Womanity 2010 Eau de Parfum

Beryll
28.08.2010 - 09:08 Uhr

Liebe nicht ausgeschlossen...

So da ist er. Letzte Woche erreichte mich ein kleines Päckchen. Als ich es öffnete strahlte mir ein Beutel mit der Aufschrift Thierry Mugler entgegen. Oh! Das war es also: meine angeforderte Probe von Womanity! Ein wunderhübscher 10ml Flakon war darin. Das ist mal eine großzügige Probe. Und als ich die Karte las auf der "Vorabpremiere" stand, war ich erst mal hin und weg.
Der Flakon ist wirklich sehr hübsch. Alleine deswegen lohnt es sich den Duft anzuschauen. Hellrosa schimmerndes Parfum in einem verzierten Glasflakon mit Ornamenten und einem reliefartigem Gesicht.
Schon beim Abziehen des verzierten Ringes der um die Sprühöffnung liegt strömte mir ein wundersamer Duft entgegen. Anders als alles was ich bisher gerochen habe.
Süß, salzig, irgendwie frisch und auch wieder schwerer und holziger.
Ich denke, es ist ein Duft in den man sich erst nach mehrmaligem probieren verliebt. Die Kopfnote gefällt mir gut, doch die Entwicklung macht mir etwas zu schaffen. Da ist eine Note drin, die ich als frisch empfinde. Vielleicht stammt sie von dem Kaviar? So in Richtung Meer, Luft und Wasser gehend könnte nämlich hinkommen. Diese Note empfinde ich nach einiger Zeit als penetrant und leider bleibt sie bis zum allerletzen Schluß.
Ich werde weiter testen. Wer weiß, vielleicht wird es die ganz große Liebe...