Innocent Rock 2008

Version von 2008
Innocent Rock (2008) von Mugler
Ein Parfum von Mugler für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.

LitschiLitschi PfefferPfeffer WeintraubeWeintraube RoseRose

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 11.08.2019.

StellaMaris
Der unschuldige Rocker ...
...verdient nun doch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit! Ich kann mir das so erklären: Den richtig rockig orientierten Parfümfans, die laute Knaller bevorzugen finden ihn zu "lieb" und für die Liebhaber blumiger, sanfterer Düfte ist er dann eben doch zu abgefahren.
Ich muss zugeben, dass er nicht an den ursprünglichen Innocent herankommt. Die beiden sind sich schon allein von den Duftnoten her überhaupt nicht ähnlich. Aber doch lässt sich die Verwnadtschaft nicht ganz ableugnen: Beide Düfte sind wirkungsvoll und intensiv aber eben nicht aufdringlich. Sie schreien nicht sofort "Hier bin ich, schau mich an!" und doch vermögen sie es mich um den kleinen Finger zu wickeln.
Aber jetzt zum Duft selbst: Ja, bei den Noten wurde wirklich nichts ausgelassen, mehr ist es nicht. Langweilig finde ich das aber ganz und gar nicht! Innocent Rock startet extrem fruchtig und süß. Ich wäre jetzt nicht unbedingt von alleine draufgekommen, dass es sich hier um Lychee handelt. Habe mir extra nochmal einen Lycheesaft vom Asia-Shop gegenüber geholt und kann das jetzt zuordnen und bedenkenlos unterschreiben. Lecker!
Die Rose kommt ziemlich schnell durch und bleibt auch bis ganz zum Schluss. Sie ist eher pinkfarben und dezent seifig aber nicht zu sehr und auch gar nicht altmodisch. Bin kein großartiger Rosenfan, aber hier gefällt sie mir gut. Die Pfeffernote mag man entweder oder man mag sie nicht. Glaube, dass das hier ähnlich wie bei "Oxygene" ist. Die Intensität kann man hier sogar sehr gut miteinander vergleichen, für meine Nase macht das eben den gewissen Kick aus, anderen dürfte das etwas zu heftig sein.
Die Haltbarkeit ist nicht der Wahnsinn aber für ein edT zu diesem Preis absolut angemessen und in Ordnung.
Innocent Rock ist ein gut gemachter Duft der eben etwas mehr Anspruch hat als Konkurrenzprodukte anderer Hersteller für die Zielgruppe jung, trendbewusst und flippig. (Ich sag nur Black XS, Cat deluxe, QS by S.Oliver, Pussy Deluxe usw).
Den trägt nämlich so gut wie keiner und er ist nicht mal teuer. Man kann ihn auch gut als Alltagsduft und zu jeder Jahreszeit tragen. Das einzige, das mich irgendwie stört: Ja, es stimmt alles, ja es passt alles zusammen. Aber leider kann er mit seinen Geschwistern und Verwandten nicht mithalten. Würde einer der ebengenannten Marken auf dem Flakon stehen wäre ich überrascht und beeindruckt. Da er aber doch aus dem Hause Mugler kommt bietet er leider zu wenig interessante Entwicklung und Authentizität.

Mugler auf dem Ramschtisch, AUTSCH das sitzt
Wenn ein Duft von Thierry Mugler mittem in der Ramschbox liegt, heisst das wohl nichts Gutes. Nie hätte ich gedacht dort jemals einen Duft von TM zu finden. Die werden hier in der Schweiz in manchen Parfumerien sogar hinter Glastüren verschlossen aufbewahrt, zusammen mit anderen Heiligtümern.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Das typische Mugler-Denkmuster beim ersten Riecher geht ja bekanntermassen ähnlich wie folgt (entweder ins positive oder negative): "Hääh...hmm...aha...wieso...das auch noch...ohhh..uiii...du meine Güte". Hier gibt es einen keinen Überraschungseffekt, sehr unspektakulär fruchtig, süsslich mit leider nur wenig Pfeffer-Pepp (hier lag natürlich meine ganze Hoffnung). Auch die Haltbarkeit ist sehr gering, nach 1 Stunde ist alles verflogen. Des Weiteren verbinde ich mit Litschi die grausame Erinnerung an Armani`s "Diamonds".

Klar, die Erwartungen sind hoch, denn Innocent sowie auch die anderen Muglers gefallen mir sehr bis abgöttisch gut. Am traurigsten ist, dass hier die Ambivalenz einer typischen TM Kompisition gänzlich fehlt. Schade, nun ja, es kann eben nicht alles ein Wurf sein!

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler