Angel 2006 Extrait de Parfum

Angel (Extrait de Parfum) von Mugler
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Mugler für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist orientalisch-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

CumarinCumarin KaramellKaramell SchokoladeSchokolade VanilleVanille PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.03.2018.

2033 Rezensionen
Engel, die intensive Stinktiere sind
Zugegeben, ich bin mehr ein Alien Fan (aber nicht, weil ich so sehr auf Akte X stehe und es toll finden würde, Außerirdischen zu begegnen, und auch nicht weil ich so auf Agent Scully stehe,… wobei… aaarrrrr :D) als ein Angel Fan. Bei den Aliens hatte ich ja angefangen, davon zu schwärmen, wie toll diese süßlichen Düfte bei euch Damen duften und habe seit dem so einige Floskel wie „lecker zum anbeißen“ mir angewöhnt, was gerade euch Frauen hier vielleicht manchmal zum Augenrollen bringt, wenn ich sowas hier schreiben sollte,… aber hey… das ist immer noch besser, als wenn ich sagen würde: „der Duft wirkt echt geil, so richtig zum flachlegen…“, oder? :DD

Gut, auch die Angel riechen nicht übel, es gibt einige richtig tolle Düfte aus dieser Reihe, wie beispielsweise Angel - Étoile des Rêves oder auch Angel - Liqueur de Parfum Creation 2013, und einige weitere Flanker sind auch ziemlich gut ausgefallen, aber einige wiederum, vor allem die Ur-Angel wie das EDP, riechen doch recht heftig und zu speziell, ich würde sogar fast zum davonlaufen sagen. Mit lecker und Anbeißen haben diese Düfte so gar nichts zu tun :D

Daher ist es immer ein Graus, wenn ich sehe, wie einige Damen sich in Duftabteilungen sich von oben bis unten mit dem Angelduft vollsprühen und den ganzen Laden verpesten, da gerade die gut riechenden Angel-Düfte draußen in einem normalen Laden eher seltener anzutreffen sind, so dass in den Regalen mehr die EDTs, oder schlimmer noch, die EPDs rumliegen… die dann sogar im heißesten Sommer benutzt werden, argh!
Und jetzt kommt nun auch noch das Extrait. Ich hoffe sehr, dass ich gleich nicht ersticke. Wenn ich morgen kein Kommentar veröffentlichen sollte, dann wisst ihr, dass der Duft mich umgebracht hat… :D

Der Duft:
Puh,… ja, das ist Angel. Die DNA des Duftes ist unverkennbar und der Duft ist echt heftig intensiv. Man riecht sofort den bekannten, würzigen Honig, der schwer und fast schon klebrig auf der Haut haftet und mit einer Intensität ausstrahlt, bei der die Geruchsrezeptoren in der Nase fast zu Grunde gehen. Nicht unbedingt der beste Duft, aber dennoch nicht grottig… aber….
Etwas ist allerdings anders als beim EDP oder EDT. Der Duft hat eine Kümmelartige und krautige Bei-Note, ich denke, dies liegt am Cumarin, was mir persönlich nicht so sehr gefällt und auf den ich gerne verzichtet hätte. Denn ehrlich gesagt riecht dies absolut übel und wird sogar immer intensiver.
Wenn man unter der heftigen Cumarin-Note weiter riecht, kann man Anflüge von süßlicher und puderiger Schokolade erkennen, aber da der Cumarin eben alles zu überdecken scheint, ist der Duft zu Beginn und im Mittelteil leider weniger gelungen und man will eigentlich gar nicht mehr weiter den Duft weiter riechen, sondern sich am liebsten gleich den Arm abwaschen.
Gegen Ende bessert sich dies aber zum Glück ein wenig, da der Cumarin in der Basis so langsam verschwindet oder zumindest schwächer wird und der Duft nur noch wie der normale Angel zu riechen beginnt. Dann strömt auch eine leichte, fast schon vanillig-schokoladige Süße aus, die an sich gut riecht, der Duft allerdings weiterhin speziell bleibt, wie das EDP eben auch, aber dennoch etwas angenehmer rüberkommt. Ich finde die spätere Basis sogar ziemlich schön, nur… muss man
eben wirklich so einige Stunden aushalten, bis der Duft diese schönere Phase erreicht hat.
Und wenn ich mich recht erinnere, hat er dann in dieser späten Basis sogar eine gewisse Ähnlichkeit zum A*Men/Angel Men (der übrigens ebenfalls speziell beginnt, aber dennoch zu Beginn kein Stinker wie dieser Duft hier ist), was vermutlich am Karamell oder so liegt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Hmm… trotz heftig starken Anfangs ist die Ausstrahlung eher mittelmäßig bis gut ausgefallen, als man es von einem Angel gewohnt ist, da diese Düfte normalerweise noch viel heftiger ausstrahlen und alles in eine gigantische Duftwolke einhüllen. Er ist zwar gut zu riechen, aber eine riesengroße Wolke sollte man nicht erwarten. Für einen Angelduft könnte man diesen hier fast schon ein wenig dezent bezeichnen.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls ganz gut, das heißt, der Duft hält locker zwölf Stunden aus.

Der Flakon:
Am Flakon von diesen Düften ist wahrlich nie etwas verkehrt. Sowohl die Aliens, als auch die Angels werden in fantastischen Flakons geliefert. Dieser hier ist in einem sehr schön designten Sternenflakon drin, der zudem auch als Deckel den bekannten Mugler-Stern verwendet. Einfach nur fantastisch und auf jeden Fall ein Hingucker. Top!

Okay, erst einmal: Dieser Angel ist an sich ja nicht schlecht. Vor allem in der späteren Basis riecht er jetzt nicht soo übel. Eigentlich wäre dieser Duft für mich auch auf gleicher Höhe wie das EDP des normalen Angelduftes gewesen, was ich mit 6.0 Punkten bewertet hatte, und welcher zwar nicht mein Ding ist, aber einigen durchaus eben gefällt. Ehrlich gesagt hätte ich diesen Duft hier sogar höher als das EDP/EDT bewertet… bei der eigentlich schönen Basis hier wären normalerweise mindestens 7 Punkte drin gewesen,…
…wäre aber eben hier nicht der kümmelige Cumarin drin, was den Duft leider extrem nach unten zieht und eine richtig schlecht riechende Bei-Note gibt, sofern man eben auf Cumarin, Kümmel und so nicht steht. Zwar wird das später wie gesagt besser, aber leider dauert das schon durchaus so einige Stunden, was der Grund ist, warum ich diesen Duft hier schlechter bewerte. Denn es ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache, sich stundenlang abzuquälen, bis ein Duft beginnt, endlich gut zu duften, oder?

Tja, so denke ich jedenfalls. Ach und wie alle Angeldüfte gehört auch dieser Duft NUR in den Herbst und Winter!

Daher schade eigentlich, aber es gibt ja genug Angel-Düfte, die wesentlich besser duften (und zwar von Beginn an), falls man mit den süßen Aliendüften, die euch ja so flachlegbar… ups, ich meinte natürlich anbeißbar machen, nichts anfangen kann und ihr lieber daher zum Angel greift :D

Also, den hier kann man trotz wunderschönen Flakons liegen lassen!

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler