich dachte, dass er eingestellt und noch zu Thierry Mugler Zeiten produziert wurde.

Und jetzt, da ich den Mugler Alien EA auch mal probieren konnte kann ich mich vielen Beschreibungen hier, die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte, auch anschließen.
Der Mugler riecht zu beginn sehr stark nach Menthol..erinnert mich an gesüßten Tiger Balm aus der Apotheke, vielleicht ein bisschen sanfter und edler- nicht so meins.
Danach legt sich das Menthol zwar zum größten Teil, jedoch entwickelt sich der Duft seifiger und auch wenn die fette Vanille bestehen bleibt, wirkt der ganze Duft weniger Gourmand und etwas mehr blumig-synthetisch.

Der Thierry ist mir da wirklich um einiges lieber.
Der beginnt mit dem Eindruck von blumigen Amaretto, Bittermandelöl und einer eigenartig-angenehmen Plastiknote und entwickelt sich schnell zu dieser fetten, edlen und köstlichen Gourmand-Vanille.
Ausserdem hält Thierry auf der Haut (mit 2-3 Sprühen) mindestens 12 Stunden und auf Kleidung gefühlt für immer.

Wenn ich Alien EA nun aber zusammenfasse ohne Rücksicht auf den Inhaber des Unternehmens, ist es ein sinnlicher und kuschliger Duft für die weniger aufdringlichen und lauten Frauen.
Er ist sexy aber auf eine elegantere Weise als der Ur-Alien (aufdringlich/laut).
Er hält zwar Bombe wie der Ur-Alien ist aber durchaus sanfter und angenehmer.