Angel Fruity Fair 2018

Angel Fruity Fair von Mugler
Angel Fruity Fair ist ein limitiertes Parfum von Mugler für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Limitierte Edition

Pomarose®Pomarose® LitschiLitschi JohannisbeereJohannisbeere
Rosenstachel
PatchouliPatchouli SahneSahne VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.11.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ich streue Zucker auf die Engel!
Hallo ihr alle! Ja, ich bin’s mal wieder. Und ich bringe einen neuen Kommentar mit.
Wartet… höre ich euch da gerade seufzen?? Verdammt, ihr solltet euch lieber freuen, dass hier jemand das Forum voll mit Kommentaren vollspammt… äh ich meinte füllt! Was könnte es denn Schöneres geben, als sich an einem kühlen und nassen Abend eine Tasse Tee oder Kaffee zu schnappen, dazu paar Kekse, Plätzchen oder sonstiges Gebäck zu holen (ich meine, es wird ja jetzt schon überall leckeres Weihnachtskram verkauft, und ja, es ist nicht mehr August und September, so allmählich kann man da auch schon mal zugreifen, hmmm :D) und das neueste Kommentar eures Lieblingsschreibers zu lesen?

Aber gut, ich deaktiviere mal meinen angeberisch arroganten Modus und erzähle euch ganz normal von diesem Duft hier. Es geht um einen der neueren Flanker der Angel-Düfte von Thierry Mugler. Ja ja, ich weiß, die Angel sind eine recht gewöhnungsbedürftige bzw. heftig anstrengende Duftreihe und damit nicht jedermanns Geschmack. Oftmals ist der extrem würzige Honigduft recht erdrückend, vor allem, weil es immer noch Leute zu geben scheint, die sich damit von oben bis unten vollsprühen und anscheinend nicht merken, wie heftig der Duft ausstrahlt. Doch wenn man die Düfte dezenter benutzt, so können sie auch gut ankommen.

So, der heutige Duft ist also der Angel Fruity Fair, was auch auf fruchtige Noten schließen lässt und der Duft eventuell nicht so heftig ist wie das EDP dieser heftigen Engel, aber das wird man ja gleich sehen.

Der Duft:
Also zunächst einmal riecht man sofort den altbekannten Angelduft (also hauptsächlich ein würzig-süßlicher Honigduft), der allerdings abgeschwächt rüberkommt, so dass er nicht wie beispielswiese das EDP sehr anstrengend wirkt. Wie es der Flanker-Name bereits andeutet, riecht dieser Duft auch fruchtig, und zwar ein wenig nach Litschis, Orangen und etwas Johannisbeeren. Kurz daraufhin vermischen sich die fruchtigen Noten allerdings so sehr, dass das dann diese kaum noch unterscheiden bzw. herausfiltern kann und ehrlich gesagt wäre ich auf die Duftnoten auch nicht wirklich drauf gekommen, wenn diese hier nicht stehen würden.
Dann gibt es eine recht zuckrige Note, bei der ich zunächst sogar an Zuckerwatte denken musste, doch es ist wohl eher die Sahne, die gezuckert süßlich duftet. Dazu gibt es einen Rosenduft, der aber irgendwie anders als normale Rosen duftet, irgendwie schwerer, aber dieser Eindruck kann auch durch den Mix mit all den anderen Duftnoten entstehen. Zudem scheint dieser Duft hier leicht synthetisch zu sein. Das ist jetzt zwar nicht störend, aber durchaus gut bemerkbar bzw. deutlicher bemerkbar als in anderen Angeldüften.
Später riecht der Duft weiterhin nach Angel, nur eben etwas leichter und sanft süßlicher. Am Ende kommt ein wenig Patchouli hinzu, der allerdings bald wieder ein wenig mehr in den Hintergrund rückt, weil man mit der Vanille weiterhin eine sanfte, süße Note riechen kann, die den Duft sogar ein wenig puderiger gestaltet.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist bei diesem Duft zwar deutlich abgeschwächter gegenüber der meisten anderen Angeldüfte, aber sie ist immer noch sehr gut, so dass den Duft andere gut bei einem riechen können, und dies auch nicht nur aus der Nähe! Auch die Haltbarkeit ist gewohnt gut und hält sozusagen von morgens bis abends, also viele, viele Stunden!

