Angel Nova 2020 Eau de Parfum

Ellisparfums
15.04.2021 - 14:31 Uhr

Bitte einfach ausblenden...

...dass vor dem Nova ein Angel steht. Der hat nämlich mit dem „originalen“ Duft nichts gemeinsam.

Aber wenn man das ausblendet, finde ich ihn wirklich schön.

Im Vergleich zu den anderen Muglers fehlt es ihm wirklich an „Besonderem“ — ja, er ist nichts, das man nicht schonmal so oder so ähnlich gerochen hätte. Aber: Ich bin kein Fan von Fruchtdüften. Und dennoch hat er es irgendwie geschafft, mich zu überzeugen.

Was wohl an der Litschi liegt. Verdammt, kommt die bei mir durch! Ich rieche wie ne Litschi eingelegt in Litschisaft beträufelt mit Rosenwasseer, gepaart mit frischen Himbeeren. An mir riecht er nicht wahnsinnig synthetisch — wobei mir klar war, dass er natürlich auch nicht nach „natürlichen Himbeeren und Litschi“ riechen wird. Da muss man das bisschen Synthetik in Kauf nehmen.

Bei mir kommt zu Beginn die Litschi raus, die sich auch über den gesamten Duftverlauf hält. Nach ein paar Minuten gesellt sich die Himmbeere hinzu, die deutlich wahrnehmbar ist, aber nicht zu stark ist. Das war‘s dann auch — vorerst. Die ersten 1-2 Stunden nehme ich nämlich nur die beiden wahr, ehe sich die Rose hinzugesellt. Dadurch wird er etwas leichter, etwas frischer — obwohl ich die Süße der Litschi und der Himbeere wirklich gerne mag :)

Die Haltbarkeit und Sillage ist bei mir unglaublich gut — was bei allen Mugler Parfums so ist. Ich besitze Alien, Aura und nun auch Angel Nova und die sind definitiv meine „Holy Grails“ wenn es darum geht, dass ich den ganzen Tag, ohne Nachsprühen, duften möchte — und mich dabei sogar über Stunden selbst wahr.

Ja, er ist nicht sonderlich innovativ. Ja, Mugler hat bessere Düfte. Ja, man findet sowas ähnliches auch, wenn man möchte — aber ob es dann so lange hält? Ich bin ja kein Fan von dem originalen Angel, nicht an mir — aber durch den Duft traue ich mich vielleicht auch mal dran und gebe ihm noch eine Chance. Für den Frühling und Sommer finde ich ihn toll!

Nachtrag: Mittlerweile habe ich mich sattgerochen — nach ca. 5 Mal tragen. Irgendwie wurde er mir auf Dauer zu quietschig und einfach zu viel des Guten, mit der Mischung aus Litschi und Himbeere. Vielleicht ist er auch besser für den Frühling gedacht, wenn das Wetter noch nicht ganz so gut ist und man eine Aufmunterung braucht, auf Dauer möchte ich jedoch nicht mehr wirklich so riechen. Schade! :(