Angel 1992 Eau de Parfum

Hasi
18.09.2010 - 07:47 Uhr

(B)engel

Auch wenn ich persönlich kein Freund dieser schweren, süßen, oppulenten Düfte bin und sie nie selber tragen würde, so ist doch der ein oder andere Duft - sparsamst eingesetzt - manchmal einen Hinriecher wert. Schön, wenn man neben einer gepflegten Frau sitzt, deren Duft ihre Gesamtpersönlichkeit nur unterstreicht, und nicht verdeckt. Bei der man auch noch den Duft von Haut, Duschgel, Haaren, Körberlotion oder Puder, Seife oder Handcreme, der neuen Lederjacke, eventuell ein bißchen frischen Schweiß, und vielleicht sogar den fruchtigen Lipgloss erkennen kann, wenn sie sich bewegt oder den Kopf dreht.

Wenn jemand seine Gesamt(duft)persönlichkeit aber so zukleistert, daß man auch in 5 Metern Abstand noch von der Duftwolke erstickt wird, dann erinnert mich das immer an meine Hunde: die wälzen sich mit Vorliebe in irgendwas stinkigem, um ihren Eigengeruch zu überdecken. Rudiment aus grauer Vorzeit, als Hunde noch nicht in geschützten vier Wänden lebten und ihr Fresschen noch selber jagen mußten. Die Stinke-Aura diente dazu, Fressfeinde und Beutetiere zu irritieren.
Aber, Ladies... die heutigen Freßfeinde und Beutetiere sind meistens Zweibeiner, und die kriegt man doch auch anders los bzw. dran, als mit der (Duft)Keule ;)

Angel & Co. NUR im Winter verwenden, und NUR einen Hauch, wenn man seinen Mitmenschen nichts Böses will!