Alien Essence Absolue 2012

Matylda
22.06.2013 - 11:45 Uhr
5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
1
Duft

Geht nicht....

Eigentlich mag ich ganz viele Vanille- Düfte und in der Winterzeit benutze ich sie sehr gerne.
Deswegen wollte ich auch diesen Duft gerne testen, obwohl ich noch mit keinem Alien- Duft befreundet war.

Heute habe ich mich getraut, diesen "Traum" unter die Lupe zu nehmen.
Gleich beim ersten Besprühen kam eine ordentliche Dosis von Süße, aber keine fein dosierte und harmonische Silage, sondern eine ordinäre und betäubende Ladung. Sehr demonstrativ.
Einzelne Komponenten sind fast nicht zu erkennen, vom Anfang an nur süß, süß, süß.
Der Duft ist sehr eindimensional und langweilig.
Wahrscheinlich spricht er eine junge Klientel an, die keine Komplexität und Entwicklung bei dem Duft sucht, sondern nur eine lautes: "Wau, Hammer, geil"...
Nach einer Weile ist er genauso laut und zuckerwatte-süß, keine Veränderung.
Er wirkt erdrückend und vulgär, diese einfache Süße weckt bei mir keine Duft-Impressionen.
Ich kann mir nicht vorstellen, mit ihm durch einen einzigen Tag zu gehen...
Tut mir leid, aber dieser Duft kann am wenigstens solchen Schätzen wie Tihota, Ode a la Vanille, Eau Duelle, Spiritueuse Double Vaniile und vielen anderen die Hand reichen.
0 Antworten