Mugler Cologne 2001

SaintPatrick
14.04.2014 - 06:05 Uhr

Die Haltbare Edel-Sprühseife

Von Mugler Cologne erfuhr ich zufällig im Internet, da ich an der A-Men Reihe sehr interessiert war und die andere Genre von Mugler Düften ausgiebig testen wollte. Mugler Cologne sollte viel dezenter als seine A-Men Verwandten riechen. Ich testete ihn im Müllermarkt.
Der Duft selbst erinnert mich an Seife, als käme man frisch gewaschen aus der Dusche. Der Geruch ändert sich nicht über längere Zeit, da die Duftpyramide sehr simpel ist. D.h., was man zu Beginn riecht, wird auch bis zum Duftende bleiben. Die Haltbarkeit liegt eher im mittleren bis leicht höheren Bereich, die Sillage ist Anfangs sehr gut, wird jedoch zu einem Hautnahen Duft nach ca. 30 min. Auffällig ist, dass die Mugler DNA komplett fehlt. Alberto Morillas, der selbst nicht die A-Men Reihe kreierte, erschuf somit im Mugler Segment den ersten und derzeit einzigen Frische Duft, den ich von Thierry Mugler kenne.

Fazit:
Wer nach angenehmer, hochwertiger Seife riechen möchte, sollte ihn ausgiebig testen. Für heiße Tage oder direkt nach dem Duschen finde ich persönlich, dass es nichts besseres gibt.