Aura 2017 Eau de Parfum

Pepper81
16.06.2017 - 05:43 Uhr

Mademoiselle im Zauberwald

Was für ein Flakon, das war mein erster Gedanke als ich den gesehen habe. Dieses wunderschöne Grün leuchtet so schön und die Herzform, einfach ein Traum. Dann ein Blick auf die Pyramide. Alles mein Beuteschema außer Wolfwood, das war mir bis dato noch kein Begriff. Im Internet findet man darüber (noch) nicht soviel aber es soll wohl etwas neues sein, egal, der landete direkt auf meine Wunschliste.

Da Mugler immer sehr interessante / spezielle Düfte entwickelt, war die Spannung ihn das erste mal zu riechen um so größer! Dank meine Stammparfümmerie aus Belgien konnte ich den Flakon schon am Mittwoch in meinen Händen halten. Zauberhaft, allein ihn in der Hand zu halten entführt einen in eine Zauberwelt. Schwer, massiv, nichts wirkt billig oder wacklig. Hier passt alles zusammen. Das Grün ist dunkler als hier auf dem Parfumo Bild rüber kommt (habe selbst 2 Bilder gemacht und hier eingefügt, die Farbe kommt gut hin).

Nun zum Duft selbst :) ich war so gespannt, also direkt 2 Sprühstosse ab auf den Arm, kurz gewartet und ab die Nase ran. Ohhh, dachte ich, zuerst kommt mir etwas fruchtiges entgegen, es wirkt auch leicht cremig, sehr elegant und unheimlich angenehm. Davon bin ich schon sehr verzaubert. Sehr opulent und Madamig ist es. Süß ist er aber nicht nervend pappige sondern genau die richtige Mischung. Nach einer Weile kommt auch etwas holziges dazu aber nicht dieses übliche holzige was ich bisher in Düften wahrgenommen habe, sondern irgendwie ganz anders, sehr interessant. Denke das liegt wohl an dem geheimnisvollen Wolfwood. Es ist als ob man irgendwelche saftigen Blätter oder anderes Grünzeugs auspressen würde und dies auf ein Stück helles, sauberes Holz Tropfen lässt. Einfach klasse und unheimlich sexy. Weiß leider nicht wie ich diesen wunderbaren, mystischen Duft sonst beschreiben könnte. Er macht mich auch ein wenig süchtig, trage ihn seit Mittwoch dauerhaft.

Haltbarkeit und Sillage sind Mugler typisch sehr hoch. Hatte ihn am Mittwoch Mittag aufgesprüht und hatte ihn am nächsten morgen noch am Arm wahrgenommen, wenn auch nur sehr dezent. Mehr wie 3 Sprüher würde ich nicht empfehlen, da er sonst zu extrem daher kommen könnte und die Umgebung wohl kaum noch Luft bekommen würde da er meiner Meinung nach schon sehr stark ist. Bis 3 Sprüher erreiche ich eine wundervolle Duftaura welche so edel und saulecker daher kommt das ich mich am liebsten selbst vernaschen würde ;) bisher hat meine Umgebung auch sehr positiv drauf reagiert, wobei bisher noch niemand Anstalten gemacht hätte mich zu vernaschen ;))

Liebe Parfumos, den Duft solltet ihr unbedingt testen. Ich glaube er wird bei vielen sehr gut ankommen aber genauso glaube ich, das es viele geben wird, die diesen nichts so gut riechen können, da er schon etwas speziell und fordernd ist, nichts für den täglichen Gebrauch, eher was für den Abend, Jahreszeit ist da meiner Meinung nach egal, da geht auch der Sommer sehr gut, denke da entfaltet der sich optimal, warme Haut mag der Duft gerne. Also freut euch auf einen sehr interessanten neuen Mugler!