
Basti87
1347 Rezensionen

Basti87
2
Leider nur eine limitierte Edition
Hier nochmal eine Rezension zu dem A*Men Ultimate, der leider nicht mehr erhältlich ist. Eventuell bekommt man diesen zu deutlich höheren Preisen auf irgendwelchen Plattformen. Die A*Men-Reihe ist schon so eine Sache für sich. Viele tolle Flanker kamen und gehen obwohl einige davon extrem beliebt waren: A*Men Pure Malt A*Men Pure Tonka A*Men Pure Havane A*Men Ultra Zest und noch einige mehr. So richtig auf die Verkaufszahlen hat diese Marke irgendwie nicht geachtet. Dieser Ultimate hat nicht so viel Fame abbekommen und war früher auch recht preiswert zu haben. Hatte mir diesen vor etwa 4-5 Jahren gekauft und diesen auch extrem gerne an milden Sommertagen getragen und hierbei handelt es sich schon um einen tollen Ganzjahresduft. Die letzten Jahre ist er etwas in Vergessenheit geraten aber jetzt im Frühling werde ich diesen sicherlich ab und an mal wieder aufsprühen.
Die Flakons der A*Men-Reihe finde ich extrem kultig und hübsch. Recht cool gemacht mit diesem Plastik-Überzug wo der Stern offen bleibt. Auch der Sprühknopf ist recht weich und alles funktioniert einwandfrei. Hier kommt dieser Duft in einem schönem Blau-Ton, der optisch schon echt Laune macht und auch gut zu diesem Duft passt. Dieser ist lecker, lebensfroh und einfach unbeschwert.
Die Duftnoten sind mit 4 Noten recht klein gehalten. Es ist zu bezweifeln ob es wirklich nur diese vier sind, da schon noch süß-cremige Noten dazukommen. Die DNA hat mit der Original A*Men-DNA nichts am Hut wie so viele Flanker dieser Reihe. Eher so in die Richtung des Joop Wow geht dieser, ist aber noch deutlich unkomplizierter und auch eben frischer. Bergamotte sorgt im Opening für diese tolle Frische die allerdings überlagert wird von Balsamtanne und tollem Zedernholz. Die Balsamtanne hier ist wirklich angenehm und sorgt für eine tolle Gelassenheit und entspannten Vibes die auch gut an sonnigen Tagen kommt. Auch die Zeder-Note ist recht angenehm und fügt sich gut ein. Diese Cappuccino-Note oder hier als Caffe mocha eingetragen kommt in Kombi mit süß-cremigen Noten, die sehr weich sind und auch bei wärmeren Temperaturen nicht überfordern. Diese Kombi aus Kaffee und süß-cremigen Noten erinnert mich so leicht an Eisdiele. Es macht Laune und riecht einfach verführerisch. Toll finde ich auch dass dieser Duft recht unique ist und nicht wie jeder 2.Designer-Duft riecht. War schon ein tolles Release und glücklicherweise ist mein Flakon noch sehr gut gefüllt.
Performance ist wie fast alle A*Men's recht gut und überzeugt mit ca. 8 Stunden Haltbarkeit mit guter Sillage in den ersten 2-3 Stunden.
Schade dass die A*Men-Reihe kommt und geht. Bis auf das Original muss man schon alle dieser Reihe als limitiert ansehen und zeitig für Back-Ups sorgen wenn man diese langfristig tragen will. Mal gucken was in Zukunft noch so kommt von dieser Marke/Reihe.
Die Flakons der A*Men-Reihe finde ich extrem kultig und hübsch. Recht cool gemacht mit diesem Plastik-Überzug wo der Stern offen bleibt. Auch der Sprühknopf ist recht weich und alles funktioniert einwandfrei. Hier kommt dieser Duft in einem schönem Blau-Ton, der optisch schon echt Laune macht und auch gut zu diesem Duft passt. Dieser ist lecker, lebensfroh und einfach unbeschwert.
Die Duftnoten sind mit 4 Noten recht klein gehalten. Es ist zu bezweifeln ob es wirklich nur diese vier sind, da schon noch süß-cremige Noten dazukommen. Die DNA hat mit der Original A*Men-DNA nichts am Hut wie so viele Flanker dieser Reihe. Eher so in die Richtung des Joop Wow geht dieser, ist aber noch deutlich unkomplizierter und auch eben frischer. Bergamotte sorgt im Opening für diese tolle Frische die allerdings überlagert wird von Balsamtanne und tollem Zedernholz. Die Balsamtanne hier ist wirklich angenehm und sorgt für eine tolle Gelassenheit und entspannten Vibes die auch gut an sonnigen Tagen kommt. Auch die Zeder-Note ist recht angenehm und fügt sich gut ein. Diese Cappuccino-Note oder hier als Caffe mocha eingetragen kommt in Kombi mit süß-cremigen Noten, die sehr weich sind und auch bei wärmeren Temperaturen nicht überfordern. Diese Kombi aus Kaffee und süß-cremigen Noten erinnert mich so leicht an Eisdiele. Es macht Laune und riecht einfach verführerisch. Toll finde ich auch dass dieser Duft recht unique ist und nicht wie jeder 2.Designer-Duft riecht. War schon ein tolles Release und glücklicherweise ist mein Flakon noch sehr gut gefüllt.
Performance ist wie fast alle A*Men's recht gut und überzeugt mit ca. 8 Stunden Haltbarkeit mit guter Sillage in den ersten 2-3 Stunden.
Schade dass die A*Men-Reihe kommt und geht. Bis auf das Original muss man schon alle dieser Reihe als limitiert ansehen und zeitig für Back-Ups sorgen wenn man diese langfristig tragen will. Mal gucken was in Zukunft noch so kommt von dieser Marke/Reihe.



Balsamtanne
Bergamotte
Caffè mocha
Zeder




Theris
Chs724
Käse
Weakside
Waffeleisen




































