Angel Nova 2020 Eau de Parfum

Angel Nova (Eau de Parfum) von Mugler
Ein Parfum von Mugler für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

HimbeereHimbeere LitschiLitschi
Damaszener-RoseDamaszener-Rose
Akigalawood®Akigalawood® BenzoeBenzoe

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das deutsche Model und Schauspielerin Toni Garrn.

Angelrose
Das Monster L hat wieder zugeschlagen....
Voller Vorfreude diese Woche in die Parfümerie gestürmt um das neue, pinke "Träumchen" von Mugler zu riechen :-) Also Sprühstoß marsch ....

Als erstes nahm ich eine leicht saure, künstliche Himbeere wahr - die Litschi Note leicht im Hintergrund. Erster Kommentar von mir zur Verkäuferin - "Ich hasse es ...(ich bin absolut kein Fan von Fruchtdüften müsst ihr wissen)". Ok - nicht gleich aufgeben, hab ich dann zur mir gesagt und nach einem kurzen Plausch mit der lieben Parfümistin nochmal gerochen. Nun war die Rose leicht wahrnehmbar und ich dachte mir - "Ist das ein Witz? Das ist also ein Mugler, wenn er zuvor vom großen Monster L gefressen wurde?"

Sorry für meine negativen Worte aber wenn es nichts positives zu sagen gibt - was soll ich machen? :-( Dieser Duft ist es wirklich nicht wert noch ein Mugler genannt zu werden. Er ist so generisch und austauschbar - anspruchslos und gewollt "massentauglich", dass sich die Balken biegen. Jede Spur von Einzigartigkeit und Individualität, welche in den alten "wirklichen" Mugler Düften zu finden war, wird leider vergeblich gesucht :-( Ebenfalls fehlt der typische Angel Gourmand Charakter, den ich so abgöttisch liebe.

Nachdem ich dann wutentbrannt und schimpfend zu meinem Auto gelaufen bin und nochmal am Teststreifen gerochen habe, kam eine leichte holzige Note durch. Ich dachte mir - "Ah das macht den Duft natürlich jetzt WIRKLICH einzigartig!".

Ich bin einfach nur enttäuscht und werde alle meine geliebten, echten Mugler Düfte von damals wie wahre Schätze behandeln und mich an Ihnen erfreuen. Ich hätte den Untergang der Mugler Ära damals schon erahnen müssen, als das tolle Angel EdT durch das neue EdT ersetzt wurde....

Noch zum Abschluss: Sollte das große Monster L noch auf blöde Gedanken kommen und meinen über alles geliebten Signature Duft Angel EdP ändern und an ihm rumpfuschen - dann geh ich wirklich an die Wand.

Das wars jetzt - Kussi an alle ;-)

Leimbacher
Neue Engel braucht das Land...?
"Angel Nova" ist der neueste Ableger der berühmten Sterneküche aus dem Muglerhaus - was kann dieses frischfleischige Früchtchen? Lohnt sich mein kurzer Umweg in den mainstreamigen Himmel während meines nischigen Zoo(logist)-Rundgangs? Oder zerbricht diese scheinbare Girlieversion des Klassikers an der Last seines Namens, seiner oft legendären Geschwister?

"Angel Nova" spielt nicht in einer Liga mit dem Original. Das steht fest, das war eigentlich fast schon vorher klar. Aber dass er dermassen beliebig-fruchtig, blass daherrollt, hat mich dann doch deutlich überrascht... Ein Dessertduft zwischen Fruchtmix und leichtem Zuckerlikör. Ein rosiger Schatten ist auszumachen, alles bleibt allerdings dornenlos, bisslos, brav. Ein Teenagerparfum, wie es im Buche steht. Und selbst das macht er recht lahm, selbst da gibt es bessere "Startersets". Tutti Frutti. Eine leicht säuerlich-grüne Himbeere führt tagsüber am Schloss der Rosenkönigin in einem grossen Bogen vorbei um dann in zuckrig-synthetischer Holzpampe einzugehen. Eine Wanderung für den hohlen, schon etwas von Karies zerfressenen Zahn. Nicht so süss viel vieles vom in den letzten Jahren im "Damen"bereich angesagten Zeug - aber das rettet ihn kaum.

Flakon: sternenschön. Zwischen Walk of Fame und Barbie.
Sillage & Haltbarkeit: beides etwas fruchtig-abgemildeter als bei vielen anderen Engelchen... aber immer noch keine Schwächlingsschwester. 7 Stunden easy.

Fazit: absolut keine Sternstunde von Mugler. Im besten Fall ein durchschaubares Einsteigerstarlet, im schlechtesten Fall überflüssig und schon tausendfach so gerochen. Auch besser. Auf der Strasse, im Laden, im Club. In teuer und in billig.

