Ralli 2020

Ralli von Nakuna
Flakondesign Jaakko Veijola, Anu Igoni, Illustration: Matti Pikkujämsä
Ralli ist ein Parfum von Nakuna für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-blumig. Es wird noch produziert.

RoseRose ZedernholzZedernholz
OudOud PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.08.2021.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das finnische Model Olivia Aarnio, fotografiert von Markus Henttonen.

Hauptgewinn
Kontaktformular Verbraucherschutzzentrale
Name: Gertrude Grau
Betreff: Betrügerisches Gewinnspiel
Sehr geehrte Damen und Herren Verbraucherschützer, wie es aussieht, bin ich das Opfer von Betrügern geworden. Ich werde Ihnen nun meine Situation, sowie mein Hineingeraten in die selbe schildern.
Es begann im Treppenhaus unseres Mehrparteienhauses. Als ich Mittwochabend von der Arbeit nach Hause kam.Es roch anders als sonst. Irgendwie...sehr süßlich.
Als ich diesen jungen...Mann plötzlich vor meiner Haustür stehen sah, traute ich meinen Augen nicht. Nun, er sah...orginell aus. Ein
blasser Bursche, eher klein geraten, unbestimmbaren Alters, mit dünnem, weißblondem Haar und rosigen Bäckchen.
In der Hand hielt er einen großen Strauß Plastikrosen, die dennoch einen sehr intensiven, künstlichen Rosenduft verströmten. Die Blumen waren dekoriert mit einer Art rosa Watte. Zuckerwatte?
"Tadaaa! " Rief er theatralisch und setzte dazu ein übertrieben begeistertes Lächeln auf, das seine feste Zahnspange metallisch aufblitzen ließ. Während ich ihn noch fassungslos anstarrte, rief er:" Hier bin ich!! Dein Finne!"
"Äh, hier muss es sich um eine Verwechslung handeln," kicherte ich nervös.
"Nein! "Rief er nun empört. "Keine Verwechslung! Du hast am Gewinnspiel teilgenommen und Tadaaa! Vor dir steht der Hauptgewinn! "Dunkel erinnerte ich mich. Fußgängerzone vor zwei Wochen.Da hatten mich doch diese netten jungen Leute angesprochen, und ja, ich hatte auf einem Zettel mit der Überschrift: "Win a Fin! ", meine persönlichen Daten aufgeschrieben.
Nun, ich dachte, der Gewinn sei vielleicht ein Urlaub in Finnland, finnische Keramik, meinetwegen die Patenschaft für einen finnischen Finnwal...Aber doch nicht das???
Mißtrauisch taxierte ich meinen "Hauptgewinn" etwas genauer..." Ist das etwa Latex ?! "Fragte ich etwas verunsichert, denn er trug einen knallengen, schwarzen Anzug an seinem schlaksigen Körper.
"Ne, das ist Gummi ! Selbst entworfen und geschneidert!" Stolz warf er sich in die schmale Brust und biss beherzt in eine rot- weiße Zuckerstange, daß es nur so knirschte. Ich konnte den Gummi-Anzug, unter dem er schon geschwitzt hatte, besser riechen, als mir lieb war. Zusammen mit dem Kunstblumenstrauß eine krude Mischung.
"Den Blumenstrauß habe ich mit Zuckerwatte dekoriert. Ich bin sehr kreativ!" grinste er stolz.
und knurpste weiter an seiner Zuckerstange...
Ja, auch diese konnte ich riechen. Und unglücklicherweise roch ich sogar das Metall der Zahnspange...
"Ich bin Ralli ", erklärte er mir selbstbewusst.
"Ich stehe übrigens auf Synthetik. Nur auf Synthetik. Sowas wie du", er blickte voller Verachtung auf mein Kostüm aus Biobaumwolle im Stil von Ursula von der Leyen, "würde ich nie tragen ! Für mich muss alles künstlich sein, gewöhn dich lieber gleich dran !" Hatte ich etwa einen Roboter gewonnen?! Wie auch immer, sein Geruch setzte mir sehr zu. Als ich fragte, ob man ihn denn zurückgeben könne, brach er derart laut in Tränen aus, daß ich von dieser Möglichkeit zunächst Abstand nahm.
Den Rest des Tages klebte Ralli an mir, und der Name Kralli wäre wesentlich passender gewesen. Sein unschöner Duft aus
" künstliche Rose mit Gummi", Zucker, synthetischem Schweiß, Zahnspangenmetall und ,warum auch immer, Ananas, begleitete mich wie eine verhängnisvolle Gewitterwolke durch den Tag.
Schließlich ist es mir dann doch noch gelungen, Ralli loszuwerden. Ich stellte ihn einer Studentin vor, die im 3. Stock wohnt.
Ein etwas fülliges Mädchen mit zwei Zöpfen und der einzige Mensch, den ich kenne, der außer Ralli mit über zwanzig noch Zahnspange trägt. Sie lobte überschwänglich seinen Wohlgeruch und lud ihn für diese Nacht in ihr WG- Zimmer ein. Er nahm dankend an, mit den Worten : "Ich mag Frauen, die was für ihr Aussehen tun!" Und einem vorwurfsvollen Seitenblick auf mich. Dann zauberte er irgendwo aus seinem Gummi- Catsuit ein Fläschlein hervor. Auf diesem stand "Ralli".
"Das riecht wunderbar synthetisch nach mir, damit du mich nicht vergisst", sagte er mit einem neckischen Zwinkern. Fast war ich etwas gerührt." Bezahlen kannst du auch morgen", fügte er lässig hinzu.
Liebe Damen und Herren Verbraucherschützer, bitte helfen sie mir !
Ich habe so große Angst, daß Ralli bald wieder vor der Tür steht. Wie verhält es sich mit der Rechtslage in solchen Fällen ?! Über einen baldigen Beratungstermin wäre ich sehr, sehr dankbar!
Hoffnungsvoll, ihre Gertrude Grau

