Rescent Man von Mystery, Modern Mark
Rescent Man ist ein beliebtes Parfum von Mystery, Modern Mark für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

WeihrauchWeihrauch GuajakholzGuajakholz NagarmothaNagarmotha
HimbeereHimbeere RoseRose JasminJasmin SafranSafran OudOud
MoschusnotenMoschusnoten AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Parfumax, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Lagerfeuer im Orient
Ich und meine Nase waren sehr gespannt in die Welt der extravaganten, rauchigen, oudigen Düfte einzusteigen. Der Rescent Man sollte der Start sein. Die Probe kam heute an und für diesen Anlass habe ich meine Nase an diesem Morgen mit keinem Duft, bis auf den frisch gemahlenen Kaffee belastet.

Der erste Eindruck- WOW… uffff.. ich brauche Luft!! Er startet direkt und ohne mit der Wimper zu zucken mit qualmenden Weihrauch der in einer nassen Holzschale gehalten wird mit vielen orientalischen Gewürzen die mich direkt verzaubern und ins Ausland versetzen. Diese Holznote, kühl nass und modrig. Kein cremiges Zedernholz wie ich es liebe, sondern das Gegenteil. Aber nach dem Schreck kommt die Erleichterung, er gefällt mir! Sehr speziell, aneckend aber er hat was. Im Drydown wird er lieblicher und er gewinnt eine gewisse frische und fruchtigkeit durch die deutliche Rose und Jasmin. Die Himbeere bringt im Hintergrund eine gewisse säure und süße zugleich, die toll mit den orientalischen Gewürzen harmonieren und mir das Gefühl geben in Mitten eines Basars zu stehen wo alle Gerüche auf mich ein Prasseln. schließlich rieche ich cremiges Holz und Moschus welches mit dem immer noch vorhandenen Weihrauch und modrigen Hölzern ein fantastisches Ende erzeugen.

Trotz allem wusste ich, dass dieser klasse Duft nicht von der störrischen Nase meiner Frau anerkannt werden würde. Aber oh Wunder oh Wunder ohne sie drauf hinzuweisen begegnete sie mir mit einem :,, oh das riecht ja besonders! Riecht merkwürdig aber hat was.“ das aus dem Mund meiner Frau war die Krönung des Tages und des Duftes.

RESCENT MAN- Du hast mich in die Welt des extravaganten, des besonderen, des anecken gebracht und das mit Bravour !

1 Rezension
Hochwertiger Duft
Als Parfuminteressierter habe ich mir diesen Duft von M3 bestellt, weil ich nur Gutes davon gehört habe. Nach ausgiebigen Tests muss ich sagen, dass dieser Duft meiner Meinung nach noch einTicken besser ist als z.B Ombre Nomade von Louis Vuitton. Die Inhaltsstoffe sind bei M3 vielleicht nicht besser, wie einige sagen, aber immerhin genau so gut.
Ich besitze beide Düfte und kann im direkten Vergleich sagen, dass die DNA zu 90-95% identisch ist. Hochwertiges OUD mit Himbeere ganz grob formuliert.
Was am Duft von M3 dazukommt ist, dass dieser ein bisschen mehr nach Rauch (Tabak) riecht.
Durchaus sehr passend in dieser Duftkombination.

Haltbarkeit ist ist sehr brutal. Ich spreche davon, dass der Duft ungelogen auch nach 5 Tagen wie frisch aufgesprüht auf Kleidungsstücken wahrzunehmen ist. Sogar nach dem Waschen, sind Rückstände zu riechen.

Alles in Allem ist der Duft von M3 noch dezenter im Auftreten ohne dabei weniger Performance zu haben. Vielleicht ist es schwer, sich das vorzustellen, aber es ist tatsächlich so.

Flakon ist i.O. Mehr muss man dazu nicht sagen. Gegebenenfalls hat sich das verbessert mit dem neuen Flakon mit Metallkappe.

Bei LV bekommt man eine Hammer-Präsentation und einen Flakon, der an Perfektion nicht zu überbieten ist. Dieser ist ja eigentlich auch darauf ausgelegt für einen geringeren Preis wieder aufgefüllt zu werden. Damit ist es auch nicht unattraktiv, LV Düfte zu kaufen.

Dennoch M3 Recent Man- Top Duft für sehr, sehr faires Geld ohne Abstriche gegenüber des Luxusduftes.

Kampf der Titanen?
Als ich die beiden Parfums Rescent Man von Modern Mystery Mark und Ombre Nomade von Louis Vuitton Ombre Nomade das erste Mal roch, konnte ich kaum glauben, wie ähnlich sie waren. Ich fühlte mich wie in einem Duftduell zweier Titanen, die um meine Aufmerksamkeit kämpften.

Das Parfum Rescent Man von Modern Mystery Mark betritt die Bühne mit einer atemberaubenden Präsenz. Ein Hauch von maskuliner Stärke und geheimnisvoller Verführung, ein raffiniertes Spiel zwischen herb-süßen Noten und holzigen Akkorden, das meine Sinne elektrisiert. Jeder Spritzer enthüllt eine neue Facette dieses fesselnden Duftes. Es ist, als ob eine Geschichte erzählt wird - eine Geschichte über ein Leben voller Abenteuer und Leidenschaft.