Pah!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich war tatsächlich fast schon richtig,echt,wütend als ich den Kollegen unter die Nase bekam.Ich bin normal kein großer Fan von Gourmands aaaber gegen Angel kann ich einfach nichts machen, ich liebe Ihn. Als ich den Nova gesehen hab, hab ich mich so gefreut, mir vorgestellt was uns denn jetzt tolles erwartet. Mehr Zuckerwatte? Etwas mehr Beeren? Und dann das.... Am besten stellt man den, in den Parfümerien ,weit weg von den anderen Muglers.
Neben die Juicy Couture‘s, da passt er besser dazwischen und das angepeilte Publikum findet Ihn besser.

Ich bin maßlos enttäuscht.
Wer eine AngelSchwester oder Bruder hier sucht, wird alles andere als fündig.

Einfach nur überfruchtet und unangenehm Süß.
Pardon my French:
Shame on you du böses L‘getier und Mittelfinger hoch von mir an euch in Liebe.

Mit abgeneigtem Gruß
Ein Angel FanGirl .

[edit: ich hatte den Duft schon vor längerem gerochen und die jetzt erhaltene Probe hat mich doch wieder aufs neue erzürnt]

Sanfter Engel
Nachdem ich mich erst mit dem Ur Angel anfreunden musste, gelingt mir die Sympathie zu Nova sofort.

Er kam im Abendrot auf mich zugeschwebt, und begrüßt mich nicht mit Pauken und Trompeten, wie seine Ur Mutter, sondern summt mir leise, sonore Töne ins Ohr.
Das Adagio von Albinoni, auf dem Cello sanft gestrichen von Hauser.

Er ruft nicht: Nimm mich! sondern er raunt mir zu : lass dir Zeit.

Unwillkürlich verlangsame ich meinen hastigen Schritt und verfalle ins Schlendern.
Ganz langsam bewege ich mich weiter - und der rote Engel begleitet mich wie ein schützender Schatten.

Weich erreicht mich musig Fruchtiges mit einer zarten Süße.
Die samtige dunkelrote Rose gesellt sich hinzu - und sorgt für weitere Ruhe und Beschaulichkeit.
Ich halte inne, und bewundere den rot-rosa Abendhimmel.
Holzige Noten führen mich gedanklich an den Waldesrand - obwohl ich selbstvergessen mitten in der wogenden City stehe.
Akigalawood ist wohl für den leichten Patchouli Ton verantwortlich.

Nova ist eine willkommene Rast im täglichen Getriebe - und mir fällt ad hoc Max Frisch ein - der riet, mit einer Schildkröte spazieren zu gehen.

Aber Nova hat ebenfalls das Tempo aus dem Tag genommen.

Endlich mein!
Wenn ihr wüsstet, wie lange ich hinter diesem Duft schon her bin! Es fing an mit einer Probe, ging über Trésor Midnight Rose als ungeplante, günstigere Alternative, zu immer wieder nach günstigen Angeboten gucken, aber irgendwie habe ich den Trigger nie gezogen.

Jetzt ist er durch den besten Ehemann der Welt per Geburtstagsüberraschung endlich bei mir eingezogen.
Auch meinem Mann hat er spontan total gut gefallen und das heißt schon was (viele Mädels werden das wahrscheinlich kennen.) Die meisten Düfte findet er gut, ok oder auch nicht, aber von Angel Nova war er sofort begeistert!

Als ich gerade versucht habe, diesen Hammerduft kurz und knapp in einem Statement auf den Punkt zu bringen, bin ich einfach nur kläglich gescheitert, mit dem Gefühl, dass ihm eine kurze und prägnante Beschreibung einfach nicht gerecht wird.

Ich kann verstehen, dass viele, die das Ur -Angel lieben, diesen hier vielleicht nicht gut finden, denn mit dem klassischen Angel Duft hat Angel Nova außer dem schönen Flakon nichts zu tun. Bei mir ist es tatsächlich anders herum, denn wäre mir diese Probe nicht zufällig in die Hände gefallen, hätte ich Angel Nova als Angel-Abgeneigte wahrscheinlich nie probiert.

Angel Nova ist all das, was ich mir von einem Duft erhoffe und erwarte. Er strahlt und strahlt und strahlt und er ist einer der wenigen Düfte, die auch auf meiner Parfümfresser-Haut halten, was mich einfach nur total flasht. Der Duft ist frisch, leicht süß, fruchtig, rosig, holzig, modern. Ich sehe ihn an der Stundentin, die im Frühling in der Vorlesung sitzt und sich auf die Semesterferien freut, aber auch an der boss lady, die stark und selbstbewusst ist, ihren Sh*t together hat und lässig aber schick gekleidet eine Präsentation abliefert und bei der sich jeder fragt: Was trägt sie nur für ein unfassbar gutes Parfüm?

