Compassionate Sandal Eau de Parfum

Compassionate Sandal (Eau de Parfum) von My Perfumes
Ein Parfum von My Perfumes für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Es wird noch produziert.

PassionsfruchtPassionsfrucht SafranSafran
JasminJasmin HölzerHölzer PatchouliPatchouli
VetiverVetiver ZederZeder SandelholzSandelholz
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 23.11.2019.

My, wia schee is des
Vor kurzem entdeckte ich in der kleinen aber feinen Düsseldorfer Parfümerie Beauty Affair, nur einen Flakondeckelwurf von der bekannten Königsallee entfernt, eine mir bis dahin völlig unbekannte Parfummarke aus Dubai mit hochattraktiven Flakons, die dort exklusiv vertrieben wird.

Doch nicht nur die Flakons sind eine Augenweide, sondern auch die edlen luxoriösen Schatullen, in denen die Düfte verpackt sind. Entscheidend ist aber der olfaktorische Inhalt – und der kann sich schnuppern lassen.

Alle EdPs sind ohne Alkohol und wohl nach strengen natürlichen und ethischen Richtlinien hergestellt. Ist schon mal ein löblicher Ansatz, doch jetzt will man ja auch wissen, was die Kompositionen können.

Als erstes aus der Reihe habe ich mir mal den Compassionate Sandal vorgeknöpft, laut Übersetzung die „Erbarmungsvolle Sandale“.
Dabei steht das Sandelholz gar nicht mal im Vordergrund. Was man zunächst wahrnimmt, ist eine gute Dosis Jasmin, sehr natürlich und gar nicht mal so feminin eingebunden. Dazwischen leicht erfrischend exotisch-fruchtige Noten der Passionsfrucht mit einer minimalen Spur Safran. Was sich aber letztendlich stärker durchsetzt ist der Jasmin.

Erst nach und nach vermischen sich vorsichtig die Inhalte mit einem „My“chen Patchouli und dem erwarteten Sandelholz inklusive weiterer leichter Holznoten.
Im Drydown meint man, erneut ein paar Spritzerchen Passionsfrucht zu schnuppern, eventuell mit einem Hauch von Vetiver.

Ich bin positiv überrascht, obwohl das Sandelholz etwas untergeht und das EdP nicht so wummsig rüber kommt, wie man vermuten könnte. Die Merkmale hier lauten edel, diskret und raffiniert im Zusammenspiel.

Nach und nach werde ich mich noch mal intensiver mit den anderen Kreationen auseinander setzen, die mir absolut vielversprechend erscheinen und neugierig machen. Das einzige, was ganz am Rande etwas irritierend sein könnte, ist das My-Logo, das mich minimal an das M vom Magnum-Eis erinnert, was definitiv kein Minus sein muss.

Ansonsten darf da gerne mal jeder selbst auf Entdeckungstour gehen. Und ich bin mir sicher, dass man in dieser kleinen Parfümerie – wo jeder Parfumo der mal da war, den hervorragenden Service bezeugen kann – gern behilflich ist. „Mei oder My wia schee is des“ würde da glatt der Bayer sagen.

Beliebt von My Perfumes

Powdery (Eau de Parfum) von My Perfumes Intense Orris (Eau de Parfum) von My Perfumes Hot Vanilla (Eau de Parfum) von My Perfumes Rustic Oud (Eau de Parfum) von My Perfumes Olympea von My Perfumes Malaki von My Perfumes Jameela von My Perfumes Rouge von My Perfumes Khayali - Oud Afghano von My Perfumes Khayali - Tuscan Lady von My Perfumes Musk Silky von My Perfumes White Musk von My Perfumes Jade von My Perfumes Musk Le Sorcier von My Perfumes Bombshell von My Perfumes Snow White Musk von My Perfumes Great Girl von My Perfumes Alluring Sandal von My Perfumes Ambery Musk von My Perfumes Avantgarde von My Perfumes