Auf der anderen Seite kommt Ombre Nomade von Louis Vuitton Ombre Nomade stolz und majestätisch daher. Es ist, als ob ich eine Reise durch endlose Wüstenlandschaften unternehme, inspiriert von der sinnesberaubenden Schönheit des Orients. Die königliche Mischung aus würzigem Leder, exotischer Oud und warmem Amber hüllt mich ein und lässt mich in eine Welt der Eleganz und Raffinesse eintauchen. Mit jedem Atemzug wurde ich von der erhabenen Komplexität dieses Parfums erfasst.

Obwohl Rescent Man und Ombre Nomade auf den ersten Blick sehr ähnlich erscheinen, entdecke ich beim genaueren Hinriechen doch sehr subtile Unterschiede. Rescent Man hat eine gewisse Prise, die ihm einen energetischen Touch verleiht, während Ombre Nomade eher erdiger und sinnlicher wirkt – als ob sie verschiedene Noten aus derselben Duftfamilie auf unterschiedliche Weise interpretierten. Wie Zwillinge, die zwar das gleiche Erbgut haben, aber dennoch eine einzigartige und nuancierte Persönlichkeit besitzen.

Letztendlich ist es schwer zu sagen, welches Parfum ich bevorzugen würde. Rescent Man von Modern Mystery Mark fängt den Geist des modernen Mannes ein, der bereit ist, das Unbekannte zu erkunden. Ombre Nomade von Louis Vuitton Ombre Nomade hingegen verkörpert die zeitlose Eleganz und den Reichtum vergangener Epochen. Beide Parfums sind Meisterwerke, die eine unvergessliche Aura der Männlichkeit hinterlassen, wobei natürlich der Preisunterschied hierbei mitunter eine große Rolle spielen dürfte.

In der Welt der Parfums ist es manchmal schwer, die Wahrheit hinter den scheinbar identischen Flakons zu finden. Rescent Man von Modern Mystery Mark und Ombre Nomade von Louis Vuitton Ombre Nomade sind jedoch zwei einzigartige Schätze, die es verdient haben, entdeckt zu werden – ein unverzichtbares Duo für alle, die nach dem perfekten Duft suchen, um ihre Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen... ich liebe sie dennoch beide auf ihre eigene Art ;)

Neuer Mann?
Als Fan des Ombre Nomade war es für mich irgendwann eine logische Konsequenz, dass ich alle bekannten Alternativen mal unter die Nase nehmen möchte.

Duft & Verlauf:
Es fängt typisch Ombre Nomade like an. Holzig & Beerig und das nicht zu knapp, ein wahrer Paukenschlag.
Nachdem der Rescent Man sich sortiert hat, erkennt man direkt Weihrauch, Leder und Rose.
Das Leder zieht sich irgendwann in den Hintergrund zurück, stattdessen tritt nun der Jasmin in den Vordergrund welcher im Einklang mit der Rose fröhlich umhertanzt.
Beim Partnertanz braucht die Rose zwischendurch eine Pause, sodass der Jasmin phasenweise deutlich wahrnehmbarer ist.
Die Himbeere bleibt die gesamte Zeit präsent, gesellt sich aber im weiteren Verlauf eher zum Leder etwas in den Hintergrund. Allgemein ist die Himbeere zwar Fruchtig, aber nicht wirklich saftig. Die eher dezente Süße steht ihr dennoch ausgezeichnet.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass im weiteren Verlauf der Weihrauch leicht Pudrig wird, zumindest aus meiner Wahrnehmung heraus. Ob es am leichten Moschus liegt?

Unterschiede:
Der Rescent Man spielt zweifelsfrei in der selben Duftfamilie. Die wesentlichen Unterschiede sind für mich, dass der Duft im Vergleich zum Ombre Nomade viel viel heller und Vor allem floraler ist. Größtes Merkmal ist hier für mich ganz klar der Jasmin, der den ganzen Duft etwas frischer und dadurch lockerer macht.

Fazit:
In den Statements hat ein user "Ombre Nomade light" geschrieben; dieser Auffassung bin ich ebenfalls.
Er wirkt auf mich einfach bekömmlicher, ja fast schon Alltagstauglich da er nicht so schwer, dunkel & düster ist.
Rescent Man ist zwar breiter aufgestellt, die Duftnoten besitzen dadurch aber weniger dichte als bei Ombre Nomade. Das ist für mich der einzige kleine Schwachpunkt.
Jedoch ist es für mich eine sehr gelungene, durchaus qualitative aber vor allem gleich tiefe Alternative.

Cheers

Schön aber kurzweilig
Rescent Man hat mich auf den ersten Riecher erwischt. Die schöne Tiefe mit der Fruchtigkeit der Himbeere, ein Traum. Also würde der Duft direkt zum Treffen mit Freunden aufgetragen und was soll ich sagen. Als nach 2-3 Stunden ein Freund direkt versuchte den Duft zu erriechen, hat er Ihn nicht einmal wahrgenommen (ca. 6 Sprüher). Vielleicht lag es an der Umgebung und anderen stärkeren Gerüchen, schade war es dennoch.
Der Duft bleibt trotzdem einer meiner Favoriten, da es ja um das Dufterlebnis und nicht nur der H/S geht. Preis/Leistung stimmen bei dem Duft.