Die Marke Nakuna stammt aus Finnland. Ralli ist der einzige Duft dieser Marke, den ich schlimm finde. Ralli riecht wie...Ralli eben.
( siehe oben). Die anderen Nakuna-Düfte , die ich kennengelernt habe,sind nicht schlecht. Kaufen würde ich jedoch keinen.
Insgesamt empfinde ich die Düfte als recht synthetisch.

Ralli Naklar
Warum braucht gefühlt fast jede Marke (oder meint zu brauchen) einen Rosen-Oud-Duft? Geht der Hype nicht langsam leer? Kaufen die reichen Saudis auf Urlaub wirklich alle möglichen solcher Düfte? Gibt es nicht noch mehr Kniffe und Twists in diesem Bereich? Warum spielt man diese an sich wunderschöne Karte oft derart lahm und uninspiriert aus? Machen Rosen-Oud-Parfums gerade im Ersteindruck und Kopf derart viel Eindruck, dass viele Tester direkt, spontan kaufen? Gibt es die Inhaltsstoffe mittlerweile derart billig, dass der Gewinn sehr ordentlich und zu verlockend ist? Oder ist gar die Erschaffung eine kleine Herausforderung, ein Genuss für die Nase am Steuer? Wer weiss, wer weiss.

Jedenfalls füllt "Ralli" diese breite Nische für Nakuna und verbindet den üblichen 1-2-Punch mit sanftem, cremigem Patchouli - lecker und schön. Aber eben sehr, sehr, sehr oft schon gerochen und alles andere als kreativ oder besonders. Was soll man dazu sonst noch schreiben - jeder kann sich vorstellen wie dieser dunkelrote Valentinstagduft riecht. Er enttäuscht null und ist sehr brauchbar, sehr hochwertig, sehr ordentlich. Aber dennoch schlafe ich beim Test bald ein.

Flakon: flüchtig hübsch
Sillage: deftig dunkel
Haltbarkeit: 9 Stunden wurden sogar knapp überwunden

Fazit: eine gefällige, samtige Oud-Rosen-Kombo - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Leidet unter der Inflation in seiner Richtung.

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Überzuckerte Rose mit „Oud“-Gemisch; Das Sandelholz drückt den Duft Richtung Körperausdünstungen bei z.B. heißem Wetter und Winterkacke an.
Natürlich braucht auch diese Marke ihren Rose-Oud-Holz-Duft, aber ich brauche diese Kombination ganz sicher nicht mehr.
ViolettViolett vor 3 Jahren
Die zuckersüße Rose wurde in einen Gummitopf gepflanzt und mit vieel Ananassaft übergossen. Mal schauen, wie sie sich entwickelt...Uäääh
GandixGandix vor 4 Jahren
4.5
Irgendwie weihrauchiges Oud
Metall
Hauts mir um die Ohren
Hinfort...
Der Einzige der Marke der gar nicht für mich bestimmt ist.
VrabecVrabec vor 3 Jahren
Rose Oud auf finnisch heißt kühl, klar steril, metallisch. Der Duft für den Zahnarzt Besuch.

Beliebt von Nakuna

Musta von Nakuna Mittumaari von Nakuna Iho von Nakuna Avanto von Nakuna