Auch ich als noch Parfümneuling (also ich würde mich keineswegs als so versiert wie manch andere erfahrene Nase hier bezeichnen) kann alle Noten in diesem Parfüm herausriechen, jede hat ihren Auftritt im Spotlight und trotzdem sind alle Elemente des Duftes so schön miteinander verwoben, als wären sie füreinander gemacht. Ihr merkt vielleicht schon, dass ich Schwierigkeiten habe, den Duft so gut zu beschreiben, dass es ihm gerecht wird, aber er hat mich einfach nur von Anfang an aus den Socken gehauen.

Ich weiß noch, wie ich ihn mir ganz arglos aufgesprüht habe und auch nicht wusste, was mich da erwartet. Und gleich darauf konnte ich nicht aufhören, an meinem Handgelenk zu schnuppern. OMG, was ist denn das? Ich rieche Himbeere... was ist das noch...Litschi... Rose... und etwas holziges, was ich erst nicht so richtig einordnen konnte.

Er ist frisch, fruchtig, er erfrischt mich und macht mich happy. Mit ihm fühle ich mich hübsch und für den Tag und für alle anstehenden Aufgaben gewappnet. Er passt zur Freizeit beim Sport (evtl. dezent dosiert ;o) ), zum Lunch, zum shoppen, zum Business Termin, zum Ausgehen in eine Bar und zum Grillen mit Freunden. Er ist durch seine Mischung aus Süße und Würzigkeit so schön und auch so einzigartig, dass er für mich zum signature Duft das ganze Jahr über taugt, auch wenn ich denke, dass Angel Nova besonders schön im Frühling und Sommer zur Geltung kommt.

Durch den pink pepper bekommt er so eine geniale Würzigkeit, die ihn zusammen mit der Himbeere, der Litschi und den holzigen Noten von der Masse abhebt und aus Angel Nova eben nicht jenen beliebigen, in der Masse untergehenden fruity floral macht, den man vielleicht angesichts manch schlechter Bewertung erwarten könnte. Auch blind kaufen würde ich ihn aufgrund dessen nicht.

Ich wollte Angel Nova eine Zeit lang durch Midnight Rose ersetzen, da sie sich in der Tat ähnlich sind. Doch jetzt, wo ich Angel Nova den ganzen ersten Tag trage, denke ich, dass sie doch sehr unterschiedlich sind. Angel Nova ist eben Angel Nova und ein Mugler und damit eine Klasse für sich, das ist mir jetzt klar geworden.

Angel Nova ist nicht Angel, aber er ist in der Tat so einzigartig, dass er den Sternenflakon und das Wort Angel im Namen definitiv verdient diesem großen Ruf mit Bravour gerecht wird.

Ich liebe dich, Angel Nova. Endlich bist du mein!

April22BeeApril22Bee vor 2 Jahren
Zuerst pappensüß, ab Minute zehn aber ein angenehmes Himbeer-Rosengemenge,das ein wenig an Bodylotion erinnert. Schön,aber unspektakulär
SirLancelotSirLancelot vor 5 Monaten
Eröffnet laut & quietschig mit deutlicher Kunsthimbeere und wird durch die eingefügte Rose zum Glück angenehmer. Sillage eher Supernova.
GoldGold vor 3 Jahren
Tochter,19: Der macht mir Angst.
Verkäuferin: Warum? Harmlose Fruchtnummer, anders als der normale.
Tochter: Eben. Für brave Mädels unter 14
StanzeStanze vor 3 Jahren
30 Sekunden lang die volle Dröhnung Himbeere. Dann nur noch Terpentin. Für Maler und Anstreicher bestimmt geeignet.
NeonwhiteNeonwhite vor 3 Jahren
Meine Frau hat den Duft. Hier muss ich eine Lanze brechen. Super Himbeere, super fruchtig, kein Vanillegedöns. I like! (als Mann) :)

Beliebt von Mugler

A*Men Pure Havane von Mugler Alien (Eau de Parfum) von Mugler A*Men Pure Malt von Mugler Alien Essence Absolue von Mugler Mugler Cologne von Mugler Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler A*Men / Angel Men von Mugler Angel (Eau de Parfum) von Mugler Aura (Eau de Parfum) von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum) von Mugler Alien Liqueur de Parfum - Création 2013 von Mugler Alien Goddess (Eau de Parfum Intense) von Mugler A*Men Ultra Zest von Mugler Alien Fusion von Mugler A*Men Pure Tonka von Mugler Les Exceptions - Oriental Extreme / Oriental Express von Mugler Innocent von Mugler Alien Eau Extraordinaire von Mugler Angel Eau Sucrée 2014 von Mugler Alien (Eau de Toilette) von Mugler Les Exceptions - Over The Musk von Mugler