Der Flakon:
Der Flakon ist der altbekannte, aber sehr schöne Behälter in Sternform, der eine blaue Farbe hat. Die eine Spitze des Sterns, der den Sprühkopf beinhaltet (und auch den Verschluss bildet, es gibt also keinen separaten Deckel), ist verchromt. Dazu gibt es einen Standfuß, weil dieser Duft nicht selbstständig stehen kann. Alles in allem ein wie immer sehr schöner Flakon, der ein echter Hingucker ist!

Soo, also Leute, ich finde diesen Duft schon gelungen. Vielleicht mag er nun nicht der allerbeste Angelduft sein, aber ich finde ihn dennoch wesentlich besser als das EDP des Originals, welcher mir einfach sehr heftig rüberkommt. Dieser Duft hier ist für mich sanfter und seine Süße auf Grund des Mixes mit fruchtigen Noten und der Vanille einfach schöner. Dadurch kommt er einem auch nicht so „speziell“ rüber.

Er taugt sehr gut zum Ausgehen, auch wenn ich dazu noch immer die Aliendüfte vorziehen würde, weil diese meiner Meinung nach schöneren Düfte eine Frau einfach mehr sexy ausstrahlen lassen, aber ihr seid ja bekanntlich alle beknackt und mögt die Aliens gar nicht, was ich niemals verstehen werde. Hätte ich eine Freundin, würde ich sie echt von oben bis unten mit den Aliens vollsprühen… oh… wartet… vielleicht ist dies ja genau eines der Gründe, warum ich derzeit keine Freundin habe… weil niemand Alien mag… aaaaaargh…. *seufz*

Na gut, „zur Not“ könnte ich auch mit einem Angel leben… daher ist dieser Angel schon einen Blick oder besser gesagt einen Schnüffler wert, falls man ihn noch finden sollte (der Duft war ja limitiert). Also geht mal schnüffeln, doch so wie ich euch kenne, sprüht ihr euch sicher lieber mit dem heftigen EDP ein, der weder sexy noch anbeißbar macht… wie ich schon sagte… ihr Damen seid beknackt,… tut mir leid, ist aber echt so! Ha! :D

Soo… übrigens ist dieser Duft ebenfalls ein Herbst- und Winterduft. Er mag auf dem ersten Riecher ja etwas lockerer riechen, aber dennoch würde sein Duft im Sommer anstrengender rüberkommen, jedenfalls meiner Meinung nach!

Okay. Ich bin wieder fertig. Ich „sehe“ euch dann das nächste Mal, hoffentlich… :D
Habt bis dahin einen schönen Abend :)

Zuviel Angel
Das ersehnte Paket kam heute. Ich bin kein Fan vom Angel Originalduft. Aber ich liebe Innocent und Angel Sucrée. Der Duft startet sofort mit einem Patchoulischwall, gar nicht meins. Das Herbe und Saure stört mich nicht, allerdings finde ich so gar keine Süsse in diesem Duft. Als fruchtig würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Erinnert mich eher an das Angel EdT. Sillage und Haltbarkeit schätze ich aber gut ein, wohl wegen der echten Angel DNA. Für mich eher ein Herrenduft aufgrund der Herbe. Kein Jahrmarktduft, wie man vom Namen ableiten könnte. Schade. Wer Düfte wegen des Flakons kauft, sollte ihn sich aber zulegen, denn der ist wunderschön. Snief....

EphedraEphedra vor 6 Jahren
Rosenstachel im Herz klingt ziemlich brutal, wird aber auf jeden Fall getestet!
( Allein schon wegen der Schalgsahne )
Pepper81Pepper81 vor 6 Jahren
Ein typischer Angel mit einer feinen fruchtigen Note. Dazu paar Rosenblätter und natürlich Patchouli. Ich mag den ganz gerne.
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Das ist mal ein Angel in schön ;-) fluffig und mit etwas Frucht. Der typische Angel-Nervfaktor ist herausharmoniert worden.
Puderduft18Puderduft18 vor 5 Jahren
Schön fruchtiger Auftakt, Johannisbeere dominiert klar bei mir. Dann aber typischer Angel, nur etwas herb-süß. Hält bombastisch, 2 Tage plus
MansonManson vor 5 Jahren
Ein Duft so sanft wie das Fell eines Kätzchens, das schlummernd in der Sonne liegt. ♥

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Alien Fusion von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler