Angel Sunessence Édition Océan d'Argent 2011

Angel Sunessence Édition Océan d'Argent von Mugler
Ein beliebtes Parfum von Mugler für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist gourmand-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

KumquatKumquat
MeersalzMeersalz
PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.01.2019.

2033 Rezensionen
Ein Engel geht schwimmen
Engel stellt man sich oftmals als erhabene Wesen vor, die gutes vollbringen und mit ihren Flügeln richtig cool aussehen müssen. In ihrer Nähe muss man sich sicher wohl fühlen, wenn es sie denn geben würde. Nur sind Engel auch dafür bekannt, für einige nicht unbedingt gut zu duften, oder sagen wir, zumindest gewöhnungsbedürftig riechen… ich sage jetzt aber nicht, dass Engel stinken würden :D

Nun, jetzt gehen die Engel schwimmen (und Männer stellen sich in ihrer Fantasie sicher sexy weibliche Engel mit weißen Bikinis vor :D). Dementsprechend erwartet man auch einen lockereren Duft, der nicht ganz so streng riecht ein gewöhnlicher Angel.

Der Duft:
Dieser Engel fängt an, zunächst nach Kumquat zu duften, was eigentlich auch nichts anderes als Orangen sind, vom Duft her. Dann, so langsam, kann man die typische DNA (also süßliche Noten mit einem würzigen Touch) eines jeden Angel-Duftes riechen, wobei dieser hier bei diesem Duft ziemlich schwach und weit im Hintergrund duftet und daher keinesfalls stechend bzw. gewöhnungsbedürftig riecht.
Es gibt leichte, aquatische Noten, was vermutlich vom Meersalz kommt, da der Duft auch salzig riecht, wenn auch nur ganz leicht.
Noch vor der Basis (jedenfalls schon in den ersten 10 Minuten) kann man erste Anzeichen von Patchouli erkennen, welcher dann in der Basis geringfügig stärker wird. Dennoch riecht man auch in der Basis eigentlich bis zum Ende noch den zitrischen und orangenartigen Duft mit der Angel-DNA, die nun etwas stärker riecht als noch zu Beginn. Vanille ist übrigens kaum auszumachen. Und mit dem Angelartigen Duft (der doch noch etwas stärker zu werden scheint), gemischt mit etwas Salz und Patchouli, geht der Duft auch allmählich zu Ende.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage ist mehr durchschnittlich bzw. überdurchschnittlich ausgefallen und ist von daher keinesfalls mit normalen Angeldüften vergleichbar. Der Duft wird an einer riechbar sein, aber nicht eine so große Duftfahne wie gewohnt hinterlassen.
Die Haltbarkeit ist okay, aber auch hier gilt dasselbe wie für die Ausstrahlung: Nicht vergleichbar mit normalen Engeln. Dieser hier hält etwa sechs bis acht Stunden aus.

Der Flakon:
Der Flakon ist eine hellblaue Version des typische Mugler-Stern-Flakons und sieht dementsprechend gut aus. Die erste Zacke des Sterns ist der Deckel, den man abnehmen kann, wenn man sich den Duft aufsprühen möchte. Und wie immer gibt es keinen Etikett. Alles in allem wie immer ganz super, eventuell ein klein wenig schwächer designt als die Flakons der anderen Düfte.

Ja, auch dieser Engel gefällt einem (nein, nicht weil sie am Strand weiße Bikinis tragen würden… aaah, ist aber eine schöne Vorstellung :D).

Der Duft ist ein Sommerduft, obwohl er vor allem in der Basis nach einem richtigen Angel riecht, aber er ist eben nicht so stark, wie man es sonst kennt. Er kann zu allen Anlässen benutzt werden, und gerade beim Ausgehen macht der Duft bei allen Damen eine gute Figur. Wobei ich noch immer einen Alien vorziehe, vor allem, was das Ausgehen angeht, weil die Außerirdischen einfach nur leckerer duften.

Na jedenfalls können sich diesen Duft auch all diejenigen ansehen, die von Angel-Düften eigentlich nicht viel halten. Denn dieser hier riecht nicht so stechend bzw. streng, so dass die süßlichen Noten besser zur Geltung kommen und das Salz (welches leider in der Basis viel zu schnell zu schwach wird) zudem eine nette Urlaubsatmosphäre versprüht.

Aaah,… Engel beim Baden… *seufz*

MansonManson vor 5 Jahren
Eigentlich rieche ich nur Salz mit etwas Zitrus, was wohl Kumquat sein soll. Ich wäre da jetzt nicht auf Angel gekommen.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Sehr dezenter, sommertauglicher Angel! Tats. ein klein wenig aquatisch. Ungewohnt körpernah. Angenehm